Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Textelemente in Skizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  Textelemente in Skizzen (984 mal gelesen)
Schorty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schorty an!   Senden Sie eine Private Message an Schorty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorty

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2016

erstellt am: 21. Feb. 2016 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZRProblemText.jpg

 
Hallo Leute.
Bin neu hier, da ich verzweifelt auf der Suche nach kurzfristiger Hilfe bin  
Kurze Problemschilderung:
Ich möchte ein Zahnrad erstellen mittels variablen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Als kleinen Bonus möchte ich mittels Skizzenelement Text, das Modul und die Zähnezahl einprägen. Wenn ich allerdings die Verknüpfung in den Text einbaue erschint in der Skizze nich (Bsp) "4" und "30", sondern jeweils die Textspalte "Wert/Textausdruck" aus den Eigenschaften. Wie kann ich das Textfeld mit der Spalte "Evaluierter Wert" verknüfen? Die Werte der Prägung sollen sich natürlich mit den Eingegebenen globalen Variablen entsprechend verändern  

Hat jemand da eine Idee?
Vielen Dank im voraus!        

Screenshot habe ich angehangen  

[Diese Nachricht wurde von Schorty am 21. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 21. Feb. 2016 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schorty 10 Unities + Antwort hilfreich


Text_verknuepft_ASP.mp4

 
Hallo Schorty,

bitte definiere Deine Variable erst als Dateieigenschaft und verknüpfe diese dann mit der globalen Variable.

Für die Verknüpfung der Text-Eigenschaft siehst Du ja, dass der String/Wert aus der Spalte „Wert / Ausdruck“ genommen wird und da steht bei Dir nicht der numerische Wert.

(Siehe Film im Anhang mit der Lösung)

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schorty an!   Senden Sie eine Private Message an Schorty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorty

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2016

erstellt am: 21. Feb. 2016 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das heißt, dass ich dann mein Zahnrad nicht mehr über die Gleichungen sondern über die Eigenschaften definiere, richtig? Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz