Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Import von Konstruktions-Beschriftung aussschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Import von Konstruktions-Beschriftung aussschalten (1668 mal gelesen)
zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 77
Registriert: 25.04.2008

SolidWorks Professionell 2017 SP5.0 x64-Edition mit DB Works 17
Windows 7

erstellt am: 09. Mrz. 2016 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bei uns wurde SW 2015 mit SP4.0 installiert und ich finde jetzt den Hacken nicht mehr, mit dem ich es dauerhaft ausschalte, dass die Konstruktions-Beschriftung auf die Zeichnung kommt. Man kann es zwar beim reinziehen von den einzelnen Ansichten auch machen, aber da muss man eben dran denken. Dachte eigentlich, dass bei der Version 2013 es einen Hacken in den Systemoptionen gab.

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 77
Registriert: 25.04.2008

SolidWorks Professionell 2017 SP5.0 x64-Edition mit DB Works 17
Windows 7

erstellt am: 09. Mrz. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-03-0914_16_31-Systemoptionen-Zeichnungen.jpg

 
Ach ja, die Option im Bild habe ich ausgeschaltet. Dachte eigentlich, dass es die ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

...was verstehst du denn unter Konstruktionsbeschriftung?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 77
Registriert: 25.04.2008

SolidWorks Professionell 2017 SP5.0 x64-Edition mit DB Works 17
Windows 7

erstellt am: 09. Mrz. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-03-0914_45_55-SOLIDWORKSPremium2015x64-Edition-3167624_Gestell_Tray_Wechsler-DXF1_.jpg

 
Wenn ich eine neue Zeichnung mach und mir eine Ansicht eines Modells reinziehe über die "rechte" Seitenleiste, dann kommen hin und wieder Bemaßungen die im Teil als "Zeichnungsbemaßung" deklariert wurden. Diese Automatische Bemassung meine ich. Habe mal einen Screenshot gemacht. Da sieht man auch rechts oben die beiden Hacken, die man rausmachen kann. Das muss man aber jedesmal machen, sonst kommen solche wilden Bemaßungen. IN der alten Version konnte man das bei den Optionen unterbinden.

------------------
SolidWorks Professionell 2015 x64-Edition mit SP 4.0
DB Works 15
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2016 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-03-09_145648.jpg

 
...probier's mal damit (siehe Bild) ----------->

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 77
Registriert: 25.04.2008

SolidWorks Professionell 2017 SP5.0 x64-Edition mit DB Works 17
Windows 7

erstellt am: 09. Mrz. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,
damit geht es aber nur für die eine Zeichnung, in der ich es umstelle. Zumindest würde ich das jetzt auch sagen nach einem ersten Test.

In den Dokumenteigenschaften werden doch nur Dokumentspezifische Eigenschaften gespeichert. Ich möchte das aber für alle Dokumente ausschalten.

Gruß

Torsten

------------------
SolidWorks Professionell 2015 x64-Edition mit SP 4.0
DB Works 15
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzmichel
Mitglied
Dipl Ing Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Erzmichel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzmichel

Beiträge: 362
Registriert: 18.05.2012

Win 10
Intel i7-7700K 4,2GHz
16 GB RAM
Quadro K2200

erstellt am: 09. Mrz. 2016 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

dann musst du ggf.  deine Vorlagen ändern.

------------------
Grüße vom
Erzmichel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

...wie Erzmichel bereits geschrieben hat muss das in den Zeichnungvorlagen gesetzt werden. Wenn du das immer für alle (auch bestehende Zeichnung) haben möchtest kommst du um ein Macro nicht herum.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 77
Registriert: 25.04.2008

SolidWorks Professionell 2017 SP5.0 x64-Edition mit DB Works 17
Windows 7

erstellt am: 10. Mrz. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe jetzt die ganzen Vorlagen geändert und als ich gerade eine neue Zeichnung gemacht habe, sind die "Konstruktionsmaße" wieder erschienen...
Muss also was anderes sein.

------------------
SolidWorks Professionell 2015 x64-Edition mit SP 4.0
DB Works 15
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 10. Mrz. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hast Du die Dokumenteigenschaften geändert und dann Deine Zeichnungsvorlagen (drwdot) neu abgespeichert?

viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 77
Registriert: 25.04.2008

SolidWorks Professionell 2017 SP5.0 x64-Edition mit DB Works 17
Windows 7

erstellt am: 10. Mrz. 2016 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe SW neu gestartet und jede einzelne Dokumentenvorlage geändert. Dann SW beendet und neu gestartet und eine neue Zeichnung erstellen wollen und wieder kamen die Maße

------------------
SolidWorks Professionell 2015 x64-Edition mit SP 4.0
DB Works 15
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2016 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

...lade doch mal eine solche Zeichnung (inkl. Modell) hoch (am Besten über Pack and Go ein zip-file erstellen). Dann kann ich mir das mal anschauen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 11. Mrz. 2016 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Troll,

was ich mir noch vorstellen könnte ist dass diese Einstellung von SWX nicht gespeichert wird (habe hier ein ähnliches Problem mit der 2014 bei Einstellungen der Ansicht "Andere"). Da werden auch jedes Mal die Einstellungen zurückgesetzt. Ich habe deinen Fall mal mit der 2015 SP5 getestet (SP4 habe ich leider nicht mehr) da wird diese Einstellung gespeichert. Evtl. hilft es schon wenn du auf's SP5 updatest. Alternative wäre ein Eventgesteuertes Makro (damit umgehen wir hier unser Problem.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 11. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 77
Registriert: 25.04.2008

SolidWorks Professionell 2017 SP5.0 x64-Edition mit DB Works 17
Windows 7

erstellt am: 11. Mrz. 2016 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gefunden. Also ich muss in der Dokumentvorlage unter Extras/Optioen/Dokumenteigenschafte/Detaillierung den Haken bei "Für Zeichnungen markierte Bemaßungen" raus machen und anschliessend noch so tun, als ob ich über die Ansichtspalette eine Ansicht reinladen will und auch dort die Haken rausmachen. Dann das ganze wieder als Vorlage speichern und es müsste passen.

Bin ja dann auch mal gespannt, ob es auf dauer auch wirklich so klappt...

------------------
SolidWorks Professionell 2015 x64-Edition mit SP 4.0
DB Works 15
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zaubertroll:

Bin ja dann auch mal gespannt, ob es auf dauer auch wirklich so klappt...

...das sind wir alle   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz