Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrung in schräge Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  Bohrung in schräge Fläche (5106 mal gelesen)
mr.hinky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.hinky an!   Senden Sie eine Private Message an mr.hinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.hinky

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2015

erstellt am: 11. Dez. 2015 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem setzen einer Bohrung (Bohrungsassistent) in eine schräge Fläche. Es handelt sich um ein Gussgehäuse mit einer Wandung von 12mm und um 1.5° nach aussen falend. Innen ist die Wandung senkrecht. Zudem verjüngt sich das Gehäuse von Durchmesser 955 auf Durchmesser 125. Wenn ich die Gewindebohrung setzen will bekomme ich eine Fehlermeldung das eine Kante fehlt und die Bohrung nicht gesetzt werden kann. Nur eine "durch alles" Bohrung nimmt der Bohrungsassisten ohne Probleme an, aber das nützt mir in meinem Fall nichts. Wenn ich aber die Stelle wo ich die Gewindebohrung haben will vorher ein bisschen absenke, und diese Stelle somit senkrecht ist, dann Funktioniert alles super. Das ist aber nicht der Sinn der sache.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 11. Dez. 2015 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum Andi.

Du schreibst:

Zitat:
Innen ist die Wandung senkrecht

Dann setze als erste Maßnahme die Bohrung von innen nach außen. Da du in einer virtuellen Welt arbeites ist das zulässig. Die Begrenzung der Tiefe mit bis nächste oder bis Oberfläche
In der Zeichnung blendest du zur Bemaßung die Skizze 1 der Bohrung (also den Punkt) ein. Anschließend kannst du den wieder ausblenden. Die Maße bleiben erhalten.

Weiter schreibst du:

Zitat:
Wenn ich aber die Stelle wo ich die Gewindebohrung haben will vorher ein bisschen absenke

Sind bei Gußgehäusen solcherlei Anspiegelungen nicht üblich?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.hinky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.hinky an!   Senden Sie eine Private Message an mr.hinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.hinky

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2015

erstellt am: 12. Dez. 2015 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Ja das stimmt, bei der Durchgangsbohrung kann ich das von Innen nach außen machen. Das haben wir dann auch so gemacht obwohl uns das nicht gefällt. Das Model muss absolut sauber erstellt sein, wird innerhalb der Firma durch sehr viele Hände gehen und dient als Standard Model. Bei anderen Bohrungen müssen wir aber von Außen ansetzen weil es eine Sacklochbohrung ist.

Wie gesagt wir müssen sehr sauber als möglich arbeiten, zu viele Hilfsskizzen und Trickserein ist NOGO. Wir habe viele CAD Plätze und zahlen 7500.- für eine Lizenz, das das Programm so simple dinge nicht kann kann ich nicht glauben.

Danke trotzdem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Dez. 2015 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi.

Wie wäre es mit dem Kompromiss erst die GewBohrung und dann die Entformschräge?

Muß sich dann jeder dran halten.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.hinky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.hinky an!   Senden Sie eine Private Message an mr.hinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.hinky

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2015

erstellt am: 12. Dez. 2015 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das Formschräge Feature würde die Bohrung dann quasi mitziehen. Das wäre eine Lösung. Wären da nicht unsere Internen vorgaben 
Die Formschräge wird über 2 Ebenen konstruiert. D.h. die obere Ebene hat einen kleineren Durchmesser die untere einen größeren, miteinander verbunden bekommen wir unsere Formschräge. Ich weis ich weis aber unsere Eierköpfe wollen das so  Die arbeiten dann zwar nie damit aber geben vor wie was zu Konstruieren ist...Du siehst ich steh vor einem echten Problem  Nächste Woche muss ich das Ding abgeben und hab schon 2 Tage versemmelt mit rumprobieren. 

Aber danke das du dir Gedanken machst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Dez. 2015 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich


konischZyl-1.JPG


konischZyl-AB-1-SW2014.SLDPRT

 
Hallo Andi,
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich hab dir mal ein Beispiel in SW2014 angehängt.
Leider hast du deine SW-Version nicht angegeben, ich hoffe du kannst es laden.
Dies wäre jetzt der Anlass, deine Version in deiner Sysinfo anzugeben.

In dem Beispiel ist ein Gewinde direkt auf die konische Mantelfläche und somit schräg zur Mittelachse als auch eines welches ausgerichtet ist.
Für das ausgerichtete habe ich eine Hilfsskizze und Ebene hinzugefügt, da du ja eine Anspiegelung nicht möchtest.
Es ist nun mal so, sobald du mit schrägen, unebenen Raumpositionen und Ausrichtungen etc. kommst, benötigst du zusätzliche Definitionen.
Auch musst du in diesem Fall (hier 1 mm) mit einem Abstand zum Körper arbeiten, da du sonst kein sauberes Gewinde bekommst.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Dez. 2015 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du nicht ein entfremdetes Beispiel hochladen?
Irgendwie ist mir noch nicht klar, ob du senkrecht zur Achse, oder senkrecht zur Oberfläche bohren möchtest.

LG martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.hinky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.hinky an!   Senden Sie eine Private Message an mr.hinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.hinky

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2015

erstellt am: 14. Dez. 2015 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Image.jpg


Teil1.STEP

 
Ok hab ne step. und n Image gemacht. Auf dem Image ist zu sehen wo ungefähr die Gewindebohrung hin soll. Bei dem Teil in der Arbeit ist diese Stelle bisschen mehr in sich verdreht, ähnlich wie bei einem Propellerblatt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.hinky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.hinky an!   Senden Sie eine Private Message an mr.hinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.hinky

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2015

erstellt am: 14. Dez. 2015 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Image2.jpg

 
...also hier noch ein Image um zu sehen wie das Teil aufgebaut ist. 2 Skizzen über 2 Ebenen mit Ausformung verbunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.hinky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.hinky an!   Senden Sie eine Private Message an mr.hinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.hinky

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2015

erstellt am: 14. Dez. 2015 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "Andi Beck",
habe deine Variante heute versucht, allerdings ging die Bohrung immer vom Objekt
weg. War kurz vor Feierabend und ich konnte nicht mehr checken warum das so war.
Weist du warum?

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Dez. 2015 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Andi.

Du kannst aber die richtung umdrehen. Neben Blind glaube ich.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 15. Dez. 2015 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

evtl. reicht es auch einfach wenn du die Ausrichtung der Ebene drehst (beim erstellen der Ebene Optionen den Haken bei "Normale umkehren" oder RMB auf die Ebene und dort "Normale umkehren")

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 15. Dez. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrung_01.jpg


Bohrung_02.jpg


Bohrung_03.jpg

 
Moin,

anbei ein kleines "Bilderbuch" wie du es machen könntest!

Jan

[Diese Nachricht wurde von Jan am 15. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 15. Dez. 2015 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 15. Dez. 2015 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich

ich stimme Andis Vorschlag zu
und du könntest anstelle des 1mm
einfach noch den Durchmesser einzeichnen und mit der Oberfläche deckungsgleich setzen, dann erhältst du die Tiefe genau auf diese Stelle ausgerichtet.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.hinky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.hinky an!   Senden Sie eine Private Message an mr.hinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.hinky

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2015

erstellt am: 15. Dez. 2015 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps Jungs,
habe es nun über eine Ebene nahe der Fläche gelöst wie vorgeschlagen.
Meinem Chef hat´s nicht wirklich gefallen, aber hey wenn´s net anders geht. Danke.

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 16. Dez. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

euere Vorgabe:

Zitat:
Original erstellt von mr.hinky:
Die Formschräge wird über 2 Ebenen konstruiert. D.h. die obere Ebene hat einen kleineren Durchmesser die untere einen größeren, miteinander verbunden bekommen wir unsere Formschräge. Ich weis ich weis aber unsere Eierköpfe wollen das so   

halte ich für bedenklicher als die zusätzliche Ebene. Wie wollt Ihr da jemals eine Formschräge einstellen, für die es Standard Fräser zu kaufen gibt? Oder zeilt ihr alles ab weil die Arbeitszeiten eh egal sind?
Zudem kann es sein, dass diese Funktion keine "gerade" Wandfläche liefert, wenn obere und untere Skizze nicht parallel sind. Oder ist euer Teilespektrum auf diesen Sonderfall begrenzt?

Überlegt euch dass nochmal, bevor Ihr jahrelang einen Sonderweg einschlagt, der IMHO ein Holzweg ist. Nicht umsonst gibt es bei SWX eine sehr ausgefeiltes Formschrägen Feature (falls man den DraftXpert weglässt, mit dem ich nicht klarkomme).

Überlege Dir für und wider noch einmal.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.hinky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mr.hinky an!   Senden Sie eine Private Message an mr.hinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.hinky

Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2015

erstellt am: 16. Dez. 2015 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jonischkeit
Das ist ein Gussgehäuse, an der Kante Fräsen wir nix.
Die Gussfirma gibt die Schräge vor. Da wird nix mehr geändert.
Wir fräsen nur Laufflächen, aber die liegen innen im Gehäuse.

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 16. Dez. 2015 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.hinky 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, wenn das so ist, ist das etwas anderes.

Ich dachte du machst ein "Urmodell" das dann immer wieder verändert wird um neue, geometrisch andere Modelle zu generieren.
Wenn Du nur die Fräsungen veränderst, und das Modell fix ist, ist das etwas anderes.

Dann viel Erfolg...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz