Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Alle Bemaßungen in Baugruppe sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
REVOLUTE: Nicht das Rad neu erfunden – aber das Getriebe
Autor Thema:  Alle Bemaßungen in Baugruppe sichtbar (2840 mal gelesen)
-jens-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -jens- an!   Senden Sie eine Private Message an -jens-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jens-

Beiträge: 37
Registriert: 18.10.2013

Solidworks 2016

erstellt am: 04. Nov. 2015 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir haben neuerdings auf 2016 SP0.1 upgedatet und das kommt es bei mir des öfteren vor, dass ich in der Baugruppe alles Maße eines Teils sehe. Mache ich das Teil über die BG auf sind sie dort auch sichtbar.
Wie kann ich diese Maße wieder ausschalten, bzw die Anzeige verhindern. Das ist mir bisher bei 2015 nie so passiert.

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 05. Nov. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -jens- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
habe zwar kein SW2016, aber in früheren Versionen konnte man
- bei den Teilen im Featuremanager mit RMT festlegen was angezeigt wird
- bei Ansicht (oder über Brille in der Head-Up-Ansichtssymbolleiste) alle Beschriftungen deaktivieren

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-jens-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -jens- an!   Senden Sie eine Private Message an -jens-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jens-

Beiträge: 37
Registriert: 18.10.2013

Solidworks 2016

erstellt am: 05. Nov. 2015 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bbonisch,
ja diese Option habe ich auch schon getestet.
Jedoch setzte ich SW ja schon länger ein und ich habe "alle Beschriftungen" bisher nie deaktiviert.
Deshalb hat mich dieses seltsame verhalten gewundert, zumal sich machne Maße die angezeit werden nicht enklicken oder verschieben lassen, als wären es Anzeigefehler oder eine nicht aktualisierte Anzeige.
Auch wenn ich auf ein Teil in der BG doppelklicke werden Maße sichtbar die nicht wieder verschwinden.
Nutze ich die Option "alle Beschriftungen ausblenden" dann sind eben auch die Gewindedarstellungen, Beschriftungen weg das möchte ich eben nicht.
Deshalb wunde ich mich solangsam ob ich nur etwas falsch eingestellt habe oder falsch umsetzte oder ein Bug in der Software seit dem Update vorhanden ist?
Aber wenn das Problem bei anderen nicht auftritt ist es komisch. Auch wenn ich die Tastaturkürzel ändern will stürtzt mir SW regelmäßig beim öffnen des Menüs ab.

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 05. Nov. 2015 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -jens- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens

Ergänzung zu Antwort von bbonisch

Zitat:
Original erstellt von bbonisch:
- bei den Teilen im Featuremanager mit RMT festlegen was angezeigt wird


Wechseln der Ansicht von Beschriftungen
http://help.solidworks.com/2016/german/solidworks/sldworks/c_displaying_annotations_parts_assemblies.htm

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-jens-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -jens- an!   Senden Sie eine Private Message an -jens-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jens-

Beiträge: 37
Registriert: 18.10.2013

Solidworks 2016

erstellt am: 06. Nov. 2015 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

danke für den Link, dort konnte ich zumindest das Problem ausschalten.
Trotzdem lässt es mir keine Ruhe, diese Grundeinstellungen sind ja in dem Teiledokument bzw. der Vorlage hinterlegt.
Das Problem, dass die Maße mal angezeigt werden mal nicht habe ich aber nicht bei jedem Teil obwohl ich ja immer jedes neue Teil aus der gleichen Vorlage heraus erstelle.
Auch in 2015 und davor habe ich die Anzeigeoptionen immer gleich gewählt gehabt und kannte das Phänomen so noch nicht.

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz