Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tastenbelegung Space Explorer 3D-Mouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dokumentenmanagement leicht gemacht mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  Tastenbelegung Space Explorer 3D-Mouse (3312 mal gelesen)
RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 02. Mai. 2016 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spaceExplorerUmgebungsbelegung2.PNG


spaceExplorerUmgebungsbelegung.PNG

 
Hallo Liebe Community, ich bins mal wieder.
Meine Frage heute:
Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem was ich von Solid Edge her noch nicht hatte.
Warum auch immer kann ich im SLDWX in der Skizzenumgebung meine Tasten an der Space Explorer Mouse nicht einstellen.
Sie erkennt die Skizzenumgebung nicht. In der Hilfe heißt es aber "Umgebungen werden selbst erkannt."
Kann ich hier nachhelfen oder geht da garnichts?
Ich finde es einfach nur unpraktisch in der Skizzenumgebung auf den Tasten T L R F .. Ansichtsausrichtungen zu haben... wie auch immer...
Vielleicht weiß ja einer von Euch wie ich hier doch noch eine Skizzenumgebung hin bekomme und mir meine Linie Bemaßung und das alles hinpacken kann.
Bei Solid Edge gings ja auch...

Lg Marcel

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 02. Mai. 2016 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,
hatte vorher einen Spacepilot und ich meine, da hat es funktioniert.
eine andere Möglichkeit, wäre diese Anwendungen in der Taste "S" zu belegen.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 02. Mai. 2016 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bbonisch,
ich weiß auch nicht warum es nicht geht... in der Hilfe stehts ja das es geht..
Ich finds halt einfach bequemer alle Funktionen an der Maus und an der Space Maus zu haben, weil mir dieses ständige gewechsel zwischen Maus und Tastatur auf die Nerven geht.
Es ist ja alles anpassbar warum soll ich mich dann dem PC anpassen?
Die tastatur ist bei mir sogesehen schon auch voll ausgelegt aber es wäre halt schön wenn ich innerhalb der Skizze die Tasten auf der Explorer Maus auch nutzen könnte...

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 02. Mai. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei mir, SpacePilot mit dem 10er Treiber, funktioniert es ohne Probleme.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2016 SP3 / DBWorks R15 SP 2.11
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 02. Mai. 2016 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Treiber hab ich schon aktualisiert
hab auch ein bild reingestellt in der skizze da siht was die maus erkennt bzw was nicht..

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 02. Mai. 2016 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich


skizze-spacepilot.JPG

 
Der SpacePilot erkennt die Skizze...

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2016 SP3 / DBWorks R15 SP 2.11
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 02. Mai. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ExplorerSkizze.PNG

 
Der Explorer nicht...
sonst würde da ja anstat PArt sketch oder so stehen?

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 02. Mai. 2016 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, auch in der Skizze steht noch PART .... aber die Einstellungen sind alle da...

so optimal ist dieser blöde Multifunktionstreiber auch nicht. Wende Dich doch mal an den Support von 3DConnexion...  vielleicht haben die noch ne Idee.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2016 SP3 / DBWorks R15 SP 2.11
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

[Diese Nachricht wurde von rawo am 02. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 02. Mai. 2016 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsächlich... habs grad ausprobiert
wasn das fürn .... naja egal
aber vor dem neuen treiber gings noch nicht
vielen Dank   

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 02. Mai. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

haha, na das ist doch super.
Dann viel Spaß beim Konfigurieren.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2016 SP3 / DBWorks R15 SP 2.11
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 03. Mai. 2016 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich zu Früh gefreut...
Die Konfi für die Skizze ist gleichzeitig die Konfi für das ganze Part...
Habs gemerk wie ich eine Fläche markiert hatte , ausserhalb der skizze, mit der R-taste die rechte Seitenansicht anschauen wollte und plopp... das Teil war weg... nur noch die Skizze der Austragung da...
Geht also doch nicht Skizze und Part voneinander getrennt zu konfigurieren...
In meinen Augen totaler schwachsinn...
Solid Edge konnte es mit der Gleichen 3D-Maus...    

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 03. Mai. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RudeM:

Solid Edge konnte es mit der Gleichen 3D-Maus...       


auch mit dem gleichen TREIBER?? Ich denke, es liegt an dem neuen, blöden Treiber... ich habe darin schon viele Bugs gefunden, auch an 3DConnexion gemeldet, nur leider interessiert die das anscheinend nicht...
Schade.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2016 SP3 / DBWorks R15 SP 2.11
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 03. Mai. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne das war noch 2 treiber davor

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 04. Mai. 2016 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

genau, da konnte auch SWX das.... das liegt nicht am Programm, sondern dem neuen Treiber... die eierlegende Wollmilchsau ist nie gut.. nun kann ein Treiber angeblich alles... aber alles nur so fast... echt sch***, das Teil.... man kann nicht mal mehr eine Ansicht in ner Zeichnung mit der 3D-Maus verschieben, was mit dem alten Treiber auch noch ging....

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2016 SP3 / DBWorks R15 SP 2.11
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudeM
Mitglied
Maschbautechniker/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von RudeM an!   Senden Sie eine Private Message an RudeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudeM

Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2016

SolidWorks Premium 2017 x64Edition
Space Explorer 3D Connexion

erstellt am: 04. Mai. 2016 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann man denn den alten treiber irgenwogher noch beziehen ?

------------------
Faul darf man sein, nur nicht Dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 04. Mai. 2016 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. mal im 3DConnexion Forum fragen. Ich habe, durch die Umstellung auf Windows 10, nichts Altes mehr da.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2016 SP3 / DBWorks R15 SP 2.11
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz