Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Auf der Suche nach program

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Auf der Suche nach program (1439 mal gelesen)
Enni Benni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enni Benni an!   Senden Sie eine Private Message an Enni Benni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enni Benni

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2016

erstellt am: 17. Jan. 2016 03:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Foren mitglieder .

Ich hoffe ihr könnt mich bei meinem kleinen Problem unterstützen .  

ich bin auf der suche nach einem program mit dem ich eine 3d / 2d zeichnung "animieren" kann Bzw deren Bewegung 2 er teile überprüfen kann .sollte nach möglichkeit Deutsch sein

wie man merkt bin ich in dem bereich nicht so sehr begabt     aber man is ja lern Fähig . hoffe ihr könnt da helfen

mfg

[Diese Nachricht wurde von Enni Benni am 17. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 17. Jan. 2016 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Solidworks kann das, wenn das die Frage ist.

Oder gibt es da noch etwas, das dir am Herzen liegt?

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 17. Jan. 2016 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
[...]
ich bin auf der suche nach einem program mit dem ich eine 3d / 2d zeichnung "animieren" kann Bzw deren Bewegung 2 er teile überprüfen kann .sollte nach möglichkeit Deutsch sein
[...]

Welches (aktuelle) CAD-System kann das nicht... -> Sowohl Deutsch, als auch Bewegungssimulation...  

Wenn du konkreter Beschreiben kannst was du vorhast werden die Antworten auch konkreter ausfallen!  

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 17. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enni Benni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enni Benni an!   Senden Sie eine Private Message an Enni Benni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enni Benni

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2016

erstellt am: 17. Jan. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Danke Für eure schnelle Antwort  

Auf die frage Was habe ich vor : ich möchte Bei meinem Fahrzeug Schaltung vom Schalt hebel zum Getriebe Ändern und benötige dazu eine umlenkung . diese wollte ich am liebsten am Pc testen bevor ich es in der praksis teste/umsetze.

Bin auf dem gebiet halt anfänger daher die frage ^^

Ist Solidworks denn free ? habe nur was von test version gelesen . Wollte nicht wirklich geld ausgeben dafür das ich es vieleicht 1x oder 2x im Jahr nutze 

Mfg

[Diese Nachricht wurde von Enni Benni am 17. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Jan. 2016 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
[...]
Auf die frage Was habe ich vor : ich möchte Bei meinem Fahrzeug Schaltung vom Schalt hebel zum Getriebe Ändern und benötige dazu eine umlenkung . diese wollte ich am liebsten am Pc testen bevor ich es in der praksis teste/umsetze.
[...]

Ist doch ein schönes Projekt, nicht ganz einfach zum starten, aber interessant... 

Ich denke, dass sich das mit jedem gängigem CAD realisieren lassen müsste! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enni Benni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enni Benni an!   Senden Sie eine Private Message an Enni Benni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enni Benni

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2016

erstellt am: 17. Jan. 2016 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nen tip für nen free progi vieleicht?  Sofern man das hir beantworten darf

Ansonsten tips wie ich es über solidworks umsetzen kann oder links wo ich mich einlesen kann? 

Habe zwar mal mit nem, cad Programm  gearbeitet ist aber schon etwas her und war auch nur nen festes teil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Jan. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
Nen tip für nen free progi vieleicht?
[...]

Wenns für nicht produktiven Einsatz ist würd ich eine akademische Lizenz dafür verwenden, einfach mal auf den Hersteller-Seiten schauen!

Es gibt auch immer 30-Tage-Test, kommt drauf an ob du so schnell bist mit deinem Projekt... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Jan. 2016 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ist Solidworks denn free ?

Nein.

>>habe nur was von test version gelesen .

Wenn Dir 30 Tage reichen, um Deinen Plan auszuführen...
Was glaubst Du denn, wie viel Zeit man braucht, um ein gutes CAD-System zu erlernen?

>>Wollte nicht wirklich geld ausgeben dafür das ich es vieleicht 1x oder 2x im Jahr nutze 

Es gibt kostenlose CAD-Programme.
Ich kenne aber keines, das auch Bewegungsuntersuchungen erlaubt.
Dafür gibt es wieder andere Programme.

>>am Pc testen

Das ist dann aber vermutlich nicht einfach eine Animation.
Und ein Schaltgetriebe zu untersuchen ist nichts für einen Anfänger.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Jan. 2016 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
[...]
Habe zwar mal mit nem, cad Programm  gearbeitet ist aber schon etwas her und war auch nur nen festes teil  

Ich glaube auch, dass du den Aufwand deines Vorhabens ein wenig unterschätzt! -> Was zum einlesen ist gut gesagt, aber um ein Projekt  dieser Größenordnung realisieren zu können, brauchst du mal ein gängiges CAD-System, dann am besten ein detailgetreutes IST-Modell der Situation an deinem Fahrzeug (vom der kompletten Schaltung und deren Einbausituation), das alles selbst zu Modellieren ist Wahnsinn! -> Die Chance die Daten des Fahrzeugherstellers zu bekommen, geht wahrscheinlich gegen Null... -> Die Daten im CAD-neutralen-Format zu erhalten würde dich vor einen aufwendigen Zusammenbau stellen, denn das Getriebe müsste ja auch funktionieren um eine Veränderung testen zu können! Fahrzeughersteller arbeiten aber eher in einer Liga von Catia oder NX, solltest du "echte" Daten mit Features bekomme...

Aber sagen wir du hättest das alles, dann könntest du mit dem Umbau beginnen, wobei du dann am besten sehr erfahren am CAD sein- und andererseits tiefes Verständnis der Materie haben solltest, wenn der Umbau jemals schalten soll...

Und wie bereits erwähnt wurde, ist Animation vielleicht das falsche Wort und (Mehrkörper)-Simulation das richtige?! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enni Benni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enni Benni an!   Senden Sie eine Private Message an Enni Benni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enni Benni

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2016

erstellt am: 17. Jan. 2016 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also danke für eure schnellen antworte 

Ich weiß nicht genau in wieweit ich mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt habe  ich möchte kein getriebe neu gestalten oder sonstiges ledeglich denn weg bzw die verbindung von getriebe zur schalt stange.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Jan. 2016 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
[...] ich möchte kein getriebe neu gestalten oder sonstiges ledeglich denn weg bzw die verbindung von getriebe zur schalt stange.
[...]

Was für ein Auto ist es denn, ein Transporter mit aufgesteckter Schaltsstange oder Schaltgestänge mit Lagerung usw.? -> Der Aufwand deines Projekts liegt auch in der Ausgangssituation... Warum willst das eigentlich verändern, ist es nicht gut wie es ist?! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enni Benni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enni Benni an!   Senden Sie eine Private Message an Enni Benni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enni Benni

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2016

erstellt am: 17. Jan. 2016 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Warum willst das eigentlich verändern, ist es nicht gut wie es ist?!  


Nein ist es nicht ich neige dazu alles zu Perfektioniren ;)

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Was für ein Auto ist es denn, ein Transporter mit aufgesteckter Schaltsstange oder Schaltgestänge mit Lagerung usw.?


Also es handelt sich um einen Trabant 1.1 (der neuere mit 4 takter) und ich möchte die da orginale küppel schaltung mit gestänge ersetzen duch die im 601 orginale lenkradschaltung mit verbindung über bowdenzüge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Jan. 2016 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
[...]und ich möchte die da orginale küppel schaltung mit gestänge ersetzen duch die im 601 orginale lenkradschaltung mit verbindung über bowdenzüge  

Passt die Variante mit den Bowdenzügen nicht einfach rein oder wie??   

In abhängigkeit von dem Umfang des Umbaus wäre es trotzdem gut im CAD die beim Schaltvorgang beteiligten Komponenten in ihrer richtigen Position zu haben um auf Basis davon deinen Umbau modellieren zu können, oder wie denkst du da vorzugehen?? 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enni Benni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enni Benni an!   Senden Sie eine Private Message an Enni Benni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enni Benni

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2016

erstellt am: 17. Jan. 2016 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein passt definitiv nicht,  sonst würde ich mir nicht antun 

Darf man denn hier links von videos aus YouTube anhängen dann könte ich vieleicht etwas konkreter erklären wie es werden soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Jan. 2016 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
[...]
Darf man denn hier links von videos aus YouTube anhängen dann könte ich vieleicht etwas konkreter erklären wie es werden soll.

Wenn du einen Beitrag erstellst und "Dateien anhängen" klickst steht da folgendes, was sich auch auf YouTube bezieht:

"Für alle Dateien, die auf den Server hochgeladen werden, ist das Urheberrecht zu beachten!
Bilder sind in aller Regel urheberrechtsgeschützt und dürfen grundsätzlich ohne Einwilligung des Erstellers und/oder der abgebildeten Person (oder deren Agentur) nicht in das Forum gestellt werden, weil dies sonst eine unzulässige "Verbreitung" im Sinne des Urheberrechts darstellt. Das kann zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen führen. Im Zweifel sollte die Page verlinkt werden, auf der das Bild gesehen wurde, anstatt unmittelbar das Bild zu posten. Gleiches gilt für Audio- und Videoaufnahmen: Links zu illegalen Audio- oder Videodownloads sind untersagt! Das betrifft auch YouTube, GoogleVideo o.ä. wenn zu coypright-geschützem Material ([Musik-]Videos, Serien, TV-Ausschnitte) verlinkt wird! Verstöße gegen die Regeln werden vom CAD.de-Team (den Moderatoren und Adminstratoren dieses Forums) kommentarlos geahndet (u.a. editieren oder löschen der Beiträge, bis hin zu Sperrungen der User etc.). Die letzte Entscheidungsgewalt liegt beim Besitzer dieses Forums."

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enni Benni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enni Benni an!   Senden Sie eine Private Message an Enni Benni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enni Benni

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2016

erstellt am: 17. Jan. 2016 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist ne verlinkung zu einem video genemigt a er kein direktes einbinden des videos?  Soweit korekt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Jan. 2016 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist ne verlinkung zu einem video genemigt a er kein direktes einbinden des videos?  Soweit korekt?

[...] Gleiches gilt für Audio- und Videoaufnahmen: Links zu illegalen Audio- oder Videodownloads sind untersagt! Das betrifft auch YouTube, GoogleVideo o.ä. wenn zu coypright-geschützem Material ([Musik-]Videos, Serien, TV-Ausschnitte) verlinkt wird! [...]

Steht doch eh im Text von vorhin! -> Keine Links zu illegalem- oder Copyright geschütztem Material!    

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 17. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enni Benni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Enni Benni an!   Senden Sie eine Private Message an Enni Benni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enni Benni

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2016

erstellt am: 17. Jan. 2016 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm ok jetz wo du es sagst seh ich es auch 

Ok dann werde ich mal versuchen ob ichs vieleicht irgendwie skizziren kann wie ich denke,  werde mich dann wieder melden.

Bis dahin dahin danke an alle die geantwortet haben

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Jan. 2016 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
[...]
Ok dann werde ich mal versuchen ob ichs vieleicht irgendwie skizziren kann wie ich denke [...]

Ist sicher gut wenn man weiß wo deine Reise hingehen soll, dann kann man Dir sicher auch besser mit der ursprünglichen Frage helfen... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 17. Jan. 2016 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn das video von dir selbst erstellt wurde
oder von youtube längwer nicht gesperrt wurde
hast selten ein problem mit den rechten anderer
gerade youtube ist hier sehr dahinter....

lg martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Jan. 2016 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enni Benni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Enni,

und willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de   

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
Nen tip für nen free progi vieleicht?  Sofern man das hir beantworten darf

Da gibt es eine Menge, eine ältere Liste findest du im Thread Freeware von CAD-Programmen]. Von einigen kommerziellen 3D_CAD-Programmen gibt es auch persönliche Lizenzen für den Heimgebrauch (z.B. Creo auf http://de.ptc.com/product/creo/elements/direct-modeling/express ), von SolidWorks gibt es diese Personal Edition aktuell nicht. Vielleicht reichen auch die Möglichkeiten des freien Accounts bei Onshape

Vielleicht wäre auch LibreCAD oder freeCAD eine Möglichkeit.

Ciao,
Stefan

PS: das muss ich jetzt noch los werden:

Zitat:
Original erstellt von Enni Benni:
ich bin auf der suche nach einem program mit dem ich eine 3d / 2d zeichnung "animieren" kann Bzw deren Bewegung 2 er teile überprüfen kann .sollte nach möglichkeit Deutsch sein
[...]
Auf die frage Was habe ich vor : ich möchte Bei meinem Fahrzeug Schaltung vom Schalt hebel zum Getriebe Ändern und benötige dazu eine umlenkung . diese wollte ich am liebsten am Pc testen bevor ich es in der praksis teste/umsetze.
[...]
ich neige dazu alles zu Perfektioniren ;)

Beim ersten Durchlesen hatte ich mir gedacht, ob statt Deutsch nicht besser deine Muttersprache wäre. Ich habe sicherlich auch keine perfekte Rechtschreibung, aber dein Schreibstil ist wirklich schwer zu lesen. Gerade wenn du selbst von dir sagst, dass du zur Perfektion neigst, wäre es schön, ein Teil dieses Perfektionsstrebens auch in die Kommunikation mit potentiellen Helfern zu stecken. Du hältst dich nicht an die Gepflogenheiten bei der Anmeldung, füllst weder Profil noch Sysinfo aus (ist keine Pflicht, also von daher schon okay, macht aber den Start schwieriger) und die Beschreibung deiner Aufgabenstellung ist eher schwierig zu verstehen.

Ich möchte dir empfehlen da bei zukünftigen Beiträgen etwas mehr Wert drauf zu legen, es wäre doch sehr schade, dass du potentielle Helfer verlierst, weil die nicht die Anstrengung unternehmen möchten deine Beiträge zu entschlüsseln.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz