Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2016 SP3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  SolidWorks 2016 SP3 (6796 mal gelesen)
Stefan65
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan65 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan65

Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2014

Dell Precision 5820
Windows 10 Enterprise 64bit
Intel Xeon W-2123 @ 3.60GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
SolidWorks 2018 SP5
DBWorks-R17 SP2.5

erstellt am: 14. Apr. 2016 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
SolidWorks 2016 SP3 steht nun zum Download bereit.


Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solider Worker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solider Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solider Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solider Worker

Beiträge: 64
Registriert: 22.12.2006

Solid Works 2019 SP5; 2020 SP4
HP Z4G4 Xeon 4 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 4000
Dell U 3219
Dell U 3419

erstellt am: 15. Apr. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin SWX Gemeinde,
da bin ich ja mal gespannt, wer den SP3 als erstes installiert hat und
berichtet wie super das umschalten zwischen den Icons grau/blau und bunt funzt.
Ich habe Produktiv noch 2014 vor mir.
Gruß
SW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micky 1970
Mitglied
CAD Admin / Arbeitsvorbereiter


Sehen Sie sich das Profil von Micky 1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Micky 1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky 1970

Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2009

Windows 10 Prof.
SolidWorks 2019-SP 0
TruTops CAD/Nest/Laser V.15.07.00
Navision Business Solutions 4.0 SP3

erstellt am: 15. Apr. 2016 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Yeah, es ist wieder bunt.

Nur zur Info zwecks des umstellen:

Optionen - Farben - Symbolfarbe (auf klassisch stellen) - OK

Gruß
Micky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 15. Apr. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

na, dann können wir ja jetzt auch endlich umstellen. Bin gespannt, was es dieses mal wieder für "Überraschungen" gibt...
hoffe, alles läuft glatt und die Konfigurationstabellen funktionieren noch....
bin auf jeden Fall gespannt auf die Neue.... 2016

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 15. Apr. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX16-001.JPG

 
und so schaut´s aus

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 18. Apr. 2016 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich


ZylinderschraubenDIN912.zip

 
Hatte SP3EV drauf und da haben die Gleichungen nicht mehr funktioniert. Erst durch Neuinstallation auf SP2 konnte ich das Problem beheben, trotz Support. Jetzt trau ich dem SP3 nicht so richtig!

Hab mal meine DIN912-Schrauben beigelegt. Vielleicht hat jemend Lust die mit SP3 zu testen? 
Der Kopf Radius wird berechnet!

------------------
   Grüße von Michael Taffertshofer     www.gramatec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 18. Apr. 2016 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.
Schraube verändert sich passend zur Konfiguration.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 19. Apr. 2016 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich


mittelkreuze.JPG

 
So, "arbeite" seit heute morgen mit SWX 2016.
Die Farben finde ich sehr schön, klassisch und professionell. Lasse ich so, mochte das gelb-grün eh nicht.
ABER... es gibt doch so einige Sachen, die noch nicht geschafft wurden...
So kann man nach wie vor nicht mehr das Blattformat mit Doppelklick bestätigen, wenn man es wechselt (funktionierte bei 2014 mal...)
Außerdem... Mittellinien für alle Bohrungen einfügen, wird nach wie vor die Basislinie nicht für das ganze, runde Teil gemacht sondern nur bis zum Teilkreis.... so muß man immer noch entweder die Linie manuell verlängern oder Basismittelkreuz weg lassen und manuell neu setzen. (auch wenn man die Mittenkreuze bei Ansichtserstellung gleich einfügen lässt, sieht es so aus)
Schade...
Ansonsten sieht es bisher recht ok aus...

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2015 SP5 / DBWorks R15 SP 2.5
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

[Diese Nachricht wurde von rawo am 19. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duwe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Duwe an!   Senden Sie eine Private Message an Duwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duwe

Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2010

erstellt am: 20. Apr. 2016 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin mit dem neuen UserInterface von SWX2016 absolut unzufrieden.
Trotz SP 3 sind noch immer folgende Kritikpunkte offen:

1) Die Farben gibt's nur bei den Teilen wieder. Baugruppen sind weiterhin in diesem verwaschenen Blau-Grau.

2) Die Abstände der Zeilen im Menü und im Featurebaum sind immer noch viel zu groß. Die Anzahl der auf dem Bildschirm sichbaren Einzelfeatures ist gegenüber der Vorgängerversion um 25% (!!!) verringert. Übersichtlichkeit sieht anders aus.

3) Jedes, aber auch wirklich jedes, Symbol ist verändert worden. Und wenn das Symbol einfach nur gespiegelt wurde, Hauptsache es ist ANDERS. Wir sitzen davor uns suchen uns einen Wolf. Schnell und effizient ist das nicht.

4) Die Übersichtlichkeit des Featurebaums wurde komplett geopfert. Sieht auf den ersten Blick schick aus und das wars dann auch schon.

Immerhin, zumindest waren die Reaktionen der User derart negativ dass man reagieren musste und einige der Verschlimmbesserungen wieder reduziert hat. Für mich als Sehbehinderten (stark kurzsichtig) sind gute Kontraste in der Darstellung wichtig. SP1 war für mich praktiv nicht nutzbar.  SP3 war ein richtiger Schritt zurück in Richtung Usability.

Positiv ist mir aufgefallen dass man jetzt endlich die Hintergrundfarben und Kontraste des UI in verschiedenen Stufen einstellen kann. Kann sich jeder das aussuchen was für ihn am ergonomischsten ist. Weiter so!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 21. Apr. 2016 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Duwe,

was die Durchgängigkeit der Symbole und Farben angeht, stimme ich dir uneingeschränkt zu. Da fragt man sich, wie so etwas "ausgeliefert" werden kann. Ich hoffe inständig, dass das noch nicht der letzte Schuss war! Meiner Meinung nach hätte es schon geholfen, nur den Kontrast der Farben bei der 2016er Version zu erhöhen, z.B. das blau gegen rot zu tauschen.

Wir sind uns hier ziemlich einig, dass das von den Entwicklern ein Schuss in den Ofen war und ist. Für uns ist das der Hauptgrund, nicht auf die 2016er Version zu wechseln, auch wenn es einige andere nette neue Dinge gibt.

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 21. Apr. 2016 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Och, ich habe mich schon fast daran gewöhnt und auch noch nicht wieder auf Bunt umgestellt...
Aber klar: Es ist und bleibt ein Informationsverlust. Aber stylisch!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Apr. 2016 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Veränderung der Icons in Form und Farbe senkt mein Arbeitstempo drastisch 

Fahr mal mit nem Auto wo plötzlich der 5te Gang da ist wo früher der Erste war .......

Die Farbrückgewinnung war nur ne kleine Hilfe .

Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Apr. 2016 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich


29454_2016-ui-groessenunterschied-01.png


29454_2016-ui-groessenunterschied-02.png

 
Hallo zusammen,

Achtung: vollkommen private, persönliche, absolut nicht repräsentative Meinung von einem verbohrten, unflexiblen Altnutzer. In diesem Sinne bitte lesen!

ich war ehrlich gesagt auch etwas verblüfft, dass nach der Ankündigung, dass es in SP3 wieder zur klassischen Oberfläche zurückgeht, alle schon am Jubeln waren - zum einen finde ich es eher zum Durchschnaufen und Aufseufzen, wenn jemand etwas zurückdreht, was ich persönlich schlecht finde, und nicht ein Grund zum Klatschen und Jubeln. Zum Anderen wirkt es jetzt für mich erst recht so, als soll das nur eine Beruhigungspille sein nach dem Motto: "Was wollt ihr denn noch, jetzt habt ihr doch die Farben wieder."


Zitat:
Original erstellt von Duwe:
Also ich bin mit dem neuen UserInterface von SWX2016 absolut unzufrieden.
Trotz SP 3 sind noch immer folgende Kritikpunkte offen:

1) Die Farben gibt's nur bei den Teilen wieder. Baugruppen sind weiterhin in diesem verwaschenen Blau-Grau.

2) Die Abstände der Zeilen im Menü und im Featurebaum sind immer noch viel zu groß. Die Anzahl der auf dem Bildschirm sichbaren Einzelfeatures ist gegenüber der Vorgängerversion um 25% (!!!) verringert. Übersichtlichkeit sieht anders aus.



Gerade diese beiden Punkte finde ich auch auffällig, und ich bin froh, dass ich damit wohl doch nicht so alleine stehe. Um zu verdeutlichen, was damit gemeint ist, habe ich mal ein paar Screenshots mit einem Seite-an-Seite-Vergleich der 2015 und 2016 mit einer Baugruppe gemacht, gemessen, Bildschirmlineale drangehalten, abgezählt und alles in zwei Bilder zusammengemischt, damit das deutlich wird, was damit gemeint ist.

Es mag ja durchaus sein, dass für hippe Neukunden mit 4K Monitoren oder Verkäufern, die mit großen Tablets auf der Messe rumlaufen und SolidWorks nur noch "wischen" wollen das ganz toll ist - hier bei unseren Arbeitsplätzen mit den Standardmonitoren mit 1920 x 1200 Auflösung (und ich befürchte, damit liegen wir noch im oberen Drittel) fehlen mir schlichtweg fast ein Viertel der Informationen, die ich in der 2015 noch auf einen Blick ohne Scrollen sehen konnte. Wir werden uns deswegen jetzt nicht auf einmal an 150 Arbeitsplätzen neue Monitore zulegen mitsamt neuen Grafikkarten, die das dann auch entsprechend schnell liefern.

Der Mischmasch zwischen ein paar alten und neuen Farben ist entweder der überraschten Schnelllösung geschuldet oder erst der Anfang des Zurückbaus - was aber dann auch für die Zukunft ja immer bedeutet, zweimal die Oberfläche in der Entwicklung anzupacken und zu testen. Wie oben schon gesagt vermute ich daher ersteres, das war die Beruhigungspille für alle, die das nicht so toll gefunden und das dann auch noch laut gesagt haben und das war es dann 

Klar wird man sich dran gewöhnen, klar kräht da in 5 Jahren kein Hahn mehr nach, aber ... na ja, ich find's immer noch nicht gut.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

erstellt am: 22. Apr. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

brillant auf den Punkt gebracht, bin ganz deiner Meinung.
Da wird viel Entwicklungspotential in die Oberfläche anstatt in CAD-Funktion gesteckt. Ich könnte grad so weiter schreiben wenn ich an den 5-jährigen Wechsel der Rendersoftware in SWX denke. Und jedes mal wird es "besser".

------------------
Grüße aus der Haustürenschreinerei
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Apr. 2016 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich


2014.JPG


2016.JPG

 
Hallo zusammen,

das ------->

sind so Punkte die ich nicht verstehe 

Was soll die optische Änderung des Icon denn bewirken ? der Sinn bleibt doch der Gleiche.... mal Austragung nach Links mal nach Rechts....

Kostet mich nur Zeit und nerviges mehrgeklicke um sicher zu sein auch das richtige Feature erwischt zu haben.

Das Gewindefeature ist in meinem Augen auch nicht wirklich gelungen , da hätte mal einer beisitzen müssen der auch was von Geometrie versteht.

In meinen Augen unbrauchbar da es nicht die korrekten geometrischen Verhältnisse abbildet.

Usw. 2016 für mich No Go 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan65
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan65 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan65

Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2014

Dell Precision 5820
Windows 10 Enterprise 64bit
Intel Xeon W-2123 @ 3.60GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
SolidWorks 2018 SP5
DBWorks-R17 SP2.5

erstellt am: 22. Apr. 2016 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
man kann viel über Sinn oder Unsinn der Optik diskutieren. Viel schlimmer finde ich persönlich es, das nie eine Version von Solidworks fehlerfrei ist. Jedes Jahr wird eine neue Version heraus gebracht obwohl die alte noch mit so vielen Fehlern behaftet ist und die neue diese und auch neue Fehler in sich hat. Solidworks sollte mal eine Version über mehrere Jahre hinweg pflegen und all die Fehler beheben die dort versteckt sind, ob kleine oder große Fehler. Besonders die Fehler die sich über mehrere Versionen hin ziehen.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 25. Apr. 2016 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich möchte meine derzeitige Meinung auch dazugeben. Ich bin ein Mensch, der sich über gute und gelungene Dinge zeitlos freuen kann. Ich verspüre nicht den Drang etwas Gutes zu ändern, nur weil es das schon länger gibt. Das heißt ich bin kein "Modemensch".
Ich sehe die Umgestaltung der Benutzer-Oberfläche in SW2016 hauptsächlich als modische (kurzfristige, dem vermeintlichen Zeitgeist angepasst) Änderung. Vielleicht spielt auch eine gewisse Daseinsberechtigung der betreffenden Entwickler eine Rolle.
Ich wünsche mir eine klare, sinnvolle und bedienerfreundliche Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche von SW2015. Harmonie, Eleganz und Schönheit sollten dabei natürlich auch nicht fehlen  .
Aber wie schon Stefan angedeutet hat, in fünf Jahren haben wir uns sicher wieder an das Gegebene gewöhnt.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 25. Apr. 2016 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
...
Was soll die optische Änderung des Icon denn bewirken ? der Sinn bleibt doch der Gleiche.... mal Austragung nach Links mal nach Rechts....

Hallo Andreas,

das hat bestimmt einen monetären Hintergrund ...
- der bisherige Icon-Rechte-Inhaber sollte keine Lizenz mehr bekommen,
- ein neuer Icon-Designer sollte Geld bekommen,
- (mit der Rückstellbarkeit konnte der jetzt sogar 2x soviel Geld bekommen)
- ...

Ob dort jeder uns Anwender im Blick hat? ...

Oder sind dort Programmierer / Projektleiter zu einem anderen CAD abgewandert und neue haben ihre Icons von XY-CAD mitgebracht?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 25. Apr. 2016 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich


Catia.JPG

 
Die haben wahrscheinlich nur im Hause Dassault die Icon Praktikanten getauscht.  
Ich arbeite im Moment parallel mit SolidWorks und Catia V5.
Die Icons sind sich dadurch ähnlicher geworden.

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von HolgerH am 15. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2021 Sp5.1
Enterprise PDM 2021 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Dell Ultrasharp U2415
Dell M4800

erstellt am: 25. Apr. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ich denke das kommt von dem vereinheitlichen des Designs für alle Produkte.
Schaut euch mal die Conceptual Sachen an, da gab es die Icons zuerst...

Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 25. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 25. Apr. 2016 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich


swx-01a.JPG


swx-01b.JPG

 
was mich auch stört ist,
dass im Kontextmenü jetzt gescrollt werden muss um alle Einträge sehen zu können
(siehe Bilder)
bei 2015 waren mit dem ersten Klick auf den Pfeil unten alle Einträge zu sehen
jetzt muss man danach noch scrollen

Oder gibt es dafür eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 25. Apr. 2016 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich


Anpassen1.png


Anpassen2.png


Anpassen3.png

 
Also da kann ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied feststellen, meine Menüs werden wie bisher komplett dargestellt.
Schon mal die Anpassungs-Einstellungen überprüft?

Anpassen --> Anpassung --> Anpassen der Menüs --> Alles anzeigen
------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 25. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schlabbeloui
Mitglied
Inscheniör


Sehen Sie sich das Profil von Schlabbeloui an!   Senden Sie eine Private Message an Schlabbeloui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlabbeloui

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2016

Thinkpad P70
Xeon E3-1505M
16 GB ECC-RAM
Quadro M4000M
SWX 2022 SP5
Win10 Pro

erstellt am: 25. Apr. 2016 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

auch SP3 schafft es nicht mich mit SWX 2016 zu versöhnen... noch immer sind die Skizzensymbole (die grünen Symnole für die Skizzenbeziehungen) auf meinem 4k-Screen so winzig, dass man in komplexen Skizzen völlig die Übersicht verliert. Kennt jemand Abhilfe für dieses Problem?

Immerhin werden die Tabs für die unterschiedlichen Zeichnungsblätter seit SP3 vollständig angezeigt, die waren vorher immer zur Hälfte abgeschnitten. Bin mal gespannt, ob die anderen Skalierungsfehler behoben sind.

Am schwersten wiegen die zahlreichen Abstürze mit SWX 2016, allerdings bin ich mit SWX 2016 auf einen neuen (zertifizierten!) Rechner umgestiegen, von daher ist der Schuldige nicht zweifelsfrei auszumachen. Hat sonst noch jemand Probleme mit häufig abstürzenden/wiederhergestellten Grafiktreibern und anschließendem Blackscreen im Arbeitsbereich (die Buttons bleiben sicht- und klickbar)? Dieser Fehler tritt nur bei der Verwendung von SWX auf.

MfG,
Stefan

------------------
Das Leben ist zu kurz für kleine Autos... und langsame Rechner

[Diese Nachricht wurde von Schlabbeloui am 25. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 26. Apr. 2016 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

das war der richtige Tipp.
Danke!

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 04. Mai. 2016 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt's von SolidWorks inzwischen irgendwelche Statements auf die weiterhin berechtigte Kritik am neuen Userinterface?
Tatsache ist doch, dass die bei SolidWorks ihr Versprechen nur zu einem kleinen Teil eingehalten haben: Die Icons von Features in Parts sowie der paar Baugruppenfeatures können wieder in der gewohnten Farbe angezeigt werden...war's das?
Alle anderen grässlichen Neuerungen bleiben, obwohl sie fast niemand will. Was soll das? Ich fühle mich verar...t!

Und noch dazu funktionieren noch nicht einmal alle dieser Interface-Neuerungen 
Man hat ja nun z.B. die Möglichkeit, die Positionen seiner Toolbars und des Befehlsmanagers zu sperren. Damit wird verhindert, dass man sie aus Versehen manuell woanders hin schiebt.
Das ist mir ehrlich gesagt bisher sehr selten passiert und war nie ein Problem.
Ein Problem und Ärgernis ist aber, dass die Toolbars nach einem Neustart von SolidWorks immer wieder wo anders auftauchen, als ich sie platziert habe. Und das passiert weiterhin, trotz "Position sperren". Wieder ein nahezu nutzloses Feature   

Sorry für den Sermon, aber ich ärgere mich gerade   

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 07. Mai. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

Junge, junge, ihr macht mir Mut. Nach 3 Jahren Stillstand was die Software Version von Solidworks angeht, wollten wir in den nächsten Wochen auch auf SWX 2016 umsteigen.

Wenn ich eure Beiträge so lese, muss ich mir aber echt überlegen, ob das eine so gute Entscheidung ist.

Wenn ich dann noch so was lese:

Zitat:
Am schwersten wiegen die zahlreichen Abstürze mit SWX 2016, allerdings bin ich mit SWX 2016 auf einen neuen (zertifizierten!) Rechner umgestiegen

Wann hat Dassault uns die Option genommen für ein paar Jahre aus der Wartung zu gehen?

... Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 09. Mai. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

wir arbeiten auch seit ein paar Wochen auf 2016 und haben bisher nicht einen Absturz und auch sonst nix zu meckern.
Die neue Oberfläche ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber wir haben die Farben nicht auf "alt" umgestellt und nutzen die neuen Farben.
Alles eine Frage der Gewöhnung.
SWX2016 läuft bei uns sauber.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2016 SP3 / DBWorks R15 SP 2.11
Office 2010
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Mai. 2016 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

SWX schreibt gerade zum SP4 (kommt in der Woche des 25sten July):

SP4 will contain... user Interface Color improvements and other...

Vielleicht kommt dann ja noch für alle, die sich bisher nicht umgewöhnen konnten / wollten noch die ersehnte neue, alte GUI!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Mai. 2016 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan65 10 Unities + Antwort hilfreich

hoff'mers 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz