Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Oberflächenabwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Oberflächenabwicklung (1087 / mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 22. Jan. 2016 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Experts 

ich bin gerade mal wieder dabei, die neuen Funktionen von SWX 2015/2016 durchzuarbeiten, um irgendwann endlich mal das Update durchführen zu können.
Dabei bin ich auf das Feature "Oberfläche abwickeln" gestoßen und habe mal 2 Fragen:

1. Taugt das was, ist die abgewickelte Oberfläche realistisch?
2. Wie funktioniert das mit den Freischnitten? Aus der Hilfe werde ich nicht schlau: "Sie können Kurven oder Skizzen als Schnitte für die Spannungsentlastung ... auswählen." Ja wie sollen denn diese Kurven/Skizzen aussehen? Wie soll ich die vorher definieren, wenn ich nicht weiß, wie die Abwicklung aussieht? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch
Hat da vielleicht jemand ein Beispiel?

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 22. Jan. 2016 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

http://help.solidworks.com/2015/German/WhatsNew/t_flattening_surfaces.htm

http://www.iknow-solidworks.de/tech-tipps/news-detail/wie-funkti  oniert-das-abwickeln-von-gekruemmten-flaechen/

http://youtu.be/LO2_pBZrgvk

Ich habe von einem Kunden Rückmeldung bekommen das die Abwicklung seiner Flächen gut funktioniert und es gepasst hat.

Viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 22. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 22. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 22. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Lead Design Engineer (m/w/d) Powermodul im Bereich Automotive

Semikron Danfoss ist ein Familien­unternehmen, das 2022 aus dem Zusammen­schluss von SEMIKRON und Danfoss Silicon Power hervor­ge­gangen ist. Wir be­schäf­tigen mehr als 4.000 Mit­arbei­tende an 28 Stand­orten auf der ganzen Welt. Unsere globale Präsenz mit Pro­duktions­stand­orten in Deutschland, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Italien, der Slowakei und den Vereinigten Staaten gewähr­leistet einen un­ver­gleich­lichen Service für unsere Kunden und Partner....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 25. Jan. 2016 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Meinung des Kunden, damit wäre schon mal Frage 1 beantwortet. 

Wie sieht's mit Frage 2 aus: Wie funktioniert das mit den Freischnitten?
Das ist leider weder in der Hilfe noch in deinen beiden Links (ausreichend) beschrieben.
Hat dazu jemand eine aussagekräftige Erklärung/Beschreibung oder ein gutes Beispiel?

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz