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  STL importiert.... 3D-Skizzen (Splines) abgegriffen... Oberflächen.... und geht nicht

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InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  STL importiert.... 3D-Skizzen (Splines) abgegriffen... Oberflächen.... und geht nicht (500 mal gelesen)
Inflatable
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staatl.gepr. Techniker, Dipl. Designer (FH)

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Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2015

erstellt am: 22. Aug. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bisher nicht mit Flächenobjekten gearbeitet und muss mich da gerade einarbeiten, um ein Bauteil von einer vorhandenen STL-Datei in einen Volumenkörper zur Weitergabe als STEP bzw IGES.....

Meine Vorgehensweise bisher:
STL in Solidworks geöffnet (funktioniert)

mit Hilfe einiger Meshpunkte Splines als 3D-Skizzen abgegriffen (funktioniert)

Aus den 3D-Skizzen Oberflächenobjekte (Ausgeformte...) (funktioniert teilweise)

Ist es zwingend erforderlich, dass die Anzahl der Punkte der Splines gleich ist?

Ein Bereich des Bauteils ist "mir auf einer Seite gelungen auf der anderen hats ne Macke". Ich würde gerne das Oberflächen-Teil halbieren und dann die "saubere Seite" spiegeln und bekomme das nicht hin... vermute, dass ich das falsche "Spiegelwerkzeug" benutze?!

Für jeden hilfreichen Tip sehr dankbar!!!

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JoergKirchner
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 23. Aug. 2016 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inflatable 10 Unities + Antwort hilfreich

mmhh, alles sehr wage ohne Bild u.s.w.
- Idee ist gut Schnitte und austragen. Wenn Splines dann so wenig Stützpunkte wie möglich. Anzahl gleich, bin ich mir nicht sicher.
- Symetrien beachten. Auch gute Idee. Kann schwierig werden vieleicht erst mal mit einer geraden flachen Fläche geradeschneiden und dann spiegeln.
- Am besten mal ein paar Bilder posten und noch die SWX Verion angeben.

------------------
http://www.braun.com

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