Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Geometrie zwischen Teilen kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Geometrie zwischen Teilen kopieren (6007 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2015 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kollegen!

Ich bin neu bei SW aber ich habe mal folgende Frage:

Ich möchte INNERHALB einer Baugruppe (bestehend aus 2 Teilen) Geometrie von Teil 1 in das Teil 2 kopieren.
Nehmen wir an, ich hätte in Teil 1 NUR Kurven, oder ich hätte Flächen, oder auch Volumen, etc.
Und nun möchte ich die Kurve von Teil 1 in Teil 2 kopieren. Kopieren bedeutet es für mich ABHÄNGIG und editierbar NUR in Teil 1.
Wie geht das in SW?

Dann will ich fragen, ob es einen Featcher gibt mit dem ich MEHRE verschiedene Geometrie, Bezüge, Parameter, etc. GEBÜNDELT kopieren kann. Das würde heißen.. alle gewünschte und verschiedene "Sachen" auf einmal.

In Pro/ engineer ist das die s.g. CopyGeom featcher mit dem ich mehre Bezüge, Fläche, Körpergeometrie, etc. kopieren kann.
Meine Frage bezieht sich auf die Top-Down Konstruktion.

Zuletzt möchte ich euch bitten, konkret zu diese Fragestellung Vorschläge zu machen und nicht wie es sonst geht oder gehen kann. Das es irgendwie anders geht ist schon klar.
Wenn das was ich frage NICHT möglich ist, ist es dennoch OK. Aber ich will mal vorerst wissen, ob genau so wie ich es will in SD möglich ist.

Danke euch im Voraus!