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Autor
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Thema: Spline anliegen an Kugel? (1547 mal gelesen)
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Markus.g Mitglied Suchend im Bereich Solidworks
Beiträge: 253 Registriert: 06.08.2013 Home: Windows 7 64bit i5-3470 @ 3.20GHz 8 GB RAM, 125 SSD ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5
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erstellt am: 10. Aug. 2015 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich versuche gerade eine Spline (Freeform) anliegend an einer Kugel so modellieren. Ist dies überhaupt möglich? ( Die Punkte kann man ja auf Oberfläche setzen, aber der Rest hängt je nachdem ab von der Kugel... Ok, hab die Spline Flächendeckend bekommen... Nur wenn ich jetzt entlang der Oberfläche einen gleichbleibenden Schnitte vornehmen möchte, sieht man solche Unregelmäßigkeiten [Diese Nachricht wurde von Markus.g am 10. Aug. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexx2 Mitglied design engineer
Beiträge: 950 Registriert: 25.10.2010 SWX2020SP5.0 Win10X64
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erstellt am: 11. Aug. 2015 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
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Markus.g Mitglied Suchend im Bereich Solidworks
Beiträge: 253 Registriert: 06.08.2013 Home: Windows 7 64bit i5-3470 @ 3.20GHz 8 GB RAM, 125 SSD ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5
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erstellt am: 11. Aug. 2015 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Alex, das habe ich ja bereits gemacht. Aber wenn ich dann z.b einen Kreis entlange der Spline ausschneiden will, zeigt er mir (Bild aus dem ersten Post ) unterschiedliche Formen an, bzw er schneidet nicht gleichmäßig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus.g Mitglied Suchend im Bereich Solidworks
Beiträge: 253 Registriert: 06.08.2013 Home: Windows 7 64bit i5-3470 @ 3.20GHz 8 GB RAM, 125 SSD ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5
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erstellt am: 11. Aug. 2015 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Alexx2 Mitglied design engineer
Beiträge: 950 Registriert: 25.10.2010 SWX2020SP5.0 Win10X64
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erstellt am: 12. Aug. 2015 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Das Rendern von Chrom ist so eine Sache. Denn bei verchromten Teilen wird die Umgebung gespiegelt. Ich würde ein equiectangulares 360° HDR Panorama als Hintergrund einfügen, und beim Licht setup noch entsprechend der Umgebung noch die eine oder andere Lichtquelle hinzu, dann klappt das auch mit dem Chrom im Rendering vielleicht etwas besser. lg Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |