Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tabellengesteuerte Bauteile erstellt mit dem Configuration Publisher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Tabellengesteuerte Bauteile erstellt mit dem Configuration Publisher (1108 mal gelesen)
PCEburgstaller
Mitglied
Konstrukteur Anlagen-Automatisierung

Sehen Sie sich das Profil von PCEburgstaller an!   Senden Sie eine Private Message an PCEburgstaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCEburgstaller

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015

HP Z420 Workstation
Intel E5-1650 v2@3,5GHz
40960 MB RAM
Nvidia Quadro K4000 (4GB)
Windows 7 64bit
--------------------
SolidWorks 2015 x64

erstellt am: 01. Dez. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HascoAuswerferstiftZ40.SLDPRT


HascoStift01.PNG


HascoStift02.PNG

 
Hallo!

Also mein Thema bzw. Problem:

Ich habe mir ein Bauteil erstellt und dieses mit einer Tabelle gesteuert.
Wie ihr im Anhang sehen könnt, hat das alles ganz gut geklappt.
Jetzt ist jedoch mein Problem, dass ich das Bauteil natürlich in eine Baugruppe einfügen möchte.

Sprich:
Wenn ich das Bauteil einfüge, soll "Komponente konfigurieren" aufklappen und mir meine verschiedenen tabellengesteuerten Größen zur Auswahl geben.
Mein Problem ist jedoch, dass ich zwar die verschiedenen Größen auswählen kann. SolidWorks diese jedoch nicht umändert, sondern mir immer die erste Konfiguration erstellt.
Die einzige Möglichkeit die Größen zu ändern ist, ist über die Komponenteneigenschaften.
Das ist mir jedoch zu umständlich.

Ich will:
Auswahl Durchmesser
Auswahl Länge
fertig

Hat hier jemand Erfahrungswerte, woran es bei mir scheitert?
mfg

------------------
Es gibt keine Intelligenz ohne Dummheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Dez. 2015 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PCEburgstaller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich erhalte beim Bearbeiten des PropertyManagers zur Begrüßung erst mal eine Fehlermeldung bezüglich der letzten Spalte... geht ja schon mal gut los. Was willst du überhaupt mit der?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PCEburgstaller
Mitglied
Konstrukteur Anlagen-Automatisierung

Sehen Sie sich das Profil von PCEburgstaller an!   Senden Sie eine Private Message an PCEburgstaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCEburgstaller

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015

HP Z420 Workstation
Intel E5-1650 v2@3,5GHz
40960 MB RAM
Nvidia Quadro K4000 (4GB)
Windows 7 64bit
--------------------
SolidWorks 2015 x64

erstellt am: 01. Dez. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die letzte Zeile war ein Versuch von mir.
Also die ist vernachlässigbar.

------------------
Es gibt keine Intelligenz ohne Dummheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Dez. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PCEburgstaller 10 Unities + Antwort hilfreich


HascoAuswerferstiftZ40.SLDPRT

 
So, hier nun der funktionierende Stift zurück.

Der Name einer Konfiguration muss unbedingt die ausgewählten Parameter beinhalten, damit hier eine Identifikation statt finden kann. Ich habe den Namen nun mit VERKETTEN gebildet - was ohnehin schneller ist.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PCEburgstaller
Mitglied
Konstrukteur Anlagen-Automatisierung

Sehen Sie sich das Profil von PCEburgstaller an!   Senden Sie eine Private Message an PCEburgstaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCEburgstaller

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015

HP Z420 Workstation
Intel E5-1650 v2@3,5GHz
40960 MB RAM
Nvidia Quadro K4000 (4GB)
Windows 7 64bit
--------------------
SolidWorks 2015 x64

erstellt am: 01. Dez. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rillenkugellager_6000.SLDPRT

 
Erstmal: Danke!

Das finde ich jetzt sehr interessant.
Wir haben in unserer Firma einige Bauteile, bei denen es ohne Verketten, etc. ohne Probleme funktioniert (im Anhang ein Beispiel).
Warum klappt es dort und bei meinem nicht?

------------------
Es gibt keine Intelligenz ohne Dummheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Manufacturing Engineering Medizintechnik (m/w/d)

Als global agierender Branchen­spezialist ist implantcast der verlässliche Partner von Ärzten und Patienten, wenn es um standardi­sierte und maßange­fertigte Endo­prothesen geht. Rund 700 Mitarbeitende ermöglichen es Menschen, wieder voller Energie am Leben teilzu­haben ? mit einer schnellen, zuver­lässigen und qualitativ erst­klassigen Versorgung. Diese sinn­stiftende, auf ganz besondere Weise ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Dez. 2015 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PCEburgstaller 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe aber immer wieder die Erfahrung gemacht, das eines der häufigsten Probleme mit dem ConfigPublisher die sind, bei denen es darum geht, eine Konfig / Größenauswahl zu erkennen, bzw. wiederzuerkennen. Egal, ob die Konfigs schon alle da sind, oder zur Laufzeit generiert werden.

Bei den Problemen, wo die Konfigs erst zur Laufzeit angelegt werden, konnte fast immer ein Name, der alle gewählten Parameter beinhaltete, und damit eine Einmalig- und Eindeutigkeit gewährleistete, Abhilfe schaffen. (Wie gesagt: fast immer).

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz