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SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Problem beim Textur erstellen (918 mal gelesen)
HeikoTB
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Solidworks 2013

erstellt am: 30. Jan. 2016 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Bauteil mit einer Textur versehen, um genau zu sein möchte ich eine Solarzelle erstellen mit dem entsprechenden Grid.

Hierfür habe ich in Solidworks 2013 die Maße des Wafers nachgebildet (Dies ist ein Quadrat mit 156x156 mm und 0,26 mm Stärke)

Im nächsten Schritt wollte ich eine Textur (Ein Foto einer Solarzelle)  auf das von mir erstellte Objekt übertragen.

Dies habe ich nun über: Material bearbeiten --> Erscheinungsbild --> Foto der Solarzelle geschafft.

Nun habe ich allerdings das Problem das mir da Erscheinungsbild Wiederholend auf der Oberfläche erscheint. (Das Foto so oft wiederholt wird bis die ganze Oberfläche meines Objektes damit versehen ist. Ich möchte aber das das Bild Vollflächig auf meinem Objekt liegt.

Versteht ihr was ich meine? und könnt ihr mir helfen?


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HeikoTB
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Solidworks 2013

erstellt am: 30. Jan. 2016 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs hinbekommen

Nun eine anschluss Frage, wenn ich die Glasscheibe rendern will ist diese bei mir schwarz aber eben nicht eben wir glas durchsichtig.
Was kann ich da machen?

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Carsten1210
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erstellt am: 31. Jan. 2016 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoTB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Schau dir mal das Erscheinungsbild "Kunststoff, Netz, Runde Kunststoffnetze" an.
Wenn du das zugewiesen hast auf den Reiter Oberflächenbeschaffenheit (vorher au erweitert umstellen) wechseln und dort bei dem Untermenü "Oberflächenbeschaffenheit" auf "aus Datei" umstellen.
Da wird dir eine Bitmap angezeigt die weiss ist und einen schwarz gefüllten Kreis enthält.
Das was schwarz in der Datei ist ist beim Rendern durchsichtig.
Dementsprechend muss du dir für deine Textur auch ein Negativ erstellen.

Gruss, Carsten

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Erzmichel
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Dipl Ing Maschbau


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Quadro K2200

erstellt am: 01. Feb. 2016 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoTB 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn du einen Wartungsvertrag hast, dann sind die Modo-Erscheinungsbilder auch super.
Ich meine da sogar was mit Solarzelle gesehen zu haben.

------------------
Grüße vom
Erzmichel

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