Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wechsel von SWX 2013 auf 2015 oder 2016 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  Wechsel von SWX 2013 auf 2015 oder 2016 ? (1989 mal gelesen)
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 15. Sep. 2016 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen liebe Gemeinde,

bei uns steht ein Wechsel an. Momentan arbeiten wir noch mit 2013. Es stellt sich nun die Frage ob wir erst noch 2015 installieren um produktiv zu arbeiten oder gleich auf 2016 gehen ?
Ich habe hier das ein oder andere gelesen, einige Zeit der 2016ner ist vergangen und ich würde gerne Eure Einschätzung hierzu lesen. Hauptaugenmerk ist bei uns der Blechbereich sowie komplexe BG`s auch mit Elektronikteilen. Es geht jetzt nicht hauptsächlich um Design Vor- bzw. Nachteile des Programms sondern eher darum wie stabil es ist und ob noch viele "Fehler" bzw. bugs enthalten sind. Es geht um bis zu 6 Arbeitsplätze in denen auch 2 Plätze für Solidcam in der Fräserei enthalten sind. Dies ist auch der ausschlaggebene Grund für den Wechsel demnächst, denn das neue SolidCam benötigt eine neuere SWX Version. Wir fertigen viele Frontplatten und haben hier auch gute Kunden, somit muss das auch anständig funktionieren in der Fräserei.
Bin gespannt wie Eure Meinung hierzu ist und ob schon viele produktiv mit der 2016ner arbeiten.
Vielen Dank im voraus.

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 15. Sep. 2016 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad-manu,

kann es sein dass wir uns aus früheren Zeiten aus einem AutoDesk-Forum und vom "heißen Eisen" kennen?

Zu deiner Frage:
ich würde dir definitiv empfehlen gleich auf die 2016 (momentan SP4)upzudaten. Über Stabilität kann ich nicht allzuviel sagen da ich diese Version momentan nur im Testbetrieb am Laufen habe (wir arbeiten aktuell noch mit der 2014). Zu diesem Thema können dir sicher die anderen Kollegen mehr sagen (was die sicherlich auch tun  )

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kodiak42
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kodiak42 an!   Senden Sie eine Private Message an kodiak42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kodiak42

Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2007

Creo 3 (M160)
Windows 7
Intel Xeon E3-1240
16 GB Ram
NVidia Quadro M4000

erstellt am: 15. Sep. 2016 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wir arbeiten mit 2016 SP3 und sind im allg. sehr zufrieden. Stabilität hat gegenüber der Vorgängerversion gefühlt leicht zugenommen. Das ist aber auch abhängig von den Teilen die man so bearbeitet. Ich persöhnlich kann mich an den letzten Absturz gar nicht erinnern.
Etwas Umstellung erfordert das geänderte Farbschema der Icons. Ich würde aber bei den neuen bleiben. Man findet sich doch recht schnell zurecht.

Also wenn ich mich entscheiden müsste ganz klar die 16. Außerdem habt ihr dann ein Jahr länger ruhe bis zum nächsten notwendigen Update.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HWurzbacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HWurzbacher an!   Senden Sie eine Private Message an HWurzbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HWurzbacher

Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2009

---------
SolidWorks 2016 SP04
Catia V5 R19
Moldflow Synergy 2013
Win7 64bit
Xeon W3670 3.20GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Sep. 2016 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben vor 3 Wochen von 2014 auf 2016 gewechselt.
Zu der Stabilität kann ich folgendes sagen:

3D Konstruktion läuft super (noch kein Absturz)
2D Konstruktion 3-4 Abstürze pro Tag

Wir sind uns im Moment noch nicht sicher woher diese Probleme kommen.
Evtl. sind die Rechner zu alt (4Jahre).
Oder der Speicher reicht nicht mehr aus.

Grafikartentreiber habe ich aktualisiert.
Wir haben auch das Gefühl das SWX langsamer geworden ist (vor allem beim Speichern).

Im Moment sind wir noch auf der Suche woher diese Probleme kommen könnten.

Grundsätzlich ist der Umstieg schon gewöhnungsbedürftig. Neue Farben und vor allem, was schlimmer ist, neue Icons.
Es wurden teilweise auch die Bedienung von Befehlen verändert.
Das nervt richtig.
z.B.:
Elemente übernehmen (Skizze), hier konnte man früher 1 Element übernehmen und der Befehl blieb aktiv und man konnte weitere Elemente anwählen. Jetzt schließt der Befehl sich.
Oder in der Baugruppe "mit Verknüpfung kopieren"
Früher: Element auswählen - Tab Taste - Flächen auswählen
Jetzt: Element auswählen - mit Maus kleinen weiter Pfeil anklicken - dann Flächen auswählen

Das sind Sachen die gehen mir nicht in den Kopf, warum muss soetwas geändert werden.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Weise
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Konstruktion / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Christoph Weise an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Weise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Weise

Beiträge: 204
Registriert: 22.03.2015

Dell 3650
Intel I7 11700k
32 GB RAM
Nvidia RTX A4000 16GB
Win 10 22H2 64-bit
SolidWorks 2022SP5
QuickPress 6.3.3
PortaX 2.27
SAP ERP 6.0

erstellt am: 15. Sep. 2016 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad-manu,

Wir sind Mitte Juni von SWX 2014 auf SWX 2016 SP3 umgestiegen und haben inzwischen auf SP4 hochgezogen.
Bei uns läuft SP4 stabil und wir haben selten Abstürze wenn wir rein mit Solidworks arbeiten. Aufgrund verschiedener Zusatzprogramme (zum Stanzwerkzeuge konstruieren / SAP Anbindung) wird alles ein bisschen instabiler, was aber trotzdem eine große Verbesserung zu 2014 er Version entspricht.
Einen kleinen Bug besteht bei uns, hier der Link dazu: Link.

Zur Optik lässt sich so viel sagen:
In SP3 ist sie noch sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem der Skizzierstift (hab selbst noch nie damit gearbeitet nur die Kollegen :gemein
Mit SP4 kann ich gut Leben und arbeiten 
Optik hin oder her man gewöhnt sich dran 

Gruß Christoph

------------------
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,
wer zwei findet kann beide behalten,
ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Sep. 2016 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben ganz gute Erfahrungen mit SWX 2016 SP4. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, den Sprung auf 2015 zu vermeiden - wozu sollte der auch noch gut sein?

Die Farben kann man nun weitgehend wieder auf "klassisch" setzen, wer es denn braucht. Damit wurde diesem Kritikpunkt weitgehend Rechnung getragen.

Um Befehle aktiv zu behalten, setzt man einfach die Pinnadel, z. Bsp. beim Befehl "Elemente übernehmen"...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 16. Sep. 2016 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir sind von 2014 auf 2016 umgestiegen (vor 6 Monaten) und sind richtig zufrieden!
SWX läuft stabil, an die Oberfläche gewöhnt man sich schnell und es gibt einige gute neue Funktionen.
Also ich würde nicht auf 2015 updaten...
Oder evtl. auf die 2017 warten, wobei ich da nicht mit SP0 starten würde!

Gruß, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 16. Sep. 2016 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen liebe Gemeinde und SWX-Fans,

zuerst einmal möchte ich mich schon einmal für die schnellen Antworten bedanken.
Sie sind sehr hilfreich und ich werde beizeiten das mit Ü`s honorieren.
Mein momentanes Fazit ist auf 2016 zu gehen und nicht mehr 2015 zu nehmen, das hatte ich vorher doch recht anders betrachtet. Somit habt ihr mir schon sehr geholfen.
Allerdings möchte ich noch keinen grünen Haken setzen, da doch der ein oder andere noch etwas hierzu schreiben würde.
Insofern freue ich mich noch über weitere Meinungen und Infos über das etwas andere 2016ner.

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 16. Sep. 2016 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Manu,
Anfang Oktober kommt SW2017 raus.
Üblicherweise kommt 2 bis 4 Wochen später das SP5 der Vorversion raus, also SW2016 SP5.
Evtl. möchtest du noch auf dieses SP warten.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 16. Sep. 2016 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

danke für die Info. Ich denke das ist sehr wichtig und dann dann auch ein richtiger Zeitpunkt. SP5 ist mir eh am liebsten.

@ Jörg : Ja wir kennen uns aus dem Autodesk bzw. AutoCAD Forum (damals) ...

Wobei mir gerade einfällt : Geht bzw. gibt es denn für 2016 noch die Möglichkeit Draftsight von Dessault runterzuladen ?
Ich befürchte nämlich das es nur eine Frage der Zeit ist bis mein AutoCAD14 nicht mehr hier läuft.

Denn wollen wir mal ehrlich sein : 2D also dwg oder dxf Bearbeitung in SWX kann man echt vergessen - das würde mir den letzten Nerv rauben (siehe Post von HWurzbacher).

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 16. Sep. 2016 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
Hallo Andi,

danke für die Info. Ich denke das ist sehr wichtig und dann dann auch ein richtiger Zeitpunkt. SP5 ist mir eh am liebsten.

@ Jörg : Ja wir kennen uns aus dem Autodesk bzw. AutoCAD Forum (damals) ...

[b]Wobei mir gerade einfällt : Geht bzw. gibt es denn für 2016 noch die Möglichkeit Draftsight von Dessault runterzuladen ?
Ich befürchte nämlich das es nur eine Frage der Zeit ist bis mein AutoCAD14 nicht mehr hier läuft.

Denn wollen wir mal ehrlich sein : 2D also dwg oder dxf Bearbeitung in SWX kann man echt vergessen - das würde mir den letzten Nerv rauben (siehe Post von HWurzbacher).


[/B]


Hallo,

guggst du mal hier

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 18. Sep. 2016 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

Hallo,

guggst du mal hier


Hallo Jörg,

zuerst vielen lieben Dank. Das ist schon mal was. Vorerst wird es dann das zumindest für 2016 noch geben. Man hat immer bange das es irgendwann nüscht vernünftiges mehr gibt füt dwg oder dxf. So geht es mir zumindest. Sehr beruhigend ...
 

Edit : So ich habe unserer IT gesagt das nicht wirklich was gegen SolidWorks 2016 spricht. Es ist ja nun mal so, dass neue Versionen auch oftmals ein anderes Outfit bekommen, daran muss man sich halt gewöhnen. dauert ein bissl - geht aber. Schlimm wären gravierende Fehler/Bugs, welche ein vernünftiges Arbeiten fast unmöglich machen bzw. den User am Rande der Verzweiflung bringen würden.

Somit wäre es schön wenn JEMAND NEUES noch einen sinnvollen Beitrag abgeben würde, damit ich für diesen Beitrag 10 Ü`s mit GRÜNEM HAKEN abgeben kann. 

------------------
Gruß cad manu

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 20. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 20. Sep. 2016 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach oben schieb - weil :

Thema erledigt ... wäre schön wenn JEMAND NEUES noch einen sinnvollen Beitrag abgeben würde, damit ich für diesen Beitrag 10 Ü`s mit GRÜNEM HAKEN abgeben kann. 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 20. Sep. 2016 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur ein kurzer Kommentar von mir:
2016 SP5 kommt wie schon oben erwähnt im Oktober. wir werden genau diesen installieren.
Der Step bei uns ist von 2014 auf 2016. Der größte Aufwand besteht in der Datenkonvertierung, da der taskplane von SWX eigentlich nur für winzig kleine Datenmengen ausgelegt ist. Ansonsten braucht man schon sehr viel Geduld oder man hat eine andere Möglichkeit die SWX Teile aus der Datenverwaltung herauszuholen und zu konvertieren.
2D-DraftSight hab ich bereits auf die 2016SP2 umgestellt. Natürlich sind da wieder einige "Kleinigkeiten" zu bemängeln, aber insgesamt ist das Teil richtig gut geworden . (SP0 und 1 kommentiere ich jetzt mal nicht  )
Ich hoffe es hilft etwas bei Deiner Planung

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 20. Sep. 2016 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten - Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen   

Tschüssi     

Edit : Was ich aber nicht verstehe - Das mit dem grünen Haken haut bei mir nicht hin   oder ich bin zu schusselig dazu   ...  

------------------
Gruß cad manu

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 20. Sep. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 21. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 21. Sep. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich noch sagen wollte:

TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN,
Mustereinstellungen vornehmen,
TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN, TESTEN,

Installieren.

------------------
Hat es bisher nicht geschafft Solidworks auf Wine zu betreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2016 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

habe gerade diesen Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029599.shtml#000000 über e-drawings 2016 gelesen.

Nun daran hatte ich auch noch gar nicht gedacht und ich gebe zu es macht mir schon ein bissl Angst, denn auch wir haben in unserem PPS-System für die Fertigung edrawings hinterlegt, welche gut und gerne benutzt werden.

Ich will mal hoffen das es bis zu unserer Installation noch besser wird - immer positiv denken. 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 22. Sep. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eDrawings 2016 SP4 läuft jetzt wieder einigermaßen rund....
Aber auch hier gilt TESTEN, TESTEN, ...
Und eDrawings nicht nur aud SWX Rechner testen, sondern auch an anderen "normalen" PC's!
Das haben wir leider nicht gemacht und haben uns Probleme eingehandelt.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz