Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  interne Teile und Pack and Go

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  interne Teile und Pack and Go (2588 mal gelesen)
gsezz
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von gsezz an!   Senden Sie eine Private Message an gsezz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsezz

Beiträge: 54
Registriert: 06.09.2012

Solidworks 2021

erstellt am: 23. Feb. 2016 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe gerade das Problem dass in Pack and Go Kopien eines Projektes virtuelle, also in Baugruppen intern gespeicherte Teile nicht mehr gefunden werden. Ich nutze Pack and Go nicht oft, nur wenn ich Änderungen an Projekten mache und den Ursprünglichen Zustand noch brauche. Gestern erst habe ich eine Kopie des betroffenen Projekts gemacht, und das hat problemlos funktioniert. Heute will ich eine Kopie dieser Kopie machen, und er nimmt die virtuellen Teile einfach nicht mit.
Ich kann das Problem natürlich umschiffen indem ich sämtliche Baugruppen öffne, und alle virtuellen Teile extern speichere. Was ich jetzt auch mal tun werde, sonst werde ich heute nicht mehr fertig. Aber kennt jemand eine echte Lösung für das Problem, bzw die Ursache, falls es mal wieder auftritt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 23. Feb. 2016 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gsezz

so in den blauen Dunst hinein zu schiessen... es ist natürlich schwer, nach Fehlern zu suchen, ohne etwas zu sehen (vielleicht einen Screenshot der Maske, bevor Du Pack and Go abschliesst?)

Wenn das Auswahlfenster von PnG erscheint
- hast Du irgendwelche besonderen Optionen eingestellt?
- sind wirklich alle Dateien markiert?
- hast Du als Zielverzeichnis ein anderes (!) als das Startverzeichnis gewählt?
- ist bei "Auswählen / Ersetzen" nichts aktiviert?

Viele Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 23. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Feb. 2016 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann auch nur die Glaskugel befragen, aber ich nehme an dass du Pack and Go aus SolidWorks heraus startest. Wenn die Baugruppe geöffnet ist sind die virtuellen Teile eigentlich nicht virtuell sondern werden in einem temporären Verzeichnis gespeichert. Mach mal alle Baugruppen zu und starte Pack and Go aus dem Windows-Explorer.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsezz
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von gsezz an!   Senden Sie eine Private Message an gsezz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsezz

Beiträge: 54
Registriert: 06.09.2012

Solidworks 2021

erstellt am: 24. Feb. 2016 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für die wenigen Infos. Ich hatte alle Optionen auf Default gelassen, was bisher immer funktioniert hat.
Sehr gute Glaskugel Jörg.  Aus dem Explorer heraus geht es. Ich wusste gar nicht dass man Pack and Go überhaupt noch anders ausführen kann als bei geöffnetem Projekt in Solidworks. Wie gesagt, ich benutze die Funktion nur selten. Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Feb. 2016 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

da ist aber trotzdem noch irgendwo ein Wurm drin, wenn das aus dem Win-Explorer heraus funktioniert - kann dann eigentlich nur an einaem Häkchen liegen...
Bei mir wäre es ein Problem, Pack and Go nur aus Windows heraus zu nutzen - das würde bedeuten, dass ich aktiv in das Dateisystem meiner PDM eingreifen müsste - finde ich tödlich...

Falls Du den falschen Haken findest, wäre es schön, ein kurzes Feedback zu geben 

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Feb. 2016 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

was hat denn jetzt Pack and Go mit dem PDM-System zu tun. Benutzt du das um Daten nach PDM zu speichern?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Feb. 2016 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg

nein - um Gottes Willen 

Aber z.B. für Datenaustausch mit Lieferanten / Kunden wird Pack and Go des öfteren genutzt - mit der geladenen BG aus SWX heraus. Wenn ich den Prozess aus Windows heraus in Gang setze, müßte ich im Dateisystem in die PDM-Ordner wechseln - finde ich als Standard-Routine strafbar 

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Feb. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von goofy_ac:

...müßte ich im Dateisystem in die PDM-Ordner wechseln - finde ich als Standard-Routine strafbar   

Viele Grüße - Axel


Hi Axel,

da gebe ich dir natürlich recht.

Verstehe ich das richtig dass ihr beim öffnen von Dateien direkt aus dem Tresor öffnet? Ich kenn bei PDM-Systemen nur die Vorgehesweise dass Daten zum öffnen ausgecheckt werden, dann lokal auf die Mühle kopiert werden und immer lokal geöffnet und bearbeitet werden. In dem Fall gibt's natürlich keinerlei Probleme mit Pack and Go.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 24. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Feb. 2016 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg

Einchecken / auschecken aus dem Tresor, arbeiten über das Netzwerk (Arbeiten ist verträglich, Ladezeiten sind manchmal heftig, aber mit viel gutem Zureden hat unser Admin das Netzwerk zu uns hin aufgebohrt  ), wir kopieren die Dateien nicht manuell auf den lokalen PC - die verbleiben auf dem Server. Für das lokale Arbeiten unterwegs hatten wir uns eine Art Aktenkoffer implementieren lassen, hat aber auf Dauer mehr Probleme gemacht, als wir Nutzen davon ziehen konnten. Wenn wir jetzt unterwegs sind, machen wir uns ein Paket eben mit Pack and Go für den Laptop fertig, und geben die Teile mit viel Disziplin und Umsicht nach der Reise zurück - sofern die Dateien unterwegs überhaupt verändert wurden. Oft gehen wir da den Umweg über virtuelle Teile, die dann nach der Reise als Neuteile eingecheckt werden

Deswegen wäre es für mich z.B. wichtig zu wissen, wo bei gsezz der Wurm mit den virtuellen Teilen liegt - für mich wäre der Weg über Windows nur ein absoluter Notbehelf. Diese macke mit den virtuellen Teilen ist für mich nicht nachvollziehbar...

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 24. Feb. 2016 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel.

Ist es nicht so, das die Daten des Tresores generell beim Öffnen lokal bei dir auf den Rechner gespielt werden? => weiter bei Jörg
Hast du nicht die Funktion im PDM Struktur Kopieren?
Kannst du dann nicht damit arbeiten?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Feb. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomay

ja und nein 

Sicher zieht SWX sich die Daten in irgendeiner Form arbeitsfähig lokal auf den PC, und je nach Systemeinstellungen finden sich auch Sicherungskopien auf der lokalen Platte, aber nicht in dem Sinne, wie wir es unter einer echten lokalen Kopie verstehen würden.
Checke ich eine BG aus, öffne sie, kappe die Verbindung zum Server, schliesse die BG, werde ich nach einem neuen Speicherpfad gefragt - an der Stelle stirbt der Bezug zur PDM! Verzichte ich darauf und schliesse die BG, sind meine Änderungen verloren, ich kann die BG nur von alter Stelle öffnen - dem Server. Bei einer echten lokalen Kopie könnte ich den Datensatz dauerhaft auch über Bootvorgänge hinweg bearbeiten, und irgendwann zurückgeben - ist so ohne weiteren Aufwand nicht möglich. Ich spreche hier zwar nur für dbWorks, mag bei anderen PDM anders sein, kann ich mir aber nur schwer vorstellen!

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Feb. 2016 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

ich muss da jetzt leider aussteigen da ich von dbWorks gerade mal weiß wie man's schreibt. Wir haben unserem PDM beigebracht dass es auf Wunsch die komplette Struktur (wenn gewünscht auch mit Zeichnungen) in ein auszuwählendes Verzeichnis zu exportieren. Wenn diese geändert werden sollten tut das auch nicht weh. Wenn der Konstrukteur vom Kunden zurückkommt und die Daten wieder zurückschreiben will muss er die nur in sein lokales Arbeitsverzeichnis packen wenn's da nicht logischerweise nach dem Export schon drinliegt, öffnen mit SWX und einchecken ins PDM. Das PDM erkennt dann anhand von Benutzerspeziefischen Eigenschaften zu welchem Datensatz die Dateien gehören und checkt diese problemlos ein.

Ich weiß das hilft dir nicht wirklich weiter. Halt ein kleiner Einblick wie andere PDM-Systeme arbeiten.   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Feb. 2016 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg

Eure Weise ist das, was ich oben mit "Aktenkoffer" beschrieben hab, wie es den früher mal in Windows gab für Office-Produkte etc. - alles zusammenpacken, und mitnehmen auf die Reise, danach retour. Leider haben wir da bei uns mal richtig trouble gehabt, so dass wir ihn im Grunde nicht mehr einsetzen - nur über Disziplin und virtuelle Teile gehen (bei auswärts arbeiten). Deswegen auch die Neugierde, wie dieser Effekt hier bei gsezz aufgetreten ist

Viele Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 24. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Feb. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,

so was wie bei gsezz kann beispielweise auftreten wenn du in einer BG Teile virtuell machst und dann den Pack and Go anschmeißt ohne die BG mit ihren Teilen vorher zu speichern. Dann fällt SWX wahrscheinlich auf die Nase weil's nicht wirklich wissen kann was zu tun ist.

Ich kann hier das Problem hier leider nicht reproduzieren, aber ich weiß halt sicher dass es über den Explorer bei geschlossener BG (dann ist sie ja korrekt gespeichert) problemlos funktioniert. Das könntest du ja in deinen PDM-Ordnern auch tun, nur mit dem einchecken wird's dann wohl nichts.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Feb. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt plausibel und nachvollziehbar...
Werds bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Feb. 2016 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel.

Gibt es bei dbWorks die Funktion "Offline arbeiten"?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 01. Mrz. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomay

nein, nicht auf direktem Weg. Die Funktion ist ähnlich dem Aktenkoffer unter Windows als Script eingebunden. Die Arbeitsumgebung, Datenbank, Pfade werden umgeschaltet / umgeleitet. Dann ist im Grunde ein Offline-Arbeiten möglich. Für uns hat es sich aber als einfacher und schneller erwiesen, mit virtuellen Komponenten und viel Umsicht zu arbeiten (sind allerdings auch nur eine sehr kleine Gruppe)

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz