Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Performanceprobleme Quadro K4200

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit Windgeschwindigkeit zum Projektziel dank SOLIDWORKS
Autor Thema:  Performanceprobleme Quadro K4200 (3482 mal gelesen)
KarlosDanos
Mitglied
techn. Ang.


Sehen Sie sich das Profil von KarlosDanos an!   Senden Sie eine Private Message an KarlosDanos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlosDanos

Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2015

Core i7-4790K 4x4Ghz
Quadro K4200
16GB RAM
2x 24" Full HD
Win 7 Pro 64 bit
Solid Works 2014/15-
Education Edition

erstellt am: 15. Jul. 2015 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe eine Frage zu den Grafikanforderungen. Ich habe heute von einer anderen Abteilung eine aussortierte Quadro K4200 bekommen und diese mit meiner alten Radeon HD7570 getauscht. Dazu habe ich laut SWX-Webpage den Treiber Nvidia 340.52 installiert.
Den Tausch habe ich gemacht, da ich gerade ein großes Projekt bearbeite und mit der alten AMD nur eine Ruckelorgie hinbekommen hab. Die Baugruppe (nur 3mb) besteht bis jetzt aus vier anderen großen Baugruppen und hat jetzt insgesamt ca 1000 Parts auf einer Fläche von 5x2x3m. Es werden mindestens nochmal 3000-5000 dazukommen.

In Bauteilen oder kleineren Baugruppen habe ich einen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt, allerdings ist die Darstellung bei den großen Baugruppen extrem langsamer als vorher, vor allem beim Drehen und zoomen.

Gibt es noch spezielle Einstellungen im Treiber oder in Solidworks die ich vergessen habe einzustellen?

Bis jetzt lade ich Komponenten in reduzierter Darstellung, Detaillierungsgrad gering, keine schattierte Vorschau, keine Vorschau während des öffnens.

Mein restliches System ist ein Core i7-860 (4x2,8Ghz),16 GB RAM, Win 7 Pro 64bit, keine SSD. Meine CPU ist während des Arbeitens zu max. 25% ausgelastet und über 8GB RAM bin ich noch nicht gekommen.

Ich denke mir mal das die Funktionen Drehen und Zoomen nur von der CPU berechnet werden aber dann dürfte es ja mit der K4200 nicht langsamer sein als vorher?
Gibt es keine Möglichkeit SWX von der GPU berechnen zu lassen?

Vielleicht habe ich auch nur zu viel erwartet aber ich habe eigentlich nur getauscht um einen Leistungszuwachs bei den großen Baugruppen zu bekommen.

Ok sind doch viele Fragen geworden 

Gruß
Karlos

[Diese Nachricht wurde von KarlosDanos am 15. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 15. Jul. 2015 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Dokumente schließen.
Extras->Optionen->Systemoptionen->Leistung
Den Haken bei Software OpenGL verwenden entfernen

WW

------------------
Modelle zurück von cad42 
Werkstoffe zurück von cad42 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarlosDanos
Mitglied
techn. Ang.


Sehen Sie sich das Profil von KarlosDanos an!   Senden Sie eine Private Message an KarlosDanos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlosDanos

Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2015

Core i7-4790K 4x4Ghz
Quadro K4200
16GB RAM
2x 24" Full HD
Win 7 Pro 64 bit
Solid Works 2014/15-
Education Edition

erstellt am: 16. Jul. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Winston Wolf,

diese Funktion ist bei mir deaktiviert. Ich habe allerdings festgestellt, dass es an einer der Baugruppen liegt dass es so ruckelt (zu komplex, zu viele kleine Teile auf zu engem Raum). Ich versuche diese für die Gesamtansicht so zu optimieren, dass es besser läuft. Mal sehen.

Weiß jemand wie hoch der Leistungsgewinn wäre, wenn ich eine neuere CPU ab 3,4 Ghz pro Kern benutzen würde anstatt wie jetzt 2,8Ghz? Sind ja nur 0,6 mehr.

Gruß
Karlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 16. Jul. 2015 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich


028541_SoftwareOpenGL.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von KarlosDanos:
diese Funktion ist bei mir deaktiviert.
Wenn es so aussieht wie im Anhang, würde ich mal davon ausgehen das der Treiber von der Radeon HD7570 nicht vollständig deinstalliert ist...

WW

------------------
Modelle zurück von cad42 
Werkstoffe zurück von cad42 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 16. Jul. 2015 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CarlosDanos,

welches SWX setzt du ein? 2012 oder 2014?
Versuche mal in den NVIDIA Systemoptionen (RMT auf Desktop) unter den 3D Einstellungen -> Globale EInstellungen auf Grundprofil setzen und unter Programmeinstellungen den Haken bei "Nur Programme anzeigen..." rausnehmen und dann im Pulldownmenü die Dassault Systeme SolidWorks.exe auszuwählen. Dann mal den Rechner neu starten und schauen ob es besser ist.

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 16. Jul. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich

weil ich gerade wieder gelesen habe:
die baugruppe hat nur 3mb
das bedeutet überhaupt nichts, es zählt nur, wie viel hat solidworks im speicher belegt

du hast es dann eh super beschrieben, aber darin sind, mir fällt nur immer wieder auf, das viele sagen, die baugruppe ist ja eh so klein...

für grosse zusammenstellungen mach ich immer eine konfiguration minimiert, oder reduziert
dort wird alles unterdrückt (nicht ausgeblendet) was nicht im grossen benötigt wird

lg martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarlosDanos
Mitglied
techn. Ang.


Sehen Sie sich das Profil von KarlosDanos an!   Senden Sie eine Private Message an KarlosDanos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlosDanos

Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2015

Core i7-4790K 4x4Ghz
Quadro K4200
16GB RAM
2x 24" Full HD
Win 7 Pro 64 bit
Solid Works 2014/15-
Education Edition

erstellt am: 16. Jul. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LeistungstestSolidWorks2014.png

 
Hi,

@WinstonWolf
ich habe den alten Treiber mittels DDU (DisplayDriverUninstaller) im abgesicherten Modus deinstalliert. Dabei werden auch alle Ordner und Registryinfos deinstalliert/gelöscht. Keine Ahnung wie ich jetzt nachvollziehen kann ob da noch was übrig geblieben ist.
Ich kann unter Extras/Option OpenGL an und ausschalten, nichts ist ausgegraut.

@Soundfan
Ich benutze SolidWorks 2014-2015 Education Edition. Die Änderung im Treibermenü mit Neustart hat leider nichts geholfen.

@dopplerm
Ich habe bei der ruckelnden Baugruppe genau das gemacht. Alles unterdrückt was nicht gebraucht wird.

@all
Ich habe die Baugruppe mal zu Hause aufgemacht (AMD Phenom 955, 4x3,4Ghz,6gb ram, AMD Radeon 6950) und dort kann ich die Baugruppe wesentlich schneller benutzen/bearbeiten als auf der Arbeit. Also irgendwas ist da nicht ok. Eventuell installiere ich den Treiber nochmal oder versuche den für SW 2015. Ich kann in der Treibersuche auf der SWX Page leider nicht die Version 2014/15 angeben sondern entweder 14 oder 15.

Einen Leistungstest hab ich auch mal gemacht. Siehe Anhang.

Gruß Karlos


[Diese Nachricht wurde von KarlosDanos am 16. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KarlosDanos am 16. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zu viele Verknüpfungen auf der obersten Ebene? Besagte U-Baugruppe "elastisch" (auch mit vielen Verknüpfungen oben)?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarlosDanos
Mitglied
techn. Ang.


Sehen Sie sich das Profil von KarlosDanos an!   Senden Sie eine Private Message an KarlosDanos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlosDanos

Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2015

Core i7-4790K 4x4Ghz
Quadro K4200
16GB RAM
2x 24" Full HD
Win 7 Pro 64 bit
Solid Works 2014/15-
Education Edition

erstellt am: 16. Jul. 2015 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@Myca
Ich habe eine Baugruppe (BG1) mit ca 100 Verknüpfungen. Dort funktioniert alles einwandfrei. In der Baugruppe (BG2) wurde BG1 dann linear Mehrfachkopiert 4 mal und dann gespiegelt  sodass ich auf insgesamt 8 Stück komme. Dazu kommen nochmal 8 Parts und somit ist BG2 fertig.

Und dort hab ich dann die besagten Probleme, sowohl in der Baugruppe BG2 als auch in meiner Masterbaugruppe.
Solange BG2 in meiner Masterbaugruppe unterdrückt ist, läuft alles einwandfrei, mit geht gar nichts mehr.

Die Masterbaugruppe hat nur 20 Verknüpfungen und fügt halt alle Baugruppen zusammen. Ich dachte mir das ist für mich einfacher so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 16. Jul. 2015 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal eine Frage.Hast Du transparente Teile in der BG?
lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarlosDanos
Mitglied
techn. Ang.


Sehen Sie sich das Profil von KarlosDanos an!   Senden Sie eine Private Message an KarlosDanos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlosDanos

Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2015

Core i7-4790K 4x4Ghz
Quadro K4200
16GB RAM
2x 24" Full HD
Win 7 Pro 64 bit
Solid Works 2014/15-
Education Edition

erstellt am: 17. Jul. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Alexx2

Ne hab ich nicht.

@All
An zu vielen Verknüpfungen kann es nicht liegen, habe die Baugruppe mal ohne Verknüpfung mehrfach linear kopiert. Geht dadurch nicht schneller.

Gruß
Karlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 17. Jul. 2015 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich


BGVisu.jpg

 
Guten Morgen,

geh doch mal im Befehlsmanager auf Evaluieren-> Baugruppenvisualisierung

Dort kann man den Featurebaum nach komplexen Teilen, rechentechnisch und grafiktechnisch durchsuchen lassen.
Mit dem kleinen Pfeil (siehe Screenshot) gehst auf Mehr und wählst aus den Pulldown mal "Grafikdreiecke" und lässt dir den Featurebaum nach Grafiktechnisch aufwändigen Teilen sortieren. Mit "SW-Modellneuaufbauzeit" kannst dir rechenintensive Teile zeigen lassen.
Vielleicht hilft das.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Soundfan am 17. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Euroschwede
Mitglied
BSc. Mechanical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Euroschwede an!   Senden Sie eine Private Message an Euroschwede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euroschwede

Beiträge: 193
Registriert: 15.11.2004

WIN 7
Solid Works 2013
ACAD 2013
HP z600 Workstation

erstellt am: 17. Jul. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karlos,

vielleicht die Einstellungen im nVidia Systemsteuerung anpassen?

Gruß
Kris

------------------
/"der gefangene floh"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarlosDanos
Mitglied
techn. Ang.


Sehen Sie sich das Profil von KarlosDanos an!   Senden Sie eine Private Message an KarlosDanos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlosDanos

Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2015

Core i7-4790K 4x4Ghz
Quadro K4200
16GB RAM
2x 24" Full HD
Win 7 Pro 64 bit
Solid Works 2014/15-
Education Edition

erstellt am: 17. Jul. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@soundfan

Vielen Dank für den Tipp. Ein Bauteil in der Baugruppe hat 32000 Dreiecke (das nächste 5000)und eine Aufbauzeit von 1,2s (das nächste weit unter 1s). Wenn das dann 8mal in der Baugruppe vorkommt, leigt es wohl an dem Bauteil dass es ruckelt.

Ich habe dann einen Test gemacht und dieses und das nächste Bauteil mal unterdrücken lassen. Das hat keinen Erfolg gebracht, ich merke zumindest keinen. Kann es sein das SW das Batueil trotzdem mitberechnet obwohl es unterdrückt ist?

@Euroschwede
Falls du da Infos hast welche Einstellungen performancemäßig Sinn machen, dann nur zu 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Euroschwede
Mitglied
BSc. Mechanical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Euroschwede an!   Senden Sie eine Private Message an Euroschwede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euroschwede

Beiträge: 193
Registriert: 15.11.2004

WIN 7
Solid Works 2013
ACAD 2013
HP z600 Workstation

erstellt am: 17. Jul. 2015 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich

-in den 3D-Einstellungen auf jedenfall "Solidworks" auswählen.
Vielleicht hilft es ja schon. Dann kann man die Qualität noch runterschrauben. Musste ich allerdings bisher nicht machen. Ich würde sagen "trial and error".

------------------
/"der gefangene floh"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 17. Jul. 2015 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlosDanos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KarlosDanos:
@soundfan
..... Kann es sein das SW das Batueil trotzdem mitberechnet obwohl es unterdrückt ist?

Hallo,

nein, wenn es unterdrückt ist dann wirkt es so als hättest du es nicht eingebaut. Wenn du es ausblendest ist es ein anderes verhalten.

Hast du in der BG runtergeladene teile in denen die Teile eingefärbt sind?

Entferne mal als versuch und Irrtum von solchen teilen alle erscheinungsbilder, dann die Bg neu öffnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarlosDanos
Mitglied
techn. Ang.


Sehen Sie sich das Profil von KarlosDanos an!   Senden Sie eine Private Message an KarlosDanos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlosDanos

Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2015

Core i7-4790K 4x4Ghz
Quadro K4200
16GB RAM
2x 24" Full HD
Win 7 Pro 64 bit
Solid Works 2014/15-
Education Edition

erstellt am: 20. Jul. 2015 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
2 Bauteile sind Rot alles andere sind die Werkstofffarben, aber auch ohne alles läuft es nicht besser. Da die Dateien an meinem PC zu Hause flutschen wie es soll (AMD Phenom2 955, 4x3,4Ghz,6gb ram, AMD Radeon 6950) wird es wohl irgendein Problem mit dem Treiber, der installierten Version von SW oder sonstwas geben. Ich habe jetz die Freigabe für ne neue CPU, Mainboard und ne SSD, da muss ich ja sowieso neu installieren. Dann sollte es ja hoffentlich gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe-
Gruß
KarlosDanos

[Diese Nachricht wurde von KarlosDanos am 20. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarlosDanos
Mitglied
techn. Ang.


Sehen Sie sich das Profil von KarlosDanos an!   Senden Sie eine Private Message an KarlosDanos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlosDanos

Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2015

Core i7-4790K 4x4Ghz
Quadro K4200
16GB RAM
2x 24" Full HD
Win 7 Pro 64 bit
Solid Works 2014/15-
Education Edition

erstellt am: 24. Jul. 2015 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:

Habe heute meine neue Hardware zusammengebaut und installiert. Alle Probleme sind Vergangenheit. Besagte Baugruppe flutscht so wie es soll. Danke nochmal für die Hilfe an alle 

Gruß
KarlosDanos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz