Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Diplomarbeit und 3D Zeichnen! Help please!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Diplomarbeit und 3D Zeichnen! Help please! (3100 mal gelesen)
Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 13. Dez. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BefestigungamFahrrad.pdf

 
Hallo Cad.de-Community,

Ich bin einer von Fünf (eigentlich sinds 3) Typen aus meiner Diplomarbeit.
Kurze Beschreibung der DA:
Titel: SMB - Secure my Bike
Wir entwickeln eine Art Fahrradschloss oder wie wir es gerne nennen Sicherheitsbox (siehe Beilage), das nach dem Durchtrennen der Kette eine..


  • Akustischen Alarm
  • Optischen Alarm
  • SMS an Besitzer sendet (bsp:"dein Fahrrad wird gerade gestohlen")
  • GPS-Standort anzeige des Fahrrades

Ich bin für die Softwareentwicklung und die Realisierung der Technischen Zeichnungen zuständig.
Unser erster Plan für den Prototype war, das wir eine Art Kunststoffziegel nehmen und diesen selber zurrecht schneiden so wie wir es brauchen,
doch brachte mich dann mein Vater auf die Idee das wir, jene Sicherheitsbox doch mit einem 3D-Drucker drucken könnten.
Und diese Idee macht unser Projekt um einieges Günstiger und vorallem einfacher.

So Jetzt zu meiner Frage:
(Ich habe mich bevor ich diesen Beitrag geschrieben hab gute 2 Stunden durchs Forum gelesen, also bitte kein herum heulen weil ich diese Frage stelle.)
Ich hab leider noch sehr wenig erfahrung im Bereich 3D zeichnen, bin aber gewollt mir wissen anzueignen.
Ich zeichne seit knapp 4 Jahren 2D mit ACAD und hab vor 2 Jahren Goelan gelernt (wobei dieses ja eher für CNC gedacht ist).
Cinema4D hab ich zwar doch ist mit leider dieses Programm viel zu heftig und ich werde es jetzt nicht in einem Monat schaffen mir genug wissen anzueignen zu können sodass ich flüssig damit arbeiten kann.
Ich hab mich schon durchs Internet geboxt und hab gesehen das SE und SWOX anscheinend die meist diskudierten Programme sind. Allerdings bin ich auch für andere anregungen offen.

Was benötige ich:


  • Das Programm sollte viele Konvertiermöglichkeiten bieten. (bsp: .obj .mtl...)
  • Es wäre von Vorteil, wenn das Programm einfach zu erlernen ist (und jetzt bitte keine ****** MS-Paint vergleiche), anders gesagt nicht alszu komplex in der Handhabung Bsp: wie Cinema 4d
  • Ich weiß der Punkt ist unnötig. Allerdings wäre es von Vorteil wenn der Anbierter eine Studentenlizenz anbietet
  • Daher ich ja 3D-Drucken will, wäre es gut wenn ich mit den Programm ein 3D-Drucker funktion habe.

falls ich irgendetwas vergessen habe werde ich das noch nachtragen.
Sollte fragen eurer Seite aus offen sein. So könnt ihr mir die bitte stellen.

ps: Anhang folgt heute abend

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

Win 10 and 11, Autodesk Manufacturing Collection 2024

erstellt am: 13. Dez. 2015 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Das du ja schon AutoCAD Erfahrung hast, wäre Autodesk Inventor neben Solidworks ein Programm, das alle deine Anforderungen abdeckt.
Kostenlose Studentenlizenz bekommt man hier: http://www.autodesk.com/education/free-software/all
Die 3D Druckfunktion für gängige 3D Drucker kann man direkt im Inventor aufrufen.
Maschinencode für den 3D Drucker wird dann durch Aufruf von Autodesk Print Studio erzeugt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 13. Dez. 2015 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mich auch über Autodesk informiert, aber darüber wird wenig diskutiert und daher weiß ich nicht wie zufrieden die Leute damit Arbeiten oder wie gut es läuft.

Gibt es jemanden der damit Erfahrung hat ?

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 13. Dez. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich


inv.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Leiche:
[B
Gibt es jemanden der damit Erfahrung hat ?

[/B]


Nur wenige.    --->

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 13. Dez. 2015 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

...schau doch mal hier vorbei, da bekommst du sicher guten Rat. Evtl. meldet sich ja Sascha (freierfall) hier noch, er ist von Inventor auf SolidWorks umgestiegen. Wenn du eine Studentenversion von SollidWorks suchst frag mal bei deiner Fakultät nach. Wenn die eine EDU-Version haben bekommst du von denen auch eine.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 13. Dez. 2015 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

- es stimmt im Inventorforum ist zu der Frage für den 3D Druckerbereich gar nichts los. Ich habe dazu noch keine einzige Frage gelesen. Ehrlich gesagt, habe ich da mal kurz reingeklickt und mehr auch nicht.

- Was das einarbeiten betrifft, denke ich wirst du mit Solidworks besser fahren. Denn das redet alles miteinander. Also du musst nicht extra eine Kante projizieren um vom Feature davor was zu nutzen.

- Ein grossen Vorteil hat aber der Educationbereich von Autodesk, da gibt es zu jedem Thema Videos. Ob du die für SWX auch so umfangreich bereitgestellt bekommst, weiss ich nicht. Die Studenten erhalten alles und noch vieles mehr als die Kunden welches richtiges Geld bezahlen. 

---

was den wie soll ich sagen intuitiven Bereich besser abdeckt sind

Autodesk Fusion 360 (mit 3D Druckzeugs)
Conceptual Design
oder auch ZW3D

ob es da aber Studentenversionen gibt weiß ich nicht. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 13. Dez. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe die fähigkeiten mir SolidWorks auf anderen wegen zu besorgen, doch bin ich natürlich glücklicher wenn ich es mit einer Lizenz bekomme.

Kann mir wer da weiter helfen?

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 13. Dez. 2015 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

- Ein grossen Vorteil hat aber der Educationbereich von Autodesk, da gibt es zu jedem Thema Videos. Ob du die für SWX auch so umfangreich bereitgestellt bekommst, weiss ich nicht. Die Studenten erhalten alles und noch vieles mehr als die Kunden welches richtiges Geld bezahlen.  

---

was den wie soll ich sagen intuitiven Bereich besser abdeckt sind

Autodesk Fusion 360 (mit 3D Druckzeugs)
Conceptual Design
oder auch ZW3D

ob es da aber Studentenversionen gibt weiß ich nicht. herzlich Sascha[/B]


für Videos und alles im bereich Marketing hab ich einen freund der ein Gott in Cinema 4d ist.

Ich habe die fähigkeiten mir SolidWorks auf anderen wegen zu besorgen, doch bin ich natürlich glücklicher wenn ich es mit einer Lizenz bekomme.
Kann mir wer da weiter helfen?

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 13. Dez. 2015 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 13. Dez. 2015 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leiche:
Also ich habe die fähigkeiten mir SolidWorks auf anderen wegen zu besorgen, doch bin ich natürlich glücklicher wenn ich es mit einer Lizenz bekomme.

Kann mir wer da weiter helfen?


...dass habe ich dir doch oben geschrieben

BTW fast alle 3D-Drucker können mit STL-Format umgehen, das kann fast jedes 3D-Programm exportieren.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 13. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Dez. 2015 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor der Installation empfehle ich eine Prüfung ob die Education Version mittlerweile auch stl schreiben kann...

HTH & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 13. Dez. 2015 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

...dass habe ich dir doch oben geschrieben

BTW fast alle 3D-Drucker können mit STL-Format umgehen, das kann fast jedes 3D-Programm exportieren.


tut mir leid ich hab das "hier" überlesen.

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 13. Dez. 2015 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

...das "hier" ist nur ein Link zzum Inventor-Forum. Ich menite das mit der EDU-Version

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

Win 10 and 11, Autodesk Manufacturing Collection 2024

erstellt am: 13. Dez. 2015 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich


UHIV2016-3DDruck.mp4

 
Der 3D Druck aus Inventor heraus ist ein recht einfacher Arbeitsgang, da muss nicht viel einstellen.
Ich benutze regelmäßig (mit Studenten) den 3D Drucker im Anfängerseminar von Autodesk Inventor.
Hier ein Kurzvideo (1min) vom Workflow:

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 13. Dez. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist leider kein SolidWorks 2016 dabei.
Heißt ich muss weiter suchen.

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 13. Dez. 2015 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Der 3D Druck aus Inventor heraus ist ein recht einfacher Arbeitsgang, da muss nicht viel einstellen.
Ich benutze regelmäßig (mit Studenten) den 3D Drucker im Anfängerseminar von Autodesk Inventor.
Hier ein Kurzvideo (1min) vom Workflow:



meinst du eher ich sollte bei AutoDESK bleiben oder eher zu SolidWorks tendieren?

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 13. Dez. 2015 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leiche:
Es ist leider kein SolidWorks 2016 dabei.
Heißt ich muss weiter suchen.


...verstehe ich nicht. Wo ist kein SolidWorks 2016 dabei?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Dez. 2015 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und ein Willkommen hier im Forum Leiche.

Du schreibst:

Zitat:
Es ist leider kein SolidWorks 2016 dabei.

Die Stutentenversion gibt es auch in SWX2014 und SW 2015.

Deine Suche ist doch wohl nicht im DarkNet?

Wenn doch, dann verschweige dieses zukünftig hier.

Beispielfilme gibt es für SWX genügen auf der Tube.
Wenn STL nicht zur Verfügung steht, kannst du evtl. hier bitten, das umzusetzen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 14. Dez. 2015 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

...verstehe ich nicht. [b]Wo ist kein SolidWorks 2016 dabei?

[/B]


Ich finde hier: http://www.tracepartsonline.net/(S(5mfhcp5qs2u4y1itttuqu3wy))/content.aspx? leider nicht SWOX 2014 oder 2015.
Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig.

Wenn die frage nicht zu deppat ist...Tracepartsonline bietet nur fertige Programme oder Bauteile für CAD-Software an. Oder?

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

[Diese Nachricht wurde von Leiche am 14. Dez. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leiche am 14. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 14. Dez. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst auf tracepart auch step runterladen, das kann man dann in SWX importieren. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 14. Dez. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sasch wäre für dich ok mir nen Link zu poesten ich kanns step nicht finden

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Dez. 2015 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leiche:

Ich finde hier: http://www.tracepartsonline.net/(S(5mfhcp5qs2u4y1itttuqu3wy))/content.aspx? leider nicht SWOX 2014 oder 2015.
Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig.

Wenn die frage nicht zu deppat ist...Tracepartsonline bietet nur fertige Programme oder Bauteile für CAD-Software an. Oder?


...auf traceparts findest du kein SolidWorks. Da findest du nur Bauteile zum runterladen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 14. Dez. 2015 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

das stellst du in deinem Konto ein wie du die Sachen runterladen möchtest. Sorry - dafür gibt es keinen Link von mir. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 14. Dez. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leiche:

Ich finde hier: http://www.tracepartsonline.net/(S(5mfhcp5qs2u4y1itttuqu3wy))/content.aspx? leider nicht SWOX 2014 oder 2015.
Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig.

Wenn die frage nicht zu deppat ist...Tracepartsonline bietet nur fertige Programme oder Bauteile für CAD-Software an. Oder?


Guten Morgen.

Wenn ich das richtig verstehe suchst du eine Studentenlizenz für SolidWorks?

Falls das so ist, die kann man bei einem Reseller kaufen. Was die kostet weis ich nicht. Kann man aber bei denen erfragen.

Hier eine Liste mit Resellern.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 14. Dez. 2015 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:

Guten Morgen.

Wenn ich das richtig verstehe suchst du eine Studentenlizenz für SolidWorks?

Falls das so ist, die kann man bei einem Reseller kaufen. Was die kostet weis ich nicht. Kann man aber bei denen erfragen.

Hier eine Liste mit Resellern.



Danke ich schreib mal ein paar firmen an.
Hab mich auch schon direkt bei SWOX gemeldet.

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

Win 10 and 11, Autodesk Manufacturing Collection 2024

erstellt am: 14. Dez. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Registriere dich doch beim Autodesk Studenten Community
Sofern deine Hochschule bereits aufgenommen wurde, kannst du dich mit deiner Email Adresse der Hochschule anmelden und dann sofort eine kostenlose Inventor Version (einzeln Inventor Pro oder als komplette Suite) herunterladen und installieren. Die Lizenz ist gilt für 3 Jahre (nur zu Lernzwecken).
Dann musst du auch nicht jetzt entscheiden ob Solidworks oder Inventor - du kannst beide testen und dann mit dem Programm arbeiten, das für deine Zwecke besser geeignet ist oder mit dem du besser zurecht kommst.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 14. Dez. 2015 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor hab ich schon, bin allerdings kein großer fan von.
Ich hab mir einige Videos von SWOX angeschaut und muss sagen das ich diese Software übersichtlicher finde und glaub dass das arbeiten hiermit leichter fallen wird.

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 14. Dez. 2015 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leiche:
Inventor hab ich schon, bin allerdings kein großer fan von.
Ich hab mir einige Videos von SWOX angeschaut und muss sagen das ich diese Software übersichtlicher finde und glaub dass das arbeiten hiermit leichter fallen wird.

Vielleicht ist auch Solid Edge für Dich interessant?? -> SW und SE sind sich größtenteils sehr ähnlich...
Das Beziehen einer akademischen Lizenz funktioniert auch ähnlich!

Wollte ich nur mal so in den Thread stellen... 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 14. Dez. 2015 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich hab mich jetzt bei allen Resselern gemeldet.
Ich müsste 360€ zahlen und habe ein Jahr Wartung.
Aber ich habe keine 360€.

Eine andere möglichkeit wäre gewesen wenn ich SWOX in meine schule bringe, allerdings glaub ich nicht dass das was wird weil wir ja ACAD verwenden und auch lizenzern für alle produkte in den Rahmen haben. :/

Ergo steh ich wieder am Anfang.

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 14. Dez. 2015 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

hier steht was anderes und du kannst SWX anscheinend kostenfrei nutzen.

http://www.solidworks.de/sw/education/4535_DEU_HTML.htm

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 14. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 14. Dez. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rahmen eines wartungsvertreag..

macht meine schule nicht 

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 14. Dez. 2015 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

blöde Sache 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 14. Dez. 2015 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leiche:
Rahmen eines wartungsvertreag..

macht meine schule nicht   


Hallo,

hier kommst du durch Eingabe der Daten deiner Schule zu einer akademischen Lizenz von Solid Edge! Völlig kostenlos und ohne Wartung!  

Vielleicht hilft Dir ja das!?  

Edit: SE kann natürlich auch stl exportieren! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 14. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 14. Dez. 2015 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß von anderer Software, dass Du nur tatsächlich Schüler sein musst, um eine zeitlich begrenzte Lizenz zu bekommen. Und das Ganze geht online von zu Hause und man braucht auch keine Unterlagen von der Schule. Man muss sich halt mit seinen perönlichen Daten, auch zur Schule, outen. Und die Lizenz kann bei Bedarf verlängert werden. Ich sag hier weiter nichts zu Software, da ich keine Werbung machen will (Ich mag die Software auch nicht :-D ).

SWX stellt sich hier leider etwas an. Ist nicht grad fördernd für die zukünftigen Kunden und Käufer. Aber vielleicht hat man es nicht mehr nötig. Und dann wundert man sich, warum Schüler weltweit, die sich ja auch auf entsprechend dunklen Seiten auskennen, dort die Software zu ziehen versuchen.

Hilft ja nicht.

Schau also nach einer Software, mit der Du auch noch gut zurecht kommst und auch unkompliziert eine kostenlose Schülersoftware bekommst. Wenn die Schülerversion keinen Export bietet (meist braucht man das stl-Format für den 3D Druck), wird Dir bestimmt jemand im Forum den Krempel umwandeln. Und Du brauchst ja auch keinen 3D-Drucker. Man kann mit stl-Daten seine Teile auch online bestellen und online gleich sehen, was der Spass kosten würde, wenn man's bestellt.

Gruß
Markus

PS Da war jemand schneller. Ich hab zwar an ne andere Software gedacht, kann Dir aber SolidEdge empfehlen. Ist sehr dicht an SolidWorks.

[Diese Nachricht wurde von macki am 14. Dez. 2015 editiert.]

Aber Achtung, wenn diese Version keinen Export bietet, kann auch keiner Dir den Export machen, da die Daten von einer Normalversion nicht gelesen werden können.

Es soll noch eine 90-Tage Demo-Version geben, die kann auch exportieren, läuft aber nach 90 Tagen ab. Wenn Dir die Zeit reicht, dann nimm die.

[Diese Nachricht wurde von macki am 14. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 14. Dez. 2015 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eher wie Lock8

wir haben die Idee schon seit etwa 2 Jahren im Auge lock8 hat letztes jahr gestartet und daher es eher neu am Markt ist also eigentlich grade aus der STARTUP phase draußen ist. ist es kein problem das wir sowas machen.
Da es genug Komplexität bietet.

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiche
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Leiche an!   Senden Sie eine Private Message an Leiche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiche

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015

Hardware:
*Notebook MSI GE60 Apache Pro
*Windows 8.1
*NVIDIA GFORCE GTX860M
*8Gb Ram
*intel I7-4700 HQ<P>Software (Können):
*ACAD 2016 (Hoch)
*Cinema 4d (wenig)
*Goelan (Hoch)

erstellt am: 15. Dez. 2015 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sag mal danke für eure Hilfe. Ich hab SWOX jetzt über einen Freund bekommen, der SWOX in der Schule verwendet.
SolidEdge werde ich mir jetzt auch noch für ein Jahr studenten lizenz holen und werde euch am Stand halten wies mit meiner Diplomarbeit läuft.

Danke

------------------
Wenn es geht, könnten wir das Niveau bitte hoch halten.
Peace out

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 15. Dez. 2015 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leiche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leiche:
[...] wies mit meiner Diplomarbeit läuft.
[...]

Dann viel Erfolg bei deiner Arbeit! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz