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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
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| Ein Überblick über lineare und nichtlineare Simulationen in der Strukturmechanik |
Autor
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Thema: Fischschuppen auf Model aufbringen (1272 / mal gelesen)
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Bihi Mitglied Entwicklung, CNC Bearbeitung
Beiträge: 75 Registriert: 06.12.2008 SW 2007 SP0, Mastercam X2 MR2,
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erstellt am: 24. Jan. 2016 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus alle habt ihr eine Idee , wie ich auf das Fischkörper Schuppen aufbringen könnte? Dieses ist erstellt mit projizierten splinnes. Ich spiele mit Flächen , projizieren und und und , leider komme ich nicht weiter. Danke p.s. im Anhang die Bilddatei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2401 Registriert: 23.07.2001 Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.
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erstellt am: 24. Jan. 2016 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bihi
Geht es nur um Show, oder soll am Ende was Fertigbares rauskommen? Zum Thema Show müsste es möglich sein, ein Bild auf die Oberfläche zu projizieren, im anderen Fall wird das richtig harte Arbeit und ich wüsste nicht mal wie man es realisieren könnte. Ein schönes Rest Wochenende Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bihi Mitglied Entwicklung, CNC Bearbeitung
Beiträge: 75 Registriert: 06.12.2008 SW 2007 SP0, Mastercam X2 MR2,
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erstellt am: 25. Jan. 2016 05:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 SWX (Pro) Flow 2020
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erstellt am: 25. Jan. 2016 06:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bihi
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Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5463 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
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erstellt am: 25. Jan. 2016 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bihi
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freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 SWX (Pro) Flow 2020
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erstellt am: 25. Jan. 2016 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bihi
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Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2648 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 25. Jan. 2016 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bihi
Eine Nachbarfirma verwendet das für Schokoladenformen. Das ganze Programm arbeitet auf Voxelbasis, damit sind Schuppen kein Problem. Im Gegenzug hast Du andere Einschränkungen. Leider hab ich keine Idee wie man das in SWX machen könnte, außer mit viel Handarbeit. Michael
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Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)
Beiträge: 3189 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
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erstellt am: 25. Jan. 2016 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bihi
Zitat: ... habt ihr eine Idee , wie ich auf das Fischkörper Schuppen aufbringen könnte? ...
Hallo, was hältst du von Baugruppe? - Fischkörper hast du (fast) fertig - nur noch ein paar Bohrungen mit 3D-Skizze einbringen (z.B. D1.5 - 1mm tief). - Eine Schuppe separat modellieren - in Baugruppe eine Schuppe einfügen und mit Bohrung verknüpfen. - Featuregesteuertes Komponentenmuster ... Das ganze dann exportieren, verschmelzen und ggf. noch etwas nacharbeiten. (alternativ geht auch neues Teil in der Baugruppe und "Vereinigen") Gruß, Christian [Diese Nachricht wurde von Christian_W am 25. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bihi Mitglied Entwicklung, CNC Bearbeitung
Beiträge: 75 Registriert: 06.12.2008 SW 2007 SP0, Mastercam X2 MR2,
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erstellt am: 25. Jan. 2016 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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