Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfungen automatisch sortieren (API)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Verknüpfungen automatisch sortieren (API) (1319 / mal gelesen)
F-Schmidt87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von F-Schmidt87 an!   Senden Sie eine Private Message an F-Schmidt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F-Schmidt87

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 30. Aug. 2016 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte CAD-Gemeinde,
da ich schon sehr lange vorzugsweise hier nach Lösungen suche und eigentlich immer eine passende gefunden habe, wende ich mich nun auch mal mit einem Problem an euch:

Ich möchte mit analog zum Featurebaum, auch die Verknüpfungen alphabetisch sortieren.
Das Grundgerüst in Form eines Arrays steht schon und funktioniert auch soweit gut. Lediglich mit folgendem Code habe ich Probleme:

Code:
For i = UBound(sArray) - 1 To 0 Step -1
      Boolstatus = swAssyDoc.ReorderFeature(sArray(i), sArray(i + 1), SwConst.swMoveLocation_e.swReorderComponents_Before)
Next i

Ich habe die Befürchtung, dass "SwConst.swMoveLocation_e" laut API erst ab SW2015 ansprechbar ist. Ich arbeite leider mit Version 2014.

Wenn ich das ganze händisch durchführe und ein paar Verknüpfungen hoch, bzw. runter schiebe und dieses mit dem Makrorekorder aufzeichne erscheint dieser Code:

Code:
Dim swApp As Object

Dim Part As Object
Dim boolstatus As Boolean
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

Sub main()

Set swApp = _
Application.SldWorks

Set Part = swApp.ActiveDoc
Dim myModelView As Object
Set myModelView = Part.ActiveView
myModelView.FrameState = swWindowState_e.swWindowMaximized
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Abstand43", "MATE", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)
boolstatus = Part.ReorderFeature("Abstand43", "Verknüpfungen")
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Abstand61", "MATE", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)
boolstatus = Part.ReorderFeature("Abstand61", "Abstand43")
End Sub


Also habe ich versucht, da ich ja die Namen der einzelnen Verknüpfungen im Array habe, diesen Code in die For-Schleife einzubauen.
Leider steigt er mir auch da aus.

Man muss dazu sagen, dass ich die Anwendungen generell in Visual Studio programmiere.

Über eine rege Beteiligung, oder noch besser eine Lösung würde ich mich sehr freuen und den gesamten Quellcode natürlich gerne zur Verfügung stellen!

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 30. Aug. 2016 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F-Schmidt87 10 Unities + Antwort hilfreich


reorder-01.png

 
Hallo F-Schmidt87,

was mir auffällt ist, dass in dem aufgezeichneten Makro
scheinbar auf ein Part verwiesen wird und in Deinem Makro verweist Du scheinbar auf eine Baugruppe.

Wenn Du mal die API 2014 Hilfe bemühst und dort nach "ReorderFeature" suchst,
gibt es zwar den Befehl "ReorderFeature" aber nicht mit einer Option
siehe Bild anbei

Die Option kann scheinbar nur angegeben werden wenn Komponenten verschoben werden.
(siehe Hilfe unter "ReorderComponents")
Was aber wieder was anderes ist, als Du möchtest.

Ich hab das jetzt nicht live probiert das ist nur das was mir aufgefallen ist.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F-Schmidt87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von F-Schmidt87 an!   Senden Sie eine Private Message an F-Schmidt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F-Schmidt87

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 30. Aug. 2016 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nahe,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und ja! Ich habe eine Baugruppe geöffnet.
Die Bedingungen waren die gleichen, sowohl bei VB.NET (Visual Studio) und SolidWorks VBA, jeweils die gleiche Baugruppe geöffnet.
Ich habe mich auch gewundert, warum er die Baugruppe vermeintlich als Teil behandelt.

Die Option habe ich auch mal weg gelassen und ausprobiert, aber auch da bekomme ich einen Fehler.

ReorderComponents habe ich für Featurebaum Sortierung  bereits verwenden, dieses funktioniert wunderbar!

Gruß Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 30. Aug. 2016 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F-Schmidt87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

hast Du "swAssyDoc" als Object oder "AssemblyDoc" deklariert?

Wenn als AssemblyDoc, dann versuch mal das als Object zu deklarieren.

Weil es in der Hilfe so aussieht, als gäbe es die Methode "ReorderFeature" nicht bei Baugruppen.

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder funktioniert es einfach nicht?

PS
vielleicht solltest Du doch mal das komplette Makro posten
------------------
Grüße
Heinz

[Diese Nachricht wurde von nahe am 30. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F-Schmidt87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von F-Schmidt87 an!   Senden Sie eine Private Message an F-Schmidt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F-Schmidt87

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 30. Aug. 2016 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.png

 
Hallo Heinz,

swAssyDoc habe ich als AssemblyDoc deklariert,

Das mit Object habe ich auch mal versucht, dann erhalte ich den Fehler (siehe Anhang)

Anbei der komplette Code. (Ist noch nicht ganz aufgeräumt, ich bitte dieses zu entschuldigen ;-)

Code:
        Dim Components As Object
        Dim modelDoc2 As ModelDoc2
        Dim modelDocExt As ModelDocExtension
        Dim oPart As Object
        Dim AssyDoc As Object

        oPart = swApp.ActiveDoc

        countDel = 0

        Try
            swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
        Catch ex As Exception
            lbl_msgbox.Text = ex.Message
        End Try

        swModel = swApp.ActiveDoc
        modelDoc2 = swApp.ActiveDoc

        If swModel Is Nothing Then                                                     ' wenn kein Dokument geöffnet ist wieder raus
            lbl_msgbox.ForeColor = Color.Red
            lbl_msgbox.Text = "Kein Dokument geöffnet"
            Exit Sub
        End If

        'swAssyDoc = swModel
        AssyDoc = swModel

        'Abfrage ob wirklich sortiert werden soll
        lbl_msgbox.ForeColor = Color.Black
        lbl_msgbox.Text = "Unnötige Verknüpfungen werden gelöscht..."

        swAssembly = swModel
        swSelMgr = swModel.SelectionManager
        swModelDocExt = swModel.Extension

        Components = swAssembly.GetComponents(False)

        i = 0

        ReDim sArray(i)
        ReDim iArray(i)

        For Each SingleComponent In Components

            vConfNameArrs = swModel.GetConfigurationNames
            activeconfig = swModel.ConfigurationManager.ActiveConfiguration.Name
            For Each vConfNameArr In vConfNameArrs
                swModel.ShowConfiguration(vConfNameArr)
            Next
            swModel.ShowConfiguration(activeconfig)

            swComp = SingleComponent
            Debug.Print("Name of component: " & swComp.Name2)
            Mates = swComp.GetMates()
            If Mates Is Nothing = False Then
                For Each SingleMate In Mates
                    If TypeOf SingleMate Is SldWorks.Mate2 Then
                        featureName = SingleMate.Name
                        ReDim Preserve sArray(i)
                        ReDim Preserve iArray(i)
                        sArray(i) = featureName
                        iArray(i) = i
                        i = i + 1
                    End If
                Next
            End If

        Next

        'Den String-Array auf doppelte Werte überprüfen und diese löschen
        Debug.Print(UBound(sArray))
        Dim Liste As New ArrayList
        Liste.AddRange(sArray)

        Dim Test As New ArrayList
        For Each a As String In Liste
            If Not Test.Contains(a) Then
                Test.Add(a)
            End If
        Next
        ReDim sArray(Test.Count - 1)
        sArray = CType(Test.ToArray(GetType(String)), String())

        Debug.Print(UBound(sArray))

        ' Die Arrays sortieren
        For x = 0 To UBound(sArray) - 1
            For y = (x + 1) To UBound(sArray)
                If sArray(x) > sArray(y) Then           'Dateiname mit Dateinamen vergleichen
                    sTemp = sArray(x)                   'Dateiname in Speicher schreiben
                    'iTemp = iArray(x)                   'Zähler in Speicher schreiben

                    sArray(x) = sArray(y)               'Gleichsetzen der Dateiname
                    'iArray(x) = iArray(y)               'Gleichsetzen der Zähler

                    sArray(y) = sTemp                   'Dateiname aus Speicher zurückführen
                    'iArray(y) = iTemp                   'Zähler aus Speicher zurückführen
                End If
            Next y
        Next x


        For i = UBound(sArray) - 1 To 0 Step -1
            'Boolstatus = swAssyDoc.ReorderFeature(sArray(i), sArray(i + 1), SwConst.swMoveLocation_e.swReorderComponents_Before)
            Boolstatus = AssyDoc.ReorderFeature(sArray(i), sArray(i + 1))
        Next i

        lbl_msgbox.ForeColor = Color.Green
        lbl_msgbox.Text = "Es wurden " & countDel & " Verknüpfungen gelöscht" & vbCrLf _
            & "Diese wurden nicht mehr benötigt"

    End Sub


Gruß Felix

Ich habe in Visual Studio globale Variablen deklariert, diese tauchen logischerweise hier nicht auf. anbei die wichtigsten für SldWorks:

Code:
'Solidworks Variablen   
    Public swAllDocs As SldWorks.EnumDocuments2
    Public swDrw As SldWorks.DrawingDoc
    Public swAnn As SldWorks.IAnnotation
    Public swApp As SldWorks.SldWorks
    Public swAssembly As SldWorks.AssemblyDoc
    Public swAssyDoc As SldWorks.AssemblyDoc
    Public swBody As SldWorks.Body2
    Public swChildComp As SldWorks.Component2
    Public swChildModel As SldWorks.ModelDoc2
    Public swComp As SldWorks.Component2
    Public swConfig As SldWorks.Configuration
    Public swConfMgr As SldWorks.ConfigurationManager
    Public swCustPropMgr As SldWorks.CustomPropertyManager
    Public swDwgDoc As SldWorks.ModelDoc2
    Public swFeat As SldWorks.Feature
    Public swFirstDoc As SldWorks.ModelDoc2
    Public swMate As SldWorks.Mate2
    Public swModel As SldWorks.ModelDoc2
    Public swModelDocExt As SldWorks.ModelDocExtension
    Public swOpenModel As SldWorks.ModelDoc2
    Public swpart As SldWorks.PartDoc
    Public swRootComp As SldWorks.Component2
    Public swSelData As SldWorks.SelectData
    Public swSelMgr As SldWorks.SelectionMgr
    Public swsheetmetal As SldWorks.SheetMetalFeatureData
    Public swMathUtil As SldWorks.MathUtility
    Public swMathPoint As SldWorks.MathPoint

[Diese Nachricht wurde von F-Schmidt87 am 30. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 30. Aug. 2016 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F-Schmidt87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

ich hab überlesen, dass Du das Ganze in VisualStudio machst
leider bin ich darin gar nicht recht fit :-(

und kann Dir da leider nicht weiterhelfen

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F-Schmidt87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von F-Schmidt87 an!   Senden Sie eine Private Message an F-Schmidt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F-Schmidt87

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 30. Aug. 2016 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

kein Thema, ich habe auch feststellen müssen, dass es eher selten Code-Schnipsel für VB.NET o.Ä. gibt.
Wenn ich eine funktionierende Lösung für das gängige SolidWorks habe, könnte ich mir das entsprechend umschreiben. (Zumindest erhoffe ich mir das) 

Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

Freundliche Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 30. Aug. 2016 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F-Schmidt87 10 Unities + Antwort hilfreich

oder Du versuchst das ganze Visual Studio Projekt zu zippen und hochzuladen
vielleicht kann man es dann einfacher öffnen.

Mit welcher Visual Studio Version ist das erstellt?


------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F-Schmidt87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von F-Schmidt87 an!   Senden Sie eine Private Message an F-Schmidt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F-Schmidt87

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 30. Aug. 2016 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

das ist in der aktuellen Version noch nicht machbar, da dort mehrere Aktionen mit ausgeführt werden können und ich diese aktuell noch am bearbeiten, bzw. aufräumen bin. Später wenn es alles fertig ist, kann ich es gerne bei bedarf mal zur Verfügung stellen!!!

Erstellt habe ich das ganze mit Visual Studio 2015.

Gruß Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 30. Aug. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F-Schmidt87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

hast du mal versucht das Object als ModelDocExtension zu deklarieren und nicht als AssemblyDoc oder ModelDoc2, weil mit der ReorderFeature Method (IModelDocExtension) funktioniert es bei mir?

Wenn ich oben in deinem aufgenommenen das Verschieben auf

Code:
boolstatus = Part.Extension.ReorderFeature("Abstand43", "Abstand61", swMoveBefore)

ändere klappt es auch

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F-Schmidt87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von F-Schmidt87 an!   Senden Sie eine Private Message an F-Schmidt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F-Schmidt87

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 31. Aug. 2016 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für deinen Ansatz!!!
Hast du es direkt in SolidWorks programmiert oder auch über VB.NET (Visual Studio) versucht?

Ich haben den Code jetzt auf folgende Weise in Visual Studio ausprobiert, allerdings ohne Erfolg

Code:
       
Dim Part As SldWorks.ModelDocExtension
swModel = swApp.ActiveDoc
Part = swModel.Extension
For i = UBound(sArray) - 1 To 0 Step -1
    Boolstatus = Part.reorderfeature(sArray(i), sArray(i + 1))
Next i

Auch die direkte Schreibweise von dir

Code:

"boolstatus = Part.Extension.ReorderFeature("Abstand43", "Abstand61", swMoveBefore)"


habe ich mal versucht, auch leider ohne Erfolg.

Er bietet mir im IntelliSense nach "Part.Extension." das "ReorderFeature" schon gar nicht an.

Habe ich noch einen entscheidenden Ansatz vergessen?

Ich habe leider keine Idee...

Gruß Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 31. Aug. 2016 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F-Schmidt87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

hab es direkt im VBA Editor programmiert.

Bei der Verwendung von Part.Extension kann Visual Studio das ja garnicht anbieten, er kann es ja nur anbieten wenn das Object direkt davor steht und nicht wenn du das Object erst direkt davor erzeugst.

Hab gerade in der API Hilfe gesehen das die Methode erst in SWX 2015 hinzu gekommen ist, daher wird das mit der 2014 theoretisch noch nicht gehen, hab jetzt auch keine Idee wie das mit der 2014 gehen könnte da es mit dem PartDoc Object nicht gehen wird da es ja eine Baugruppe ist.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Techniker (m/w/d) Konstruktion*

Als Technologie-Berater arbeiten wir gemeinsam mit namenhaften Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt, der Automobil- und Schiffbauindustrie, Energie- und IT-Branche, sowie im Anlagenbau.

Mit rund 50 Jahren Unternehmensgeschichte legen wir als inhabergeführtes Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und bearbeiten unsere Projekte mit viel Herz.

Wir bieten dir die Möglichkeit an unseren Standorten in der gesamten DACH-Region zu arbeiten....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
F-Schmidt87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von F-Schmidt87 an!   Senden Sie eine Private Message an F-Schmidt87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F-Schmidt87

Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016

erstellt am: 31. Aug. 2016 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Ich denke auch, dass ich hinter die Sache wohl leider einen Haken machen muss.
Mir fällt in der Hinsicht bei SW2014 nämlich auch nichts passendes mehr ein.

Vielleicht bestünde ja noch die Möglichkeit, die Verknüpfungen in den einzelnen Parts rekursiv zu sortieren, allerndings weiß ich nicht,
ob sich das dann so auch in die Baugruppe überträgt.
Außerdem würde der Prozess unnötig aufgeblasen.

Gruß Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz