Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D Modell Pozidrive 3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  3D Modell Pozidrive 3 (1952 mal gelesen)
magan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von magan an!   Senden Sie eine Private Message an magan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magan

Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015

erstellt am: 18. Dez. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich suche ein 3D Modell von einem Bit o.ä.
von einem Schraubenantrieb Pozidrive mit der Größe 3.

Das Modell sollte sehr Detail getreu sein da ich hier mein Gegenstück drauf anpassen möchte.
Im Internet hab ich bis jetzt nichts passendes gefunden.

Hat jemand ein passendes Modell oder Vorschläge wo ich noch suchen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzmichel
Mitglied
Dipl Ing Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Erzmichel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzmichel

Beiträge: 362
Registriert: 18.05.2012

Win 10
Intel i7-7700K 4,2GHz
16 GB RAM
Quadro K2200

erstellt am: 18. Dez. 2015 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
versuchs bei Grabcad.
Dahabe ich schon viel gefunden. 

------------------
Grüße vom
Erzmichel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 18. Dez. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magan 10 Unities + Antwort hilfreich


KreuzschlitzZ0-Z4.sldlfp.txt

 
Hallo magan,

den Bit selber hätte ich nicht im Angebot, nur das Gegenstück, sprich den Pozidrive als Innenangriff einer Schraube. Das ganze hätte ich als Bibliotheks-Feature mit den Größen Z1 - Z4.
Datei im Anhang erstellt mit SWX 2014 oder 2015. Das Maß M steuert die Breite und dadurch die Tiefe, die Positionierung ist natürlich auf unsere Anforderungen abgestimmt (Plazierebene = Ebene Vorne bzw. Parallele Flächen/Ebenen zur Ebene Vorne).

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von magan an!   Senden Sie eine Private Message an magan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magan

Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015

erstellt am: 18. Dez. 2015 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke ich teste mal ob das passt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMStappe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SMStappe an!   Senden Sie eine Private Message an SMStappe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMStappe

Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2015

Hardware:
I7 (2,2Ghz),
12MB Ram,
GTX460m
Software:
Ansys Workbench 16
Solid Works 2014/15
Miktex 2.9
Texstudio 2.9.4

erstellt am: 18. Dez. 2015 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Vielleicht wäre es eine alternative den Bit auszumessen und kurzerhand ein 3D-Modell selbst zu erstellen. Es ist unwahrscheinlich das die Hersteller Daten rausgeben, aber auch hier ist es ein Versuch Wert, eine Anfrage zu stellen.

Frohe Weihnachten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von magan an!   Senden Sie eine Private Message an magan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magan

Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015

erstellt am: 26. Jan. 2016 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd
weist du ob die Datei in 2014 oder 2015 erstellt wurde?
Ich kann sie bei mir so nicht in SW2014 einspielen

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 26. Jan. 2016 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die geht bei mir auch nicht auf (SW2015) und wenn ich die Datei in den Editor lade, sieht es auch irgendwie anders aus als unsere anderen Bibliotheksteile ... Als wäre sie nicht vollständig?!

Gruß badmoonrising

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner / Zeichner / Konstrukteur m/w/d
<...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 28. Jan. 2016 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ja das Bib-Feature wurde zwar in SWX2014 erstellt aber bereits auf 2015 aktiualisiert, in unserer Sicherung habe ich aber noch eine noch nicht aktualisierte Version gefunden.
Das .txt weglöschen und verwenden. Hir geht es zur 2014 Version -> <KLICK>

[EDIT]Ohh sehe gerade das ich das Original jetzt ersetzt habe, also jetzt in meinem ersten Beitrag auch die 2014 Version. 

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 28. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz