Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Datei öffnen bringt keine Vorschlagsliste wegen Schnellfilter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der HERMLE HAUSAUSSTELLUNG 2024
Autor Thema:  Datei öffnen bringt keine Vorschlagsliste wegen Schnellfilter (526 mal gelesen)
konst06
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von konst06 an!   Senden Sie eine Private Message an konst06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konst06

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2005

Win10 Pro. v. 10.0.17134
SWX 2022 SP5.0
SWX E-PDM 2022 Vers 30.50.0062
NVIDIA QUADRO P2000 V417.71
Lenovo MT 30 BX Think Station P520c
Intel(R) Xenon(R) CPU
CPU W-2135 @3.7 GHz
3.7 GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allesamt,
geht man beim Datei öffnen Dialog her und klappt beim Dateiname die Liste auf stehen da keine Einträge, wenn eines oder mehrere Schnellfilter über da Schnellfiltericon gedrückt wurden. Man muss erst unter den Schnellfiltersymbolen die Dateiart wechseln um eine Liste zu erhalten.
Das war zumindest in 2012 (haben vor kurzem auf 2015 upgedatet) noch gut.

kennt jemand dieses Verhalten und weiss wie man ohne hin und her geklicke gleich eine Liste bekommt.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Feb. 2016 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konst06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Zitat:
Original erstellt von konst06:
kennt jemand dieses Verhalten und weiss wie man ohne hin und her geklicke gleich eine Liste bekommt.

Kann ich nicht bestätigen, ich bekomme immer eine "gefüllte" Dateitypenliste, egal welche Kombination der Schnellfilter (Icons) ich gedrückt oder nicht gedrückt habe. Gerade probiert in SW2015 SP4.9 noch in 2016 SP1.0 auf Windows7/64

Woran das bei dir liegen könnte habe ich aber auch keine gute Idee.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 10. Feb. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konst06 10 Unities + Antwort hilfreich


Namensliste_leer.jpg

 
Bei mir ist es auch so ...
Die Vorschlagsliste der Datei-NAMEN ist bei mir auch leer, sobald ein Schnellfilter gesetzt ist, in SW2014, 2015 und 2016.
Die Namensliste enthält ja normalerweise eine Vielzahl von Dateitypen, die zuletzt geöffnet wurden. Da werden bei mir Assembly-, Part-, Drawing-, Block-, Step- und sogar PDF-Files gelistet.
Wenn ein Schnellfilter gesetzt wird, müsste diese Vorschlagsliste ja idealerweise auch entsprechend angepasst werden. Ich denke mal, dass das nicht ganz so einfach geht ...

------------------
Jörg

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

[Diese Nachricht wurde von Jörg Mäckelmann am 10. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Feb. 2016 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konst06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

nach der Erklärung von Jörg hab ich jetzt auch verstanden, welche Liste gemeint ist 

Ja, die ist bei mir auch leer, wenn ich einen Filter setze - egal ob per Schnellfiltericon oder von Hand was als Filter reinschreibe.

Ich hab diese Liste in SolidWorks noch nie im Datei-Öffnen-Dialog benutzt, daher ist mir das nicht aufgefallen. Das ist ein Windows-Standarddialog mit ein paar Anpassungen, wie in den allermeisten anderen Programmen auch genutzt. Daher sieht man bei einem Filter *.* auch nicht nur SolidWorks Dokumente, sondern alle möglichen. Einige andere Programme schaffen es aber wohl auch diese MRU-Liste zu filtern, wenn im Dialog ein Filter per Dropdownliste gewählt wird (ode rin der Dropdownliste vorkommt), ist vielleicht einen Verbesserungsvorschalg an SolidWorks wert.

Auf der anderen Seite gibt es ja die SolidWorks eigenen "Zuletzt geöffnete Dokumente" Liste, da kann man doch direkt aus dem Dateimenu bzw. mit der R-Taste drauf zugreifen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz