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Autor Thema:  Baugruppe als Volumenkörper speichern (7382 mal gelesen)
--ToTo--
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erstellt am: 16. Jul. 2015 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wie kann man eine Baugruppe als Volumenkörper speichern?
Als wirklich nur ein Volumen als reinen Körper?
Bzw. die Baugruppe verschmelzen?

Bitte um Eure Hilfe.


Danke und Gruß

[Diese Nachricht wurde von --ToTo-- am 16. Jul. 2015 editiert.]

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freierfall
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erstellt am: 16. Jul. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

hey, öffne die Baugruppe und gehe auf Speichern untern und da auf Bauteil. Dann Ok drücken.

herzlich Sascha

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--ToTo--
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erstellt am: 16. Jul. 2015 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke für deine Rückantwort.
Hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Kann man eigentlich teile verschmelzen?

[Diese Nachricht wurde von --ToTo-- am 16. Jul. 2015 editiert.]

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bbonisch
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erstellt am: 16. Jul. 2015 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

schau dir mal bei Extras "Defeature" an, auch in der BG kannst du dir ein Teil erstellen, die schon verschmolzen sind.

------------------
Gruß bbonisch

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KMassler
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erstellt am: 16. Jul. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
hey, öffne die Baugruppe und gehe auf Speichern untern und da auf Bauteil. Dann Ok drücken.

herzlich Sascha



Nicht vergessen: die Option "Externe Komponenten" oder "Alle Komponenten" wählen, sonst werden nur Oberflächen gespeichert.
(Wann hat SolidWorks diese blöden Optionen eingeführt ohne die Möglichkeit, einen Standard zu setzen? So ein Schwachsinn!)

------------------
Klaus

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jörg.jwd
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erstellt am: 16. Jul. 2015 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:

Wann hat SolidWorks diese blöden Optionen eingeführt ohne die Möglichkeit, einen Standard zu setzen? So ein Schwachsinn!


...offensichtlich auch schon auf die Schnauze gefallen     

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

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KMassler
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erstellt am: 16. Jul. 2015 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht nur eimal, sondern regelmäßig.      Wohl solange, bis man da endlich mal eine Option als eigenen Standard definieren kann.

------------------
Klaus

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bbonisch
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erstellt am: 16. Jul. 2015 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

schon komisch, habe gerade versuchsweise eine BG als Part gespeichert, ohne überhaupt was zu einzustellen und habe alle Teile als Volumenkörper bekommen.

------------------
Gruß bbonisch

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Christian_W
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erstellt am: 16. Jul. 2015 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...überhaupt was zu einzustellen und habe alle Teile ...

Genau das wollen wir meistens nicht ...
aber man müsste noch sagen können, die ganzen Schweißnahtabstände zählen nicht zum Durchgucken ...

insofern wäre Defeature vermutlich das richtige, aber da muss man ja schon wieder nachdenken ....

Gruß, Christian

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Torsten Niemeier
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Maschinenbau Ingenieur



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Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 16. Jul. 2015 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich wollen wir doch alle eine ganz einfache ShrinkWrap-Funktion.
Auf Knopfdruck.
Ohne Einstell-Gedöns.
Ohne Absturz.
Ohne Wartezeit.

Kann das nicht eben schnell einer programmieren?

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erstellt am: 16. Jul. 2015 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ToTo,
evtl. möchtest Du die Komponenten einer Baugruppe zu einem Bauteil verschmelzen. Das geht so:
- In Baugruppe ein neues Bauteil einfügen.
- Dieses Bauteil bearbeiten.
- Den Befehl "Vereinigen" starten (Unter Einfügen/Features/Vereinigen) > Zu vereinigende Teile auswählen > bestätigen.
- evtl. die Option "Teile ausblenden" verwenden.

Gruß Lenz

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bbonisch
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Hallo Torsten,

ich bin auch deiner Meinung, und für den Knopfdruck auch noch sehr viel verdienen. javascript:InsertSMI(' %20');
jetzt im Ernst; unterdrückte Teile der BG werden nicht gespeichert und wer da im Vorfeld schon eine saubere Struktur hat, der hat es auch wesentlich leichter. Z.B. DIN ISO Teile in einen Ordner zusammenfassen, dann kann der ganze Ordner unterdrückt werden.

------------------
Gruß bbonisch

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--ToTo--
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Morgen,

danke f. die zahlreichen Antworten.
Konnte leider immer noch nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.

@Lenzcad
Welche Version benutzen Sie, da ich leider den Befehl vereinigen nicht finden kann.

Gruß
ToTo

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Erzmichel
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Moin ToTo,
normalerweise sind wir hier alle per du.
Und vereinigen ist unter einfügen->Features->kombinieren zu finden.
Der Befehl geht nur, wenn mehrere Volumenkörper vorhanden sind.
Und das auch schon seid (mind. SWX 2005, meine erste...) 

------------------
Grüße vom
Erzmichel

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--ToTo--
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erstellt am: 17. Jul. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


befehlfehlt.jpg

 
Hi Erzmichel,

habe eine Baugruppe mit Volumenkörper klar.
Aber ich kann diesen Befehl nicht finden...

Ich steh auf dem Schlauch...

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Erzmichel
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erstellt am: 17. Jul. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Wunder, in der Baugruppe findest du den Befehl nicht.
Speichere dein BG als Einzelzeil, nimm alle Komponenten mit, und in dem Teil findest du dann den Befehl.
(Alternative ist das Formnest in der BG, aber da habe ich keine Ahnung von.  )

------------------
Grüße vom
Erzmichel

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bk.sc
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erstellt am: 17. Jul. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ToTo,

Zitat:
habe eine Baugruppe mit Volumenkörper klar.
Aber ich kann diesen Befehl nicht finden...

[KLUGSCHEI**ERMODUS] Eigentlich hast du in deiner Baugruppe keine Volumenkörper sondern nur Komponenten, aber diese können wiederrum Volumenkörper enthalten. :D[/KLUGSCHEI**ERMODUS]

Zitat:

- In Baugruppe ein neues Bauteil einfügen.
- Dieses Bauteil bearbeiten.
- Den Befehl "Vereinigen" starten (Unter Einfügen/Features/Vereinigen) > Zu vereinigende Teile auswählen > bestätigen.
- evtl. die Option "Teile ausblenden" verwenden.

Lese dir doch die Schritte von LENZ nochmal genau der Reihe nach durch und du wirst sehen dass er sich in einem Teil im Kontext der Baugruppe befindet und den Befehl ausführt.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 17. Jul. 2015 editiert.]

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Christian_W
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erstellt am: 17. Jul. 2015 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtung, sind 2 verschiedene Befehle!

Vereinigen ist nur im Kontext der Baugruppe möglich, bezieht sich auf die Körper anderer Komponenten.

Kombinieren ist im Teil möglich und bezieht sich auf die Körper im Teil selber.


Um an Vereinigen zu kommen, musst du die Komponente im Kontext der Baugruppe bearbeiten - sonst wird das nix.

Gruß, Christian.

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Christian_W
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Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Eigentlich wollen wir doch alle eine ganz einfache ShrinkWrap-Funktion.
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Ohne Absturz.
Ohne Wartezeit.

Kann das nicht eben schnell einer programmieren?


Hallo Torsten,

kannst du nicht ein wenig eher ansetzen:

"OK SolidWorks - ich bräuchte mal ...."

sollte doch heutzutage kein großes Problem sein 

Gruß, Christian

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