Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks VB.net: .GetEdges [Object|Edge]-Konfusion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  SolidWorks VB.net: .GetEdges [Object|Edge]-Konfusion (1779 mal gelesen)
GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 13. Okt. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen!

Ich stehe hier total auf dem Schlauch und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Folgendes habe ich vor: Fläche selektieren, Skizze darauf erstellen, alle Konturen (jawohl, Aussen- und Innenkonturen!) übernehmen, Skizze schliessen.
Das alles in VB.net mit Option Strict ON.

Folgenden Code habe ich bereits (Dank geht an diesen Beitrag: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/028072.shtml#000002):

Code:
Option Strict On

Imports SolidWorks.Interop.sldworks
Imports SolidWorks.Interop.swconst
Imports System.Runtime.InteropServices
Imports System

Partial Class SolidWorksMacro

    Public Sub main()

        Dim ModDoc As ModelDoc2 = Nothing
        Dim swPart As PartDoc = Nothing
        Dim swDrawing As DrawingDoc = Nothing
        Dim swAssembly As AssemblyDoc = Nothing
        Dim boolstatus As Boolean = False
        Dim longstatus As Integer = 0
        Dim longwarnings As Integer = 0
        Dim SelMgr As SelectionMgr
        Dim EdgeCount As Integer
        Dim Edges() As Edge
        Dim SelFace As Face2
        Dim SelData As SelectData
        Dim SelectedCount As Integer

        ModDoc = CType(swApp.ActiveDoc, ModelDoc2)

        If Not ModDoc Is Nothing Then
            SelMgr = CType(ModDoc.SelectionManager, SelectionMgr)
            If SelMgr.GetSelectedObjectCount2(-1) = 1 Then
                Select Case SelMgr.GetSelectedObjectType3(1, -1)
                    Case swSelectType_e.swSelFACES
                        SelFace = CType(SelMgr.GetSelectedObject6(1, -1), Face2)
                        If Not SelFace Is Nothing Then

                            ModDoc.SketchManager.InsertSketch(True)

                            EdgeCount = SelFace.GetEdgeCount
                            Edges = SelFace.GetEdges ' grrrrrrr
                            ' Edges = CType(SelFace.GetEdges, Edge()) ' grrrr^2
                            ' Dim Edges as Object()= CType(SelFace.GetEdges, Object()) ' grrrr^37
                            SelData = SelMgr.CreateSelectData
                            ModDoc.ClearSelection2(True)
                            SelectedCount = SelMgr.AddSelectionListObjects(Edges, SelData)
                            boolstatus = ModDoc.SketchManager.SketchUseEdge2(False)

                            ModDoc.SketchManager.InsertSketch(True)

                        End If
                End Select
            End If
        End If
    End Sub

    ''' <summary>
    ''' The SldWorks swApp variable is pre-assigned for you.
    ''' </summary>
    Public swApp As SldWorks

End Class


Mein Problem: SolidWorks API ist Sch.....! Diese Zeile bereitet mir Kopfschmerzen:

Code:
Edges = SelFace.GetEdges

SolidWorks muss, aus welchen Grund auch immer!, alles in Objekte verpacken. Nur, dass sich die Kanten (Edge) nicht aus dem Objekt heraus extrahieren lassen 
In VBA funktioniert das alles, weil VBA Alles in alle Typen verwandeln kann. Option Strict zu deaktivieren ist keine Option.

Was auch immer ich versuchte, SelectedCount ist immer = 0! Nur in VBA nicht 

Das muss doch irgenwie funktionieren? Vielen Dank für Eure Gedanken und Vorschläge.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 13. Okt. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GDawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GDawg,

gibt dir GetEdges() nicht ein Array aus und du musst das Ergebnis der Funktion entsprechend auch als Variant deklarieren?
Bzw. in VB.NET als Object, weil wenn es als Edges-Object deklariert werden sollte würde das auch denke ich so in der API-Hilfe stehen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete    

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 13. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 14. Okt. 2015 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bernd, und genau da liegt das nächste Problem!
Wenn ich aus .GetEdges() einen Array als Objekt deklariere, funktioniert der SelectionManager (SelMgr.AddSelectionListObjects(Edges, SelData)) nicht. Ich habe zwar meine Kanten im Array aber die Funktion AddSelectionListObjects() kommt damit nicht klar. Oder vielleicht schon die Methode CreateSelectData - ich weiss es nicht genau.

Definiere ich die Edges() als Edge, dann kann VB.net den Typen nicht umwandeln: Unable to cast object of type 'System.Object[]' to type 'SolidWorks.Interop.sldworks.Edge[]'. Was leider logisch ist 

Und, ja, GetEdges() ist, laut API-Hilfe, vom Typ Object. Leider hilft mir das nicht weiter.

... Das Beispiel von HenryV funktioniert auch nur unter VBA! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 14. Okt. 2015 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GDawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

löscht dir ClearSelection2(True) nicht deine komplette Selection wieder?
Weil wenn ich Edges als Object deklariere und die ClearSelection auskommentiere übernimmt mir das Macro immerhin schonmal die outlines.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 14. Okt. 2015 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bernd,
ja das ist so und sollte auch so sein 

DENNnnnn! Achtung! Jetzt kommt's: Der Kanten-Array sollte sich nun in SelData befinden (ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das verstanden hatte).

Danach sollten die Kanten (nun im Objekt() enthalten) mit der Funktion AddSelectionListObjects() zum SelectionManager hinzugefügt werden. Jetzt wurden, rein theoretisch, alle Kanten selektiert und könnten einfach mit SketchUseEdge übernommen werden.

Doch das ist alles sehr theoretisch 

Was auch immer ich mache, SelectedCount ist immer gleich Null!
Die Aussenkontur war nie das Problem. Das funktioniert sehr gut.

Ich habe mir die API von SolidWorks 2016 angesehen. Dort gibt es die Funktion SketchUseEdge3 (http://help.solidworks.com/2016/English/api /). Muss ich wirklich noch bis Version 2016 warten? 

Danke für Deine Bemühungen, Bernd!

Gilbert

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 16. Okt. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das nun SolidSolutions weitergeleitet.
Auch nach einem WebEx konnte der Support nicht sofort eine Lösung liefern oder ein Problem mit dem Code feststellen.

Bin ja mal gespannt, wann und ob der Support eine Lösung hat.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 19. Okt. 2015 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GDawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gilu

So geht's...

Die Kanten (Edges) in einen Array packen und dessen Elemente einzeln in einen Edges-Array kopieren.

Code:
...
Dim Edges() As SldWorks.Edge = Nothing
Dim vEdgeArr As Array = Nothing
...
EdgeCount = SelFace.GetEdgeCount

vEdgeArr = CType(SelFace.GetEdges, Array)

If vEdgeArr.GetUpperBound(0) >= 0 Then
    ReDim Edges(vEdgeArr.GetUpperBound(0))
    For i As Integer = 0 To vEdgeArr.GetUpperBound(0)
        Edges(i) = CType(vEdgeArr.GetValue(i), SldWorks.Edge)
    Next i
End If

SelData = SelMgr.CreateSelectData
...


Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 20. Okt. 2015 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wägi, Sack-no-ne-Mau! 
So eine Antwort hätte ich mir vom Support gewünscht, denn die passt! Vielen Dank!
Da kann der Support noch was lernen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 20. Okt. 2015 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier ist noch der komplette Code (ohne Kommentar), falls den jemand brauchen kann/will:

Code:

Option Strict On

Imports SolidWorks.Interop.sldworks
Imports SolidWorks.Interop.swconst
Imports System.Runtime.InteropServices
Imports System

Partial Class SolidWorksMacro

    Public Sub main()

        Dim ModDoc As ModelDoc2 = Nothing
        Dim swPart As PartDoc = Nothing
        Dim swDrawing As DrawingDoc = Nothing
        Dim swAssembly As AssemblyDoc = Nothing
        Dim boolstatus As Boolean = False
        Dim longstatus As Integer = 0
        Dim longwarnings As Integer = 0
        Dim SelMgr As SelectionMgr
        Dim SelFace As Face2
        Dim SelData As SelectData
        Dim SelectedCount As Integer

        ModDoc = CType(swApp.ActiveDoc, ModelDoc2)

        If Not ModDoc Is Nothing Then
            SelMgr = CType(ModDoc.SelectionManager, SelectionMgr)
            If SelMgr.GetSelectedObjectCount2(-1) = 1 Then
                Select Case SelMgr.GetSelectedObjectType3(1, -1)
                    Case swSelectType_e.swSelFACES
                        SelFace = CType(SelMgr.GetSelectedObject6(1, -1), Face2)
                        If Not SelFace Is Nothing Then
                            ModDoc.SketchManager.InsertSketch(True)
                            Dim Edges() As Edge = Nothing
                            Dim EdgeCount As Integer = SelFace.GetEdgeCount
                            Dim vEdgeArr As Array = CType(SelFace.GetEdges, Array)
                            If vEdgeArr.GetUpperBound(0) >= 0 Then
                                ReDim Edges(vEdgeArr.GetUpperBound(0))
                                For i As Integer = 0 To vEdgeArr.GetUpperBound(0)
                                    Edges(i) = CType(vEdgeArr.GetValue(i), Edge)
                                Next i
                            End If
                            SelData = SelMgr.CreateSelectData
                            ModDoc.ClearSelection2(True)
                            SelectedCount = SelMgr.AddSelectionListObjects(Edges, SelData)
                            boolstatus = ModDoc.SketchManager.SketchUseEdge2(False)
                            ModDoc.SketchManager.InsertSketch(True)
                        End If
                End Select
            End If
        End If
    End Sub

    ''' <summary>
    ''' The SldWorks swApp variable is pre-assigned for you.
    ''' </summary>
    Public swApp As SldWorks

End Class


------------------

[Diese Nachricht wurde von GDawg am 20. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Okt. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GDawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite noch mit SWX 2013, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es mit SWX 2015 oder 2016 möglich sein soll, sowohl Außen- wie Innenkanten einer Fläche einfach zu selektieren und damit auch zu übernehmen.
Wenn das so ist (und ich es nicht nur geträumt habe), wäre doch dein Progrämmchen weitgehend überflüssig?

[Edit]
Habs gefunden: Im WhatsNew2016 auf Seite 230 "Umwandeln von Elementen mit internen Kurvenzügen".
Ok, es bedarf ein paar Klicks mehr als dein Programm, aber es ist endlich möglich.
[/Edit]
------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 20. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 20. Okt. 2015 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klaus, mein Progrämmchen macht etwas mehr, als nur Skizzenelemente übernehmen. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt ;-)

Die Skizzenelemente werden dann in ein DXF gespeichert (welche ich für FEM brauche). Dabei werden Ellipsen noch in Linien-Stücke umgewandelt, weil die FEM-Software keine DXF-Ellipsen versteht 
Und irgend wann kommen noch Splines dazu....

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Okt. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GDawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GDawg:
Klaus, mein Progrämmchen macht etwas mehr, als nur Skizzenelemente übernehmen. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt ;-)....

Ahaaa!  Na dann isses cool 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz