Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abziehbilder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Abziehbilder (2728 mal gelesen)
baul
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von baul an!   Senden Sie eine Private Message an baul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baul

Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2015

erstellt am: 15. Dez. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Habe einen zylindrischen Blechkörper der eigentlich ein Lochblech mit ungekochten Rand werden soll. Habe nur 6 (von 224) Reihen mit je 137 4er Löchern gezeichnet weil sonst meine Computer nicht mitmachet.
In der Photo View 360 soll jetzt ein Bild erzeugt werden.
Kann ich einen Abziehbild Zeichnen oder erzeugen damit mein Teil ungefähr so aussieht als ob?
Oder kann ich mein Blech so reduzieren dass ich die Löcher so zeichne wie sie richtig reingehören?
Danke in voraus
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2021 Sp5.1
Enterprise PDM 2021 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Dell Ultrasharp U2415
Dell M4800

erstellt am: 15. Dez. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi,

Wenn du das nur in Photoview benötigst schau die mal bei Erscheinungsbilder, Kunststoff, Netz die vorhandenen Erscheinungsbilder an.

Vielleicht reicht dir das schon.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baul
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von baul an!   Senden Sie eine Private Message an baul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baul

Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2015

erstellt am: 22. Dez. 2015 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Carsten
probiere gleich aus
Gruß
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Dez. 2015 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baul 10 Unities + Antwort hilfreich


151222Lochblech.JPG

 
ich gehe davon aus, das der andere Thread durch diesen ersetzt werden soll...

auf dem Bild siehst du, wie du ein Erscheinungsbild einfügen kannst
der Pfad ist nicht gut erkennbar, deswegen hier noch mal
C:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\data\graphics\Materials\miscellaneous\realview only appearances\cosmetic hole pattern.p2m

damit sollte es funktionieren

Löcher rein zu bohren, ist die beste Methode, das System in die Knie zu zwingen  
gilt auch für Gitterroste, Riffelblech, Glasscheiben...

edit, real view muss aktiv sein!

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 22. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz