Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Trennline Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Trennline Fehlermeldung (1295 mal gelesen)
schwoab44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schwoab44 an!   Senden Sie eine Private Message an schwoab44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwoab44

Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014

erstellt am: 24. Sep. 2015 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trennline.jpg


Trennline_1.jpg

 
Hallo CADler,

ich bin kurz vor der verzweiflung. sitze bestimmt schon 4 std vor diesem problem. hab auch schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert.
das ergebnis ist nicht das erwünsche.
Ich habe 2 bilder beigefügt wo ersichtlicht ist was nicht so klappen will.
ich hoffe jemand findet die ursache warum es nicht klappen will.

vielen dank im voraus

mfg schwoab44

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Sep. 2015 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

viel wird aus Deinen Bildern leider nicht ersichtlich  

Da wäre ein Upload der Datei nützlicher.

Was ich in dem Fall versuchen würde ist die Trennline an jedem Ende mit einer geraden, tangential angebundenen, Linie zu verlängern so das die Modellgrenzen mit

Sicherheit überschritten sind.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwoab44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schwoab44 an!   Senden Sie eine Private Message an schwoab44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwoab44

Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014

erstellt am: 24. Sep. 2015 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AudiR8.zip

 
hallo andreas,

danke für die schnelle antwort.
Ich hab es gerade mit tangential angebundenen Linien versucht, aber ohne erfolg. das ergebnis ist immer das gleiche.
hab die datei zum selber anschauen beigefügt.

gruß harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 25. Sep. 2015 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute die Projektionsrichtung (senkrecht zur Skizzeneben?) passt nicht.
nutze aber Trennlinie sehr selten ... 

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 25. Sep. 2015 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe einfach die Konstruktionslinie in der Mitte zur Kontur gewandelt, dann ging es sofort.

Es ist also so, wie Krümmel / Andreas gestern schon schrieb. (natürlich...)

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwoab44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schwoab44 an!   Senden Sie eine Private Message an schwoab44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwoab44

Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014

erstellt am: 25. Sep. 2015 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OffsetElement.JPG

 
hallo heiko,

ich habe nun das ganze nocheinmal mit euren vorschlägen gemacht.
dabei habe ich die konturlinie deutlich länger gemacht, länger als überhaupt notwentig. Und es hat funktioniert. danke nochmal für diese hilfe.

jetzt hab ich aber gleich noch eine frage.
wie kann ich die fixierung der endpunkte der offset elemente ausschalten damit ich diese dementsprechend verkürzen bzw verlängern kann?

ich habe es schon mit verschiedenen tastenkombis versucht (shift + linke maustaste, strg + linke maustaste) aber es will nicht so ich es gerne bräuchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 25. Sep. 2015 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit Ziehen geht es zunächst nicht.

Verkürzen kannst du sie aber mit "Elemente Trimmen" und verlängern mit "Elemente verlängern". In beiden Fällen brauchst du zusätzliche Skizzenelemente - aber das ist ja kein Thema...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwoab44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schwoab44 an!   Senden Sie eine Private Message an schwoab44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwoab44

Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014

erstellt am: 25. Sep. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo heiko,

danke für die info.

ist ein wenig umständlich aber es hat geholfen.
nun kann ich die endpunkte nach belieben verschieben. 

gruß harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz