Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  CAD-Converter für 3D-Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  CAD-Converter für 3D-Daten (1927 mal gelesen)
Grimric
Mitglied
technischer Anwendungsberater/Kostruktion


Sehen Sie sich das Profil von Grimric an!   Senden Sie eine Private Message an Grimric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimric

Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin schon lange stiller mitleser in diesem Forum. Bisher habe ich immer eine Lösung für meine Probleme hier gefunden. Dafür erst mal Danke für all die fleißigen Problemlöser hier.

Jetzt habe ich/meine Firma ein Problem. Wir haben vor kurzem einen Wettbewerber aufgekauft, der mit MegaCAD arbeitet. Nun stellt sich uns die Frage, wie wir die Daten am Besten und am Schnellsten in SolidWorks einpflegen. Klar geht das über die üblichen Austauschformate wie step oder iges. Dann haben wir zwar Oberflächenmodelle, aber keine Volumenmodelle, was bei Änderungen oder Anpassungen zu Problemen kommen kann.

Gibt es einen Converter, der die Daten so übertragen kann, dass wir in SolidWorks wieder Volumenmodelle erhalten?

Ich fürchte zwar nicht, bin aber für jede Schandtat und Vorschlag offen.

Danke im Voraus.

Gruß
Grimric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4 - 10
VISI 13-21
Solidworks 2009-16 64bit
Geomagic

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Ich denke dass du in 94% aller Fälle auch mit step Volumen erhältst. Gibt da entsprechende Einstellungen beim Importieren. Ich empfehle dir Parasolid als Schnittstelle zu verwenden. Ist viel stabiler.

Gibt auch eigenständige Software ... zB TransMagic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 29. Sep. 2015 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

sinnvoll in meinen Augen nur:
Mitarbeiter 2.0, er kennt eure Bedürfnisse am besten
Student 2.0 ist nur bedingt verwendbar, außer er ist auf eure Bedürfnisse genau eingearbeitet.

ich bin nicht überzeugt, das es hier einwandfreie Übersetzer gibt, die wirklich für eure Bedürfnisse übersetzen.

Schritt 1: aussortieren, was soll ins hauseigene System überführt werden?
Schritt 2: Übernahme der wichtigsten Teile und Baugruppen
Schritt 3: Übernahme der noch nicht vorhandenen Normteile/Kaufteile

ist halt meine Sichtweise, ich halte nicht viel nur aus Prinzip alle Daten zu überführen...

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 29. Sep. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grimric: .... Klar geht das über die üblichen Austauschformate wie step oder iges. Dann haben wir zwar Oberflächenmodelle, aber keine Volumenmodelle, was bei Änderungen oder Anpassungen zu Problemen kommen kann.

Gibt es einen Converter, der die Daten so übertragen kann, dass wir in SolidWorks wieder Volumenmodelle erhalten?


Wenn im MagaCAD in 3D gearbeitet wurde, sollte ein Volumenexport / -Import in STEP funktionieren. Gewinde werden Ärger machen, weil in STEP nicht spezifiziert -> nur Kernlöcher werden übertragen, aber ansonsten sollte es kein Problem sein. (Setzt natürlich voraus, dass die Export- und Importfilter richtig gesetzt wurden.)

Grüße Günter

PS.: Parasolid als Austauschformat wäre noch besser, aber laut MegaCAD-Homepage wird das wohl nicht für den Export unterstützt. 

PPS.: Wie schon Martin geschrieben hat: Der wichtigste Importfilter ist der Mann vor der Maschine, der die Daten auf Plausibilität prüft und nacharbeitet. Also wirklich nur das importieren, was relevant ist, sonst wird es unverhältnismäßig teuer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimric
Mitglied
technischer Anwendungsberater/Kostruktion


Sehen Sie sich das Profil von Grimric an!   Senden Sie eine Private Message an Grimric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimric

Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 29. Sep. 2015 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. So, oder so ähnlich habe ich es schon vermutet. Naja, kann man wohl nix machen. 

Das bedeutet für mich, in die Hände spucken und das nächste halbe bis dreiviertel Jahr Solids erstellen. Jippiiii

Danke und Gruß
Grimric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Sep. 2015 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grimric:
in die Hände spucken und das nächste halbe bis dreiviertel Jahr Solids erstellen.

Eigentlich haben doch alle Antworten hier genau auf das Gegenteil hingedeutet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 29. Sep. 2015 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grimric:
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich/meine Firma ein Problem. Wir haben vor kurzem einen Wettbewerber aufgekauft, der mit MegaCAD arbeitet. Nun stellt sich uns die Frage, wie wir die Daten am Besten und am Schnellsten in SolidWorks einpflegen.
....

Gibt es einen Converter, der die Daten so übertragen kann, dass wir in SolidWorks wieder Volumenmodelle erhalten?


Hallo Gimric,

frage mal da an:

http://www.coretechnologie.com/3D_CAD_Conversion_Data_Healing_Transformation

Die bieten kommerziell Software zum Datenaustausch zwischen verschiedenen CAD-Systemen an.

Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 29. Sep. 2015 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grimric: ... Das bedeutet für mich, in die Hände spucken und das nächste halbe bis dreiviertel Jahr Solids erstellen. Jippiiii

Komisch.   Vor den Solids hätte ich keine Angst, aber vor den Zeichnungsableitungen.

Ein Solid kannst du mit wenig Aufwand importieren und gegebenenfalls ändern, aber eine Zeichnungsableitung von einem geänderten importierten Solid darfst du neu erstellen. Die Fehlerquote dabei wird nicht unerheblich sein.

Da würde ich schon langsam darüber nachdenken, einen Mega-CAD-Arbeitsplatz am Laufen zu halten, um sowas in Mega-CAD weiter zu pflegen.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4 - 10
VISI 13-21
Solidworks 2009-16 64bit
Geomagic

erstellt am: 29. Sep. 2015 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von reflow:

Hallo Gimric,

frage mal da an:

http://www.coretechnologie.com/3D_CAD_Conversion_Data_Healing_Transformation

Die bieten kommerziell Software zum Datenaustausch zwischen verschiedenen CAD-Systemen an.

Gruß


Ron


Jo gibt es. Frag mal Daimler, die konvertieren ja auch von CATIA auf NX.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 30. Sep. 2015 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT]
Zitat:
Jo gibt es. Frag mal Daimler, die konvertieren ja auch von CATIA auf NX.

Ich würde eher sagen das Sie einen Großteil von ihren Zulieferern konvertiert neu anfordern, so ist das zumindest bei uns der Fall alle Daten die in Catia zur Verügung gestellt wurden dürfen wir nun erneut in NX zur Verfügung stellen. 
[/OT]
Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Sep. 2015 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Die bieten kommerziell Software zum Datenaustausch zwischen verschiedenen CAD-Systemen an.

Und da gibt es auch noch Theorem Solutions http://www.theorem.co.uk/


------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4 - 10
VISI 13-21
Solidworks 2009-16 64bit
Geomagic

erstellt am: 30. Sep. 2015 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
[OT]


Ich würde eher sagen das Sie einen Großteil von ihren Zulieferern konvertiert neu anfordern, so ist das zumindest bei uns der Fall alle Daten die in Catia zur Verügung gestellt wurden dürfen wir nun erneut in NX zur Verfügung stellen.  
[/OT]
Gruß
Bernd


Klar bei neuen oder laufenden Projekten ist das sicherlich so. Aber nicht bei altem Datenbestand. Da wird wohl ein Tool eingesetzt was auch Features übersetzt. Und die restlichen 10% werden manuell "repariert" . Zumindest ist es das was wir gesagt bekommen hatten. Interessanter weise gibt sich bei uns Daimler noch mit dummen Modellen zufrieden. Solange ich sie in NX 10 einlese und dann bei ihnen hochlade :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 30. Sep. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grimric:
Das bedeutet für mich, in die Hände spucken und das nächste halbe bis dreiviertel Jahr Solids erstellen. Jippiiii
Grimric

laufende Aufträge würde ich auf MegaCAD fertig abarbeiten

Neuaufträge würde ich in Solidworks anhand der Vorlagen in MegaCad modellieren und auf meinen Standard anpassen.

aber alles nur zum Spass umzeichnen, halte ich persönlich für den falschen Weg.

Das sollte der geringste Aufwand sein.

hab den Umstieg von Medusa zu Solidworks und von Autocad zu Solidworks so miterlebt, natürlich stellte sich da nicht die Frage, ob die Daten übernommen werden können, da es ja von 2D auf 3D war...

Sollten die oben beschriebenen Tools wirklich so gut sein, das sie Model und Zeichnung übernehmen können, wäre das natürlich eine Überlegung, dazu kann ich aber leider nichts sagen, aber wie ich sehe, sind da gute Leute, die damit Erfahrung haben.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimric
Mitglied
technischer Anwendungsberater/Kostruktion


Sehen Sie sich das Profil von Grimric an!   Senden Sie eine Private Message an Grimric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimric

Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 30. Sep. 2015 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung.

@ Torsten: Ein Import über step o.ä. ist leider keine Option. Da wir von den "Standarddaten" unsere Sonderlösungen ableiten, müssen die Orginaldateien 100% sauber sein. Da wir immer mehr mir Sonderlösungen arbeiten für unsere Kunden, die Produktion dann weitestgehend in Italien stattfindet, und die Kollegen nicht ganz so fit mit SolidWorks sind, haben wir leider keine andere Möglichkeit. Wenn sich durch den Import der Fehlerteufel eingeschlichen hat, und wir als Ersteller das nicht merken, geht der Fehler bis zum fertigen Produkt durch.

@ reflow: Vielen Dank für den Tip. Werde ich mir mal anschauen.

@ GWS: Da wir in allen Niederlassungen weltweit mit Solid arbeiten, ist der MegaCAD Arbeitsplatz keine Option. Wenn Daten in irgendeiner Niederlassung benötigt werden, dann werden immer Solids versendet. Somit können alle ohne weiteres Änderungen vornehmen.
Vor den Solids habe ich auch keine Angst, und für die Zeichnungen haben wir Kollegen, die die erstellen. Damit habe ich zum Glück nichts zu tun.

@ Rainer: Auch Dir Danke. Werde ich mir ebenfalls mal anschauen.

@ dopplerm: Laufende Aufträger werden vorerst durch unsere neue "Tochterfirma" weiter abgewickelt. Über kurz oder lang wird die Firma aber in unserer Gruppe integriert. Die bekommen dann auch Solid Arbeitsplätze. Und glaub mir, zum Spaß machen wir das ganz bestimmt nicht, dafür ist unsere Produktvielfalt als Linearführungshersteller einfach zu groß.

Gruß
Grimric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 30. Sep. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

das ändert für mich alles,
hab mir jetzt kurz angesehen, was ihr so vertreibt,
hier bin ich eindeutig für:
erstelle 3D Modell in Solidworks selbst,
nutzt eure Erfahrungen von euren Systemen,
vielleicht könnt ihr einige Modelle gleich aus euren vorhandenen Modellen ableiten.

Gerade wenn ich so viele Standardteile zu neuen Konstruktionen zusammensetzen möchte,
würde ich mich nicht auf eine Übersetzung verlassen, sondern meine Erfahrungen im Verbauen von den Teilen nutzen.

aber wie gesagt, ic hkann da nur auf meine Erfahrungen aufbauen und die sind leider ohne Übersetzungsprogramme.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Sep. 2015 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

@Grimric:

Ich habe mir jetzt auch mal den Hintergrund durchgelesen und würde in diesem Fall dann auch zu einem Neuaufbau raten.

Allerdings hätte ich bei einer solchen Übernahme auch irgendwie die Erwartung gehabt, dass eine solche Fragestellung der Datenübernahme im Voraus von allerhöchster Stelle evaluiert und abgeklärt worden wäre.

...äh, ok, vielleicht hätte ich diese Erwartung doch nicht gehabt... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 30. Sep. 2015 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
...äh, ok, vielleicht hätte ich diese Erwartung doch nicht gehabt...  

das war der Spruch zum Tage 
da vergesse ich gleich das surren in den Ohren, die laufende Nase, die tränenden Augen.....

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimric
Mitglied
technischer Anwendungsberater/Kostruktion


Sehen Sie sich das Profil von Grimric an!   Senden Sie eine Private Message an Grimric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimric

Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 30. Sep. 2015 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

...äh, ok, vielleicht hätte ich diese Erwartung doch nicht gehabt...  

Hahaha, naja, was soll ich sagen. 
War wahrscheinlich nicht die oberste Priorität. Aber gut, so habe ich eine Aufgabe und langweile mich nicht 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz