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Autor
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Thema: Abstürze SolidWorks / Troubleshooting? (1010 mal gelesen)
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Phil2016 Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 31.08.2016
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erstellt am: 31. Aug. 2016 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ein Kollege nutzt SolidWorks 2016 incl. SP4. Leider macht das Programm auf dem neuen Notebook (HP ZBook 14 G2 mit einer Firepro M4150) etwas Probleme - es stürzt immer wieder mal ab, was natürlich nervig ist. Das Notebook ist supported, genauso auch die M4150 - der empfohlene Treiber ist installiert. Hardware wurde auch soweit schon durchgecheckt, da ist eigentlich alles im grünen Bereich. Gibts irgendwelche Logfiles o.ä., die man auswerten kann bzw. in denen man weitere Infos findet? Der Support ist leider ausgelaufen. Danke schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
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erstellt am: 01. Sep. 2016 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Phil2016
Hallo Phil, lass mal nach dem Absturz bevor du SolidWorks wieder startest einmal ein Rx laufen, da bekommst du alles was dir evtl. weiterhelfen kann. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 01. Sep. 2016 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Phil2016
Hallo Phil, wie Jörg schon geschrieben hat ist es das einfachste die Daten per SldRx sammeln zu lassen, dann hast du in dem ZIP alles beieinander. Wenn du von Hand nachschauen willst liegen die Logs in %AppData%\Roaming\SolidWorks, darin für die verschiedenen Version noch die Unterordner. Da findest du die "interessanten" Dinge wie SolidWorksPerformance.log oder swxJRNL.swj . Auch das FileAccess.log kann gute Hinweise liefern, ob die Abstürze mit bestimmten Dokumenten korrelieren. Hier findest du auch die Dumps der Einstellungen der User (vom letzten SldRx Aufruf) oder die Eventlogs der Maschine. Unabhängig davon ist es sehr selten, dass da irgendwo drinsteht "Absturz wegen Mondschatten im dritten Haus" oder so, von daher hoffe ich, dass du viel Erfahrung mitbringst um diese Logs zu lesen, zu interpretieren und daraus dann die richtigen Schlüsse zu Problembekämpfung zu ziehen. Eben so Supportaufgaben Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Phil2016 Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 31.08.2016
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erstellt am: 01. Sep. 2016 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
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erstellt am: 01. Sep. 2016 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Phil2016
...kontrollier mal wie hoch deine GDI-Objects eingestellt sind. Die verursachen gern mal Abstürze. Edit: hier mal was zum nachlesen diese Thema betreffend. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) [Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 01. Sep. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Phil2016 Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 31.08.2016
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erstellt am: 01. Sep. 2016 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ATTR:GDIHandlesTotal=10000 ATTR:GDIHandlesUsed=1177 Danke für den Link, gut zum Verständnis. Hab jetzt noch die Info bekommen, dass SW wohl hauptsächlich beim Drehen von Modellen auftritt... Wäre das Erhöhen von den GDI-Objects dann eine Idee die es lohnt, zu testen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
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erstellt am: 01. Sep. 2016 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Phil2016
Zitat: Original erstellt von Phil2016: Wäre das Erhöhen von den GDI-Objects dann eine Idee die es lohnt, zu testen?
...schaden kann es auf keinen Fall. Ich habe bei allen meinen Usern (und das sind reichlich) die GDI's auf 30000 hochgesetzt. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Phil2016 Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 31.08.2016
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erstellt am: 01. Sep. 2016 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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