Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wann wird endlich der sinnlose ressourcen bug korrigiert?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Future of Design: Design Apps in der Cloud
Autor Thema:  Wann wird endlich der sinnlose ressourcen bug korrigiert? (10391 mal gelesen)
Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 13. Mai. 2016 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


160513_Sinnlos_Meldung.png

 
Hallo Leute
Bitte hatjemand einen tip für mich wie ich diese sinnlos Meldung aus SolidWorks wegbekomme?
Habe diese Meldung gerade bekommen als ich eine Verknüpfung in der Baugruppe definieren wollte. Zuvor habe ich diese Meldung auch schon bekommen als ich eine Knurl-Textur auf eine Fläche gebracht hatte. Mir fällt auf dass diese Meldung immer bzw. meist nach div. Tätigkeiten mit Erscheinungsbildern kommt. Für mich ein Hinweis auf einen Bug, denn mit den 48GB Systemspeicher sind die Ressourcen noch lange nicht erschöpft

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Mai. 2016 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

da gibt es noch ein paar andere Dinge, die unter Systemressourcen fallen könnten, z.B. die GDI-Objekte (im Taskmanager im Tab Prozesse die Spalte mit GDI-Objekten einblenden, max. sind 10.000, knapp wird es ab 8500, aber dann kommt glaube ich eine andere Meldung, ich bin mir nicht sicher).

Es kann auch ein Problem geben, wenn Speicher angefordert ist, du zwar noch 20 GB übrig hast der aber vollständig fragmentiert ist. Wenn es nach dem Arbeiten mit Texturen auftritt ist es vielleicht gar nicht der Arbeitsspeicher, sondern Speicher der Grafikkarte bzw. deren Shadowspeicher im RAM.

Und dann kann es natürlich auch sein, dass es wie du schon sagst ein Fehler ist, vielleicht werden von Windows andere Flags zurückgeliefert, wenn du derart viel realen Speicher verfügst - da hab ich keine Erfahrung, ich hatte noch nie eine Maschine mit mehr als 16 GB  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 13. Mai. 2016 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex

zumindest den letzten Punkt von Stefan könntest Du evtl. prüfen, indem Du eine Speicherbank (je nach Bestückung der Bänke) entfernst, oder auch paarweise tauschst. Wenn der "Fehler" nicht mehr auftritt, könnte man von einer fehlerhaften Kommunikation im System sprechen
Ich würde über Nacht auch noch einen intensiven Speichertest laufen lassen. Die Ausgabe im Taskmanager gibt ja nur die nominelle Bestückung wider, nicht unbedingt das, was funktionsfähig im Hintergrund steckt...

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Mai. 2016 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich


Reg01.png

 
Hallo,

meistens sind es die GDI-Objekt-Limitierungen, die unter Windows gesetzt sind.

Im Screenshot siehst du, welche Einstellungen du für User und GDI in der Registry erhöhen kannst. Ich setze es zunächst meist auf 25000 hoch; hat schon oft geholfen (auch bei meinem Windows).

Ach ja: Als sinnlos sehe ich die Meldung von SWX nicht an; eher die von M$ Windows gesetzte Default-Einstellung.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 13. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 13. Mai. 2016 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich


GDI_Objects_20000.reg.txt

 
Hallo Alex.

ich denke auch dass es die GDI-Objekte sind. Die haben mir schon reichich Kummer bereitet. Da ich ja wie hier alle wissen stinkfaul bin hab ich mir eine reg-Datei gebastelt die per Doppelklick die Dinger auf 20000 hochsetzt. Wenn du die 25000 die Heiko vorschlägst verwenden willst einfach die reg-Datei im Anhang (das .txt entfernen) editieren..

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

zurzeit: ptc creo elements/direct modeling 20.0
mit ASCAD Schnittstelle ins SAP
vormals: SolidWorks
mit Direktschnittstelle CIDEON in SAP

erstellt am: 19. Jan. 2017 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Zusammen
beachtet bitte, dass die Erhöhung der GDI-Objekte nur in Windows 7 und 8.1 funktioniert.
In Windows 10 geht dies nicht!
Habe dazu auch noch keine Lösung gefunden.
Wenn da jemand eine Idee hat bin ich auch interessiert.
Gruss am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Jan. 2017 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann dir NICHT zustimmen.

Wir haben das bei uns auch schon mal im Kollegenkreis diskutiert, in wie weit Windows 10 sich da anders verhält...

Am Ende bringt ein einfacher Test den Beweis:

- GDI steht bei mir (Windows 10 x64) auf 40.000
- Ich öffne viele Einzelteile. Immer 10 Stück, oder 70 auf mal.
  -> Der Resource Monitor erklärt "alles in Butter"
- SWX beenden
- Ich ändere in der Registry den GDI-Wert auf 10.000
- Ich öffne erneut viele Einzelteile
  -> Der Resource Monitor schlägt Alarm (schon nach 1/4 der Dateien)

Und dann erneut der Gegentest mit GDI 40.000: Auch nach >70 Einzelteilen alles innerhalb sicherer Limits.

Und was hast du getestet?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 20. Jan. 2017 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema hatten wir doch vor kurzem erst...

ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029707.shtml

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 20. Jan. 2017 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Erfahrungen auf dem Gebiet sind so, dass sich die GDI-Objekte (die hier ganz sicher verantwortlich für die "lästige" Meldung sind) über die offenen Fenster anderer Applikationen massiv beeinflusst werden kann. Speziell ein zweites CAD -System (im speziellen natürlich 3D CAD Systeme) führen sehr schnell und ohne lange Arbeit zu dieser Ressourcenmeldung - in weiterer Folge treten dadurch viele kleine Kinderkrankheiten auf, die euch die Arbeit im eigentlichem CAD-System erschweren und oft zu Anzeigefehlern und in einigen Fällen auch zu Abstürzen führen.
Ignorieren und Herum-Arbeiten hab ich hier noch nie empfohlen, da meiner Meinung nach hier wirklich eine Hardwareressource ans Limit kommt. Aufrüsten der Hardware (Grafikkarte) oder schließen der sekundär-CAD-Applikation sind hier mMn. die besten Lösungen.
auch an ein Grafikkartentreiber-Update sollte man denken (vielleicht wird das Management der GDI-Objekte dadurch schon ausreichend optimiert...

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Jan. 2017 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WB8:

Ignorieren und Herum-Arbeiten hab ich hier noch nie empfohlen, da meiner Meinung nach hier wirklich eine Hardwareressource ans Limit kommt. Aufrüsten der Hardware (Grafikkarte) oder schließen der sekundär-CAD-Applikation sind hier mMn. die besten Lösungen.

Und was wäre, wenn ich nun - ohne 2tes, laufendes CAD-System - auf nagelneuer Hardware, bei frisch installiertem System die Meldung habe?

Weder die SSD ist voll, noch die HDD...
Von den 4 Kernen meiner Xenon-CPU ist keiner voll ausgelastet...
Von den 32 GB RAM stehen noch genügend zur Verfügung...
Und die M4000M hat dezidierte 4 GB Speicher plus 16 GB vom System zur Verfügung...

Und ich starte einfach SWX, und lade einige (etliche) Teile, und habe das Problem. Was soll ich denn noch aufrüsten?

Ich setze einfach die GDI-Objekte hoch, und gut ist...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 23. Jan. 2017 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

Und was wäre, wenn ich nun - ohne 2tes, laufendes CAD-System - auf nagelneuer Hardware, bei frisch installiertem System die Meldung habe?

dann würd' ich mich das erste mal mit alternativen Lösungsmethoden auseinandersetzen.  und dabei auch auf diesen Thread stoßen wo ich mich an diese Korrespondenz gerne zurückerinnere. 

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 16. Feb. 2022 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Danke, Heiko!

Mich nervt mein 2016er grad permanent mit dieser Meldung, vermutlich wegen "einiger" Tabs im FF.

Jetzt hab ich grad die GDIs auf 40k hochgesetzt und kann laden was ich will ohne Meldung.

Für alle Dummies wie ich:
* Windows-Funktionstaste --> Suchbegriff "regedit" eingeben
*ich weiss nicht, ob der sich erinnert, dass ich da zuletzt schon mal war, jedenfalls muss man zu:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows
navigieren
*dort den "GDIProcessHandleQuota" doppelklicken und dezimal z.B. auf 40000 setzen.

Bis jetzt ist nichts explodiert, weder das FBI noch die freundliche Microsoft "sis is about your computer"-Trojaner-Installations-Hotline haben sich gemeldet. Läuft.

Gruss,
Dirk


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Feb. 2022 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

ich habe bei meinem kürzlich neu gekommenen Notebook auch wieder diese Einstellung vornehmen dürfen/müssen.
Es ist nach-wie-vor zielführend. Ich nehme aber inzwischen einfach 65000. Also knapp unter dem LongInt-Limit.

Da wäre es mal ganz spannend zu wissen, ob diese Einstellung auch im Windows 11 immer noch getätigt werden muss, oder ob da M$ mal nachgebessert hat...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 490
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 17. Feb. 2022 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Habe das jetzt auch gesetzt. Mal sehen wann die Kiste explodiert. 

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 17. Feb. 2022 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Oh. Gestern alles in Butter, heute SWX aufgemacht, eine kleine BG geladen...beim ersten Einzelteil: bang, "Systemressourcen blabla..."

GDI gecheckt, immer noch auf 40000. Scheint also bei mir nichts zu bringen, könnte aber auch an sehr vielen FF-Tabs liegen, die schliess ich grad so nach und nach (habe immer sehr viele Projekte parallel in der Pipeline).
Sonst läuft ausser noch Thunderbird eigentlich nichts.

Tja...EDIT: ich hab's jetzt gnadenlos auf 60000 gesetzt und nun kann ich die Einzelteile ohne Warnung öffnen. Mal sehen wie lange.

Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 17. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz