Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Nur Toolbox komponenten anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Nur Toolbox komponenten anzeigen (2377 / mal gelesen)
LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


toolbox.JPG

 
Hallo,

ich habe eine Baugruppe mit 700 Bauteilen von einem Kollegen übernommen. Wir haben leider bis heute noch keine richtige Struktur im CAD welches sich aber zum 1 April ändern wird!!! Bevor jetzt böse kommentare von euch kommen  

Jedenfalls ist es so das unter diesen 700 bauteile sich auch einige Toolbox Komponenten befinden. ich möchte diese jetzt nicht mit der Hand raussuchen sondern möchte diese sepperat in einer Stückliste haben wo er alle gleichen Schrauben zusammenfasst und mir dann die Anzahl ausspuckt. Da ich die Teile SCHLEUNIGHST bestellen muss. bei 700 Bauteilen dauert das händisch sehr sehr lange wenn ich mir eine Exceltabelle anlegen müsste und die Toolboxkomponenten von hand eintragen müsste.

Im Bild die Einstellungen der Toolbox vom Kollegen. Ich habe Standar Version und somit keine Toolbox!
Kann mir einer einen Tipp geben oder nen Link senden wo so etwas beschrieben ist? In der Suche habe ich zu diesem Fall leider nix gefunden.

Danke schon mal  

------------------
Gruß

Lucky

[Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 15. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuckyStrike1889 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-03-15_112956.jpg

 
Hallo Lucky,

ich kann jetzt dein Problem nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich die richtig verstanden habe würde ich einfach alle Toolboxkomponenten auswählen (siehe Bild), die Kopieren und in eine neue Baugruppe kopieren.

HTH

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausschnittStueckliste.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Hallo Lucky,

ich kann jetzt dein Problem nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich die richtig verstanden habe würde ich einfach alle Toolboxkomponenten auswählen (siehe Bild), die Kopieren und in eine neue Baugruppe kopieren.

HTH


Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort, jetzt habe ich auf jedenfal schon mal was mit der Auswahl allgemein gelernt, habe mir bis jetzt alles selbst bei gebracht in SWX bzw. hier gelesen ode rnachgefragt  
Hätte gerne mal so ne SWX Schulung aber .....

Ich schmeiß mich weg     Oh Mann hätte ich vorher mal auf des Rollout geklickt.

Hat echt Super funktioniert. Danke
Aber wie mache ich das jett mit der Stückliste. habe noch einmal einen Ausschnitt angehängt, dort ist zu sehen das die gleiche Bennenung mehrmals untereinander auftaucht und nur die DIN oder ISO drin steht aber nicht die genaue Bezeichnung wie z.B. M5 x 30 oder so.
Ich schätze deshalb werden auch mehrer Positionen angelegt. Habe oben auf dem Spaltenkopf, Doppelklick gemacht aber ich habe kein Plan was ich da jetzt anwählen muss das er mir das richtige anzeigt....

Wie mache ich das jetzt?

------------------
Gruß

Lucky

[Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 15. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 15. Mrz. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuckyStrike1889 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mach dir doch in der Stückliste eine Spalte mit der Dateieigenschaft IsFastener und sortiere danach, wenn es sich um Toolbox-Teile handelt, sollten diese die Dateieigenschaft besitzen!

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2016 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuckyStrike1889 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucky,

poste doch mal so ein Normteil das "nur" DIN oder ISO heißt. Ich bin mir sicher dass sich da auch die Größe rauskitzeln lässt.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2016 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


soschautsjetztaus.PNG


socketheadcapscrew4762_din.sldprt.txt.SLDPRT

 
So schauts jetzt aus, habe in einer Spalte mal SW-Konfigurationsname anzeigen lassen und habe mal n Screenshot angehängt. Dürfte ja passen oder?

------------------
Gruß

Lucky

[Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 15. Mrz. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 15. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuckyStrike1889 10 Unities + Antwort hilfreich

gehe in den Ordner mit den Toolboxteilen
öffne alle Toolboxteile
füge die benutzerdefinierte Eigenschaft Sorter-1 hinzu
gib jedem Toolboxteile eine Nummer (Nummernkreise für Schrauben und Muttern sind sehr hilfreich
optional füge in den konfigurationsspezifischen Eigenschaften Sorter-2 hinzu wo du die Abmessungen erstellst

damit kannst erstklassig die Reihenfolge der Kaufteile sortieren

als Notlösung, könntest mal den Sorter-1 auf 200 stellen,
dann hast halt nur die Toolboxteile sortiert

edit:
habt ihr bisher keine Stücklisten automatisch erstellt?
ihr habt eure Teile anscheinend noch nicht richtig mit Eigenschaften gefüllt
Mann, auf euch kommen schwere Zeiten zu...

legt bitte schnell eure Eigenschaften fest,
die Ihr in der Stückliste auslesen wollt
und die ihr im Schriftkopf aus dem Teil/Baugruppe auslesen wollt

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 15. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2016 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
gehe in den Ordner mit den Toolboxteilen
öffne alle Toolboxteile
füge die benutzerdefinierte Eigenschaft Sorter-1 hinzu
gib jedem Toolboxteile eine Nummer (Nummernkreise für Schrauben und Muttern sind sehr hilfreich
optional füge in den konfigurationsspezifischen Eigenschaften Sorter-2 hinzu wo du die Abmessungen erstellst

damit kannst erstklassig die Reihenfolge der Kaufteile sortieren

als Notlösung, könntest mal den Sorter-1 auf 200 stellen,
dann hast halt nur die Toolboxteile sortiert

edit:
habt ihr bisher keine Stücklisten automatisch erstellt?
ihr habt eure Teile anscheinend noch nicht richtig mit Eigenschaften gefüllt
Mann, auf euch kommen schwere Zeiten zu...

legt bitte schnell eure Eigenschaften fest,
die Ihr in der Stückliste auslesen wollt
und die ihr im Schriftkopf aus dem Teil/Baugruppe auslesen wollt

lg Martin


Hallo Martin,

danke für deine eigentlich ausführliche Anleitung aber ich versteh nur Bahnhof?!?!?!
Ich habe mir eine Baugruppe mit allen Normteile gespeichert wo nur diese drin sind. Und da soll ich jetzt wo klicken und drücken und umstellen und hinzufügen?  

EDIT @Martin:

NEIN haben wir leider nicht da es vorher keine Konstruktion gab iúnd wir bzw ich jetzt dann bald alleine als Konstrukteur des ganz übernehme. Es werden aber beim Installieren eines PDMs Dateieigenschafften festgelegt welche zwingen ausgefüllt werden müssen und das mit einer bestimmte Struktur sonst gehts in die Hose. Aber mir hat man leider nix geglaubt. Und mich grauts jetzt schon davor das ganze Zeug anzulegen! Und Stücklisten haben wir bis jetzt auchnicht gebraucht da wir bis jetzt nur Einzeteile gemacht haben, aber jetzt eine Baugruppe mit über 800 Kaufteile, Normteilen und Eigenkonstrutkionen fertig ist und jetzt brennt der HUT       


Hat mir jemand vll ein Tip wie ich bei der ganzen Sache am besten vorghehen sollte, aber erst diese Thema behandeln 

(Würde gerne wissen wie ich am besten Dateieigenschaften vergebe mit muss & kann angaben usw.; Welche Eigenschaften sollten zwingend vorhanden sein, muss mir das alles selbst beibringen.... Das heißt lesen, Videos schauen usw. Ob das billiger ist, ist zweifelhaft...)

Hoffe auf hilfreiche Tipps von euch.
------------------
Gruß

Lucky

[Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 15. Mrz. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 15. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuckyStrike1889 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast pm 

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 15. Mrz. 2016 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuckyStrike1889 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucky,
Zitat:

(Würde gerne wissen wie ich am besten Dateieigenschaften vergebe mit muss & kann angaben usw.; Welche Eigenschaften sollten zwingend vorhanden sein, muss mir das alles selbst beibringen.... Das heißt lesen, Videos schauen usw. Ob das billiger ist, ist zweifelhaft...)

PDM konfigurieren in eigenregie bzw. ohne entsprechende Schulung etc. ist glaube ich absolut keine gute Idee, weil bei der Konfiguration eines PDM ziemlich viel zu beachten ist je nachdem welches verwendet wird.
Ihr solltet euch natürlich auch vorher gedanken machen wie ihr die Teile so Klassifiziert das ihr sie auch wiederfindet um ähnliche Teile abzuleiten bzw. mehrfach zu verwenden. Welche Status ihr braucht und wann wie Revisioniert wird sollte auch vorher geklärt sein. Das war jetzt nur die Spitze des Eisberges was alles zu beachten ist.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2016 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
du hast pm  


Du hast auch ne pm 

------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Hallo Lucky,


PDM konfigurieren in eigenregie bzw. ohne entsprechende Schulung etc. ist glaube ich absolut keine gute Idee, weil bei der Konfiguration eines PDM ziemlich viel zu beachten ist je nachdem welches verwendet wird.
Ihr solltet euch natürlich auch vorher gedanken machen wie ihr die Teile so Klassifiziert das ihr sie auch wiederfindet um ähnliche Teile abzuleiten bzw. mehrfach zu verwenden. Welche Status ihr braucht und wann wie Revisioniert wird sollte auch vorher geklärt sein. Das war jetzt nur die Spitze des Eisberges was alles zu beachten ist.

Gruß
Bernd


Hallo Bernd,

danke für deine Antwort, ja das PDM wird von Solidpro installiert (Ready to Use steht im Angebot?!?!) Versteh ich so das die das einrichten oder? Aber kann ich ja nochmal nachfragen. Mir ist auch klar das da verdammt viel in die Hose gehen kann. ich muss das unbedingt durch bekommen weil ich dann den ganzen Stress und ärger habe. 

------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 15. Mrz. 2016 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuckyStrike1889 10 Unities + Antwort hilfreich


160315_Stueckliste_usw.zip

 
So hier auf die schnelle ein paar alte Bilderchen,
vielleicht helfen die ein wenig 

in der Forums Übersicht gibt es noch den Filter,
gute Suchbegriffe sind:
Schriftkopf
Stückliste
Dateieigenschaften oder Eigenschaften
Toolbox

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 16. Mrz. 2016 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
So hier auf die schnelle ein paar alte Bilderchen,
vielleicht helfen die ein wenig  

in der Forums Übersicht gibt es noch den Filter,
gute Suchbegriffe sind:
Schriftkopf
Stückliste
Dateieigenschaften oder Eigenschaften
Toolbox

lg Martin


Hi Martin,

danke für die Bilder und nochmals Danke für das Tlefongespräch gestern 

------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz