Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid nicht genügend Speicher!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, Verwalten, Kostenoptimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit Draftsight
Autor Thema:  Solid nicht genügend Speicher! (7661 mal gelesen)
Gochsen12
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gochsen12 an!   Senden Sie eine Private Message an Gochsen12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gochsen12

Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2016

erstellt am: 15. Jun. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei Zeichnungsableitungen. Ich ziehe eine Schweißbaugruppe in eine A0-Zeichnung und sofort kommt die Meldung "Solid hat nicht genügend Speicher! Solid wird nun beendet." Die Baugruppe ist nicht sehr groß und genügend Arbeitsspeicher habe ich auch noch. Liegt an einer Einstellung im System? Ich bitte um Hilfe, denn ich muss die Zeichnungen fertigstellen.
Danke im Voraus.
Gochsen12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Jun. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht ist es nicht der Arbeitsspeicher, sondern GDI-Objekte & Co.

Schau mal hier nach:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029529.shtml#000003

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jun. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gochsen12,

also so eine Fehlermeldung kenne ich gar nicht von SolidWorks, zum Einen steht da niemals Solid (die Software heißt schon anders) und "hat nicht genügend Speicher!" steht da bestimmt auch nicht.

Wie heißt denn die Fehlermeldung genau? Vielleicht einen Screenshot, wenn du nicht abschreiben möchtest? Gerade bei fehlermeldungen ist es schon hilfreich, wenn man genau weiß, was da angemeckert wird, z.B. steht da immer mal was von Ressourcen, das hat gar nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun ...

Ciao,
Stefan

PS: ja, ich weiß, ich bin ein kleinkarierter Korinthenkacker, aber ist es echt zu viel verlangt die paar wenigen Infos korrekt zu beschreiben?

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 15. Jun. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Ich bitte um Hilfe

Du solltest Dir Gedanken darüber machen, welche Informationen der Helfer benötigt um helfen zu KÖNNEN!
Welches Betriebssystem und 32 oder 64 bit?
Welche Version von SWX?
Laptop mit On-Board-Grafik oder extra Grafikkarte?
Diese Informationen könntest Du auch in Deinem Benutzerprofil hinterlegen...

>>und genügend Arbeitsspeicher habe ich auch noch

VOR dem Einfügen!
Was geschieht, wenn Du die Baugruppe im 3D-Modus lädst?
Geschieht der Absturz in einer "frischen" Sitzung oder hast Du vorher schon andere Teile / Baugruppen in der gleichen Sitzung bearbeitet?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gochsen12
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gochsen12 an!   Senden Sie eine Private Message an Gochsen12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gochsen12

Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2016

erstellt am: 15. Jun. 2016 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.jpg

 
Hallo Stefan,
auch wenn ich kein Korinthenkacker bin, habe ich die Meldung schon richtig abgeschrieben. Anbei ein Shot.
Ich arbeite mit SW 2015.
Kannst Du mit der Meldung was anfangen?
Danke Gochsen12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gochsen12
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gochsen12 an!   Senden Sie eine Private Message an Gochsen12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gochsen12

Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2016

erstellt am: 15. Jun. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulze,
ich habe ein Screenshot eingestellt. Ich arbeite mit SW 2015, habe schon einen Neustart versucht. Das 3D-Modell lässt sich normal öffnen und bearbeiten. Mehr Infos habe ich im Moment nicht. Die Einzelteile der Baugruppe kann ich ganz normal in kleinere Zeichnungen ziehen und die Zeichnung erstellen.
Gruß von Gochsen 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 15. Jun. 2016 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

PS: ja, ich weiß, ich bin ein kleinkarierter Korinthenkacker, aber ist es echt zu viel verlangt die paar wenigen Infos korrekt zu beschreiben?

Hallo "Nichtkorintenkacker" :D :D ,

davon kann ich dir ein Lied singen. Ich bekomme regelmäßig Meldungen wie

Zitat:
beim Laden der Baugruppe ist ein Fehler aufgetreten

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 15. Jun. 2016 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du alle Sps drauf?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 15. Jun. 2016 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

...wenn du unter SP5 bist spuckt dir evtl. ein Windows-Patch in die Suppe

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 15. Jun. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte früher 12Gb und ab ca. 8Gb hat SW gezickt und hat sich verabschiedet. Hätte also auch noch genügend Speicher zur Verfügung stehen müssen.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan65
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan65 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan65

Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2014

Dell Precision 5820
Windows 10 Enterprise 64bit
Intel Xeon W-2123 @ 3.60GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
SolidWorks 2018 SP5
DBWorks-R17 SP2.5

erstellt am: 16. Jun. 2016 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich hatte letztens auch immer diese Fehlermeldung bei Windows 10 und Solidworks 2016. Baugruppen und Teile ließen sich problemlos bearbeiten, nur bei Zeichnungen in denen Gewinde enthalten waren, bekam ich die Fehlermeldung "Solidworks hat nicht genug Speicher. Solidworks wird nun beendet." Die Ursache dafür war das ich das Temp Verzeichnis unter Umgebungsvariablen auf einen neuen Pfad gelegt habe und in diesem Pfad ein Leerzeichen enthalten war. Bei mir hatte ich den Pfad "D:\Windows 10\TEMP" gewählt, doch Solidworks mag anscheinend keine Leerzeichen in Dateipfad. Nachdem ich den Pfad auf "D:\Windows-10\TEMP" geändert hatte lief alles wieder perfekt und die Fehlermeldung wegen zu wenig Speicher gehörte der Vergangenheit an.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 16. Jun. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... schon richtig abgeschrieben. Anbei ein Shot ...

na, wie ein Shot-Glas sieht das aber nicht aus ... 

schau dir doch mal das Snipping Tool an, dann brauchst du uns nicht die Damen vom 2. Bildschirm vorzustellen ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 20. Jun. 2016 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gochsen12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian
Er braucht kein Snipping Tool.
Auf dem rechten Auge ist er blind.
Er hat auch nur Solid gelesen!  

sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz