Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehlerhafte Favoritenerstellung beim Bohrungsassistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München
Autor Thema:  Fehlerhafte Favoritenerstellung beim Bohrungsassistent (1087 / mal gelesen)
Valle615
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Valle615 an!   Senden Sie eine Private Message an Valle615  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valle615

Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2016

SolidWorks 2016

erstellt am: 22. Sep. 2016 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seid kurzen auf SW2016 aufgerüstet. Nun spielt der Bohrungsassistent etwas verrückt.
Er schlägt mir, wenn ich ihn öffne, Gewindebohrungen vor, die ich garnicht benötige (ANIS Zoll usw.).
Deswegen habe ich mich bei SolidPro informiert und herausgefunden, dass es ein Systemfehler ist, der eventuell beim nächsten Update behoben wird (ist aber nicht sicher).

Jetzt wäre meine Lösung Favoriten im Bohrungsassisten zu erstellen. Und jetzt kommt mein Problem, auf das ich eine Lösung suche.

Ich speichere z.B. ein Favorit als Gewindebohrung DIN M3 mit Endbedingung "Blind" ab. Soweit so gut.
Wenn ich nun in einem neuen Teil den Bohrungsassistenten öffne und das gespeicherte Favorit lade, hat es nicht dieselbe Endbedingung "Blind".
Die Endbedingung wechselt sich von Teil zu Teil ab, mal ist es "Bis nächste" oder "Durch alles".

Woran kann es liegen, dass es die Endbedingung immer zerschießt?

Vielen Dank im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 22. Sep. 2016 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valle615 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-20160922.JPG

 
Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Valle615.

Nein, ein Bug ist das nicht.
Du hast SWX 2016 neu aufgespielt und den Bohrungsassi nicht konfiguriert.
Das kannst du nachträglich. =====>

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Valle615
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Valle615 an!   Senden Sie eine Private Message an Valle615  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valle615

Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2016

SolidWorks 2016

erstellt am: 06. Okt. 2016 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konfigurieren habe ich gemacht. Normen deaktiviert und Typen, die nicht benötigt werden ebenso. Abgespeichert und fertig. An diesem Tag lief alles wie geschmiert. Keine Probleme mit den Auswahlen usw.

Am nächsten Tag, ist nach dem Neustart des PC alles wieder Aktiviert und kann in SolidWorks ausgewählt werden. Also das selbe Spiel nochmal, deaktivieren was nicht benötigt wird.

Mache ich irgendetwas falsch oder liegt das am Programm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 06. Okt. 2016 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valle615 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Valle,

hast du die benötigten Berechtigungen auf die Regestry das sich die von die gemachten Änderungen auch "gemerkt" werden?
Evtl. mal SolidWorks oder eben den Toolbox Assistenten als Admin ausführen und die Einstellungen machen.

Wenn du mit Favoriten arbeiten willst musst du diese glaube ich mit in die Dokumentenvorlage mit abspeichern, so ist es zumindest mit Stilen etc..
Hab es eben getestet ist bei Bohrungsfavoriten nicht so.


Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 06. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz