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AMB 2024
Autor Thema:  gespiegeltes Teil bearbeiten (3801 mal gelesen)
swcad
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erstellt am: 15. Okt. 2015 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bohrung.JPG

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Teil gespiegelt und möchte in dem gespiegelten Teil eine Bohrung setzen. Dieses klappt aber nicht. Ich bekomme immer Fehleremeldungen. Ich kann weder Bohrungen setzen noch iregndwelche andere features.
Kann da jemand helfen. SW2015 SP4

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Jonischkeit
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erstellt am: 15. Okt. 2015 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo swcad

Prüfe das Teil doch einfach mal. Vielleicht ist es schlicht und einfach korrupt.

HTH

Michael

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swcad
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erstellt am: 15. Okt. 2015 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was soll ich denn darunter verstehen, das Teil zeigt ansonsten keine Fehler. Wenn ich das orginal Teil bearbeite , kommen die Änderungen mit. Eigentlich
alles ganz normal,bis auf das es sich nicht verändern lassen will.

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Okt. 2015 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du erzeugst entweder beim spiegeln oder bei der Bohrung eine Dicke 0 ...

Steht doch fett in der Fehlermeldung .

Durchsuch mal die Hilfe nach Dicke 0.  

Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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swcad
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erstellt am: 15. Okt. 2015 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo soll ich denn bitte eine Dicke Null erzeugen wen ich ins volle 5mm tief bohren will, und wie soll das beim Spiegeln gehen. Dann sollte ich ja
in dem Masterpart auch n nicht bohren können. Oder gibt es da noch andere Dicke 0 Probleme, ausser die bei denen Kanten auf Kanten usw. laufen.
Und warum terten solche Sachen immer dann auf, wenn man keine Zeit hat?

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ThoMay
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erstellt am: 15. Okt. 2015 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute.

Auch hier gilt:
Spiegeln ist bei ....strafe verboten:

Spiegeln erzeugt Teile und Features ohne Geschichte. Damit kann man wenig anfangen.
Auch wenn das Gespiegelte als eigenständige Datei abgespeichert wird. Die Feature sind dann in Abhängigkeit zum Original und nicht wie gewohnt zu bearbeiten.
Ausserdem machen diese Spiegeleien im nachhinein nur Zicken.

Gruß
ThoMay

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Okt. 2015 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo swcad,

kannst Du das Bauteil mal hochladen ?

Grüße Andreas 

------------------
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Jonischkeit
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erstellt am: 15. Okt. 2015 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

@ThoMay,

ich spiegle oft und viel, noch nie Probleme gehabt. Symmetrische Teile baue ich inzwischen fast nur noch als halbes oder viertel Teil. Wenn das gespiegelte allerdings ein eigenständiges Teil sein soll, spiegle ich den Körper und lösche das Original in einem Teil. Wenn ich dann weiterarbeite ist die Historie komplett vorhanden. Nur gespiegelt eben....

Schönen Abend noch.

Michael

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swcad
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erstellt am: 15. Okt. 2015 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun habe ich es hin bekommen. Ich habe zwei Bohrungen mit Hilfe von Fläche verschieben geändert. Hat super funktioniert. Warum auch immer , kam dann eine Fehlermeldung wegen dieser verschobenen Flächen, ich habe dies dann rausgelöscht und seitdem kann ich das Teil wieder bearbeiten. SW muss  anscheinend manchmal zicken.
Spiegeln ist manchmal unvermeidbar, vor allem dann , wenn es komplexe Teile sind und man nur Kleinigkeiten ändern muss.
Euch allen vielen Dank Ich gehe jetzt

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Jonischkeit
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erstellt am: 16. Okt. 2015 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich


Spiegellinks.SLDPRT


Spiegelrechts.SLDPRT


DIN1530AWSAuswerfer.SLDPRT

 
Auf Anfrage:

meine Technik Teile zu spiegeln, so daß die hinterher komplett unabhägig sind und selbständig bearbeitet werden können.

Hier erst mal die Einzelteile im SWX 2013 Format.
Weiter dann im zweiten Beitrag.

Michael

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Jonischkeit
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erstellt am: 16. Okt. 2015 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich


SpiegelBaugruppe.txt


SpiegelBaugruppe.jpg

 
...und nun die Baugruppe. Leider hat das System Probleme mit der SLDASM Endung. Also bitte den .txt file in SLDASM umbenennen.

Das Spiegel Feature zerstört das Musterfeature. Komponentenverknüpfungen (Schrauben / Auswerfer o.ä.) funktionieren danach leider nicht mehr.

Ich wusste das bisher nicht, danke für die Information.

Michael

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Krümmel
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erstellt am: 17. Okt. 2015 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das System hat auf meine Anregung ein Problem mit .sldasm

Da die zu 99% innen hohl hochgeladen werden Baugruppen bitte immer mit Pack and Go zippen und dann hochladen.

Das stellt sicher alle relevanten Bauteile sind dabei.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Rainer Schulze
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Dipl.-Ing. im Ruhestand


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erstellt am: 17. Okt. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

>>SW muss  anscheinend manchmal zicken.

Es ist durchaus fraglich, ob sich der Vorgang der Spiegelung mit einer nachträglichen Bearbeitung vertragen MUSS. Schließlich wird dadurch die Symmetrie verletzt.
Alle Versuche, es doch noch  zu erzwingen, klingen doch sehr nach "Trick und Tücke".
Fragt doch mal die Entwickler bzw. den Support, ob die nachträgliche Bearbeitung eines gespiegelten Teils vom Konzept her vorgesehen ist und was dabei beachtet werden muss.

------------------
Rainer Schulze

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Jonischkeit
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erstellt am: 17. Okt. 2015 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

klar, wenn man nicht weiter nachdenkt und nur die Baugruppe hochlädt...
Werde ich das nächste mal so machen.


Michael 

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dopplerm
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erstellt am: 19. Okt. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich vermeide spiegeln inzwischen auch wo es nur geht
natürlich nehme ich dadurch in kauf, das der Teileaufbau länger dauert
aber das spare ich beim Nacharbeiten locker wieder ein.

Aber auch hier gilt
nicht alles was bei mir Vorteile bringt,
kann man immer auf andere Anwendungsfälle übernehmen!

hier gibt es je nach Bedarf,
mal bessere, mal schlechtere Erfahrungen 

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

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swcad
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erstellt am: 19. Okt. 2015 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen und vielen Dank,


Ich spiegel auch ziemlich selten. Aber wenn ich ein sehr komplexes Teil habe, warumm sollte ich es nicht tun. Die Frage ob das so gewollt ist von den Entwicklern ist für mich sekundär, denn ich bin Anwender.
Und bis jetzt habe ich für mich immer ein Lösung gefunden , die es mir erlaubt schneller fertig zu werden als wenn ich das Solid neu aufgebaut hätte, dazu bin ich zu faul und ich sehe es auch grundsätzlich nicht ein  mir mehr Arbeit zu machen als nötig.
Das ich aber ein gespiegeltes Teil nicht mehr barbeiten konnte , hatte ich bislnag noch nicht gehabt. Und wenn man keine Zeit hat, ist sowas einfach nur nervig,ist aber nochmals gut ausgegangen.

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ThoMay
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erstellt am: 19. Okt. 2015 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Michael.

Habe das Teil mal ausprobiert.
=> Das Ursprungsteil ist gelöschter Körper
=> Das Feature Senkung ist nicht mehr änderbar, ausser du hebst die Unterdrückung auf.
=> Die Komponentenmuster, wie du schon schreibst funktionieren nicht.
....

Als nicht unbedingt für nachfolgende Bearbeitung leicht.

Gruß
ThoMay

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