Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verständnisproblem Trennoberfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Verständnisproblem Trennoberfläche (2047 mal gelesen)
-jens-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -jens- an!   Senden Sie eine Private Message an -jens-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jens-

Beiträge: 37
Registriert: 18.10.2013

Solidworks 2016

erstellt am: 19. Sep. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestTrennoberflache.SLDPRT

 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Beispielteil erstellt an dem ich die Kern-Formnest Volumenkörper funktion testen wollte.
Trennfuge u. Verschlußoberfläche habe ich erstellt und hat gut geklappt.
Anschließend wollte ich die Trennoberfläche erstellen, senkrecht zur Entformrichtung. Jedoch da ging es dann los, ich dachte der Fehler liegt bei mir, jedoch wird eine Seite richtig interpretiert die andere komplett komisch in meinen Augen.



Es handelt sich um die Einbuchtungen an den Querseiten. Beide sind ja recht identisch nur jeweils von der anderen Seite, deshalb ist es für mich so komisch dass eine korrekt ist die andere nicht.

Kann mir jemand helfen und erklären wo mein Fehler denn liegt, bin mit diesem Feature relativer Neuling.

Hier die Datei falls das weiterhilft (SW2015).
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/-jens-/TestTrennoberflache.SLDPRT

Gruß Jens

[Diese Nachricht wurde von -jens- am 19. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TestMitglied
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TestMitglied an!   Senden Sie eine Private Message an TestMitglied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TestMitglied

Beiträge: 82
Registriert: 15.06.2005

Nur so zum Test

erstellt am: 19. Sep. 2015 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -jens- 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hast Du denn nur so kleine Bilder in den Text eingefügt? Mit meinem 16k Monitor muss ich ja noch gar nicht von links nach rechts scrollen 

Musste sein - auch wenns nicht hilft 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-jens-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -jens- an!   Senden Sie eine Private Message an -jens-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jens-

Beiträge: 37
Registriert: 18.10.2013

Solidworks 2016

erstellt am: 19. Sep. 2015 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs erst jetzt entdeckt und auch gleich etwas behoben.
Danke für den Hinweis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-jens-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -jens- an!   Senden Sie eine Private Message an -jens-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jens-

Beiträge: 37
Registriert: 18.10.2013

Solidworks 2016

erstellt am: 27. Sep. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nutze niemand diese Funktion, oder war meine Anfrage so dass man mein Problem nicht verstehen konnte?
Würde dies zukünftig wirklich gerne so machen und nicht mehr den herkömmlichen Weg des Features Formnests nehmen.

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Sep. 2015 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -jens- 10 Unities + Antwort hilfreich


Trennoberflaeche.jpg

 
Moin Jens,

wenn dir die automatisch generierte Trenn-Oberfläche nicht gefällt, so kannst du sie über die Griffe noch beeinflussen. Auch kannst / oder musst du manchmal die Füllbereiche steuern. Dafür kannst du entsprechende Funktionen aus dem Kontextmenü aufrufen.

Siehe Screenshot.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-jens-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -jens- an!   Senden Sie eine Private Message an -jens-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jens-

Beiträge: 37
Registriert: 18.10.2013

Solidworks 2016

erstellt am: 01. Okt. 2015 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

vielen Dank für deine Antwort.
So hat es dann geklappt. Mich hätte es noch interessiert ob da ein Fehler von mir vorlag dass es nicht direkt geklappt hat oder nicht?
Denn das Teil selber ist ja wirklich sehr simpel von der Trennung und Oberfläche her, vor allem weile eine Seite klappt die andere nicht.
Oder muss man hier generell immer nachhelfen, würde es nämlich gerne wissen wenn ich hier was falsch gemacht habe um es nächstes mal besser zu machen.

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Okt. 2015 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -jens- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

ich habe es mit SWX 2015 probiert, wo ich nicht nachhelfen musste. Da war wohl einfach die Funktion im 2013er noch nicht so weit...

Schönen Sonntag noch!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardwareentwickler (m/w/d)

Die X2E GmbH ist ein führender Anbieter von Datenloggern für die Automobilindustrie. Außerdem unterstützen wir unsere Kunden bei der Systementwicklung mit vielfältigen Engineering-Dienstleistungen. Als Teil der wachstumsstarken X2E Unternehmensgruppe arbeiten wir mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten daran, mit unseren innovativen Produkten und Lösungen Maßstäbe zu setzen....

Anzeige ansehenHardware-Entwicklung
-jens-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -jens- an!   Senden Sie eine Private Message an -jens-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jens-

Beiträge: 37
Registriert: 18.10.2013

Solidworks 2016

erstellt am: 04. Okt. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

dann liegt es doch auch an mir. Denn auch im 2015er hab ich es nicht ohne Eingriffe geschafft.
Meine Datei die ich hier hochgeladen hab ist aus dem 2015er und da war es auch genau wie auf den Bildern.

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz