Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Maßstab bei ansichtserstellung automatisch hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Präzise Strömungssimulation hilft Automobilhersteller, bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig kreativer zu sein
Autor Thema:  Maßstab bei ansichtserstellung automatisch hinzufügen (5301 mal gelesen)
Zachal
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Zachal an!   Senden Sie eine Private Message an Zachal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zachal

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2014

MS Windows 7 64Bit
Intel Xeon E5-2620 2.1GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K4000
Solidworks 2015 SP4

erstellt am: 15. Jul. 2015 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem von Solidworks 2012 auf 2015 upgedatet und folgendes Problem:

In Zeichnungen wurde in Sld2012 bei jeder Ansicht die nicht dem Blattmaßstab entspricht, automatisch ein Bezugshinweis mit dem aktuellen Maßstab hinzugefügt.

In Sld2015 geschieht das nur noch bei Schnittansichten, Detailansichten und Isometrischen, aber nicht bei "normalen" Ansichten 


Jetzt muss ich immer auf die Ansicht-->RMT--> Ansichtsetikett hinzufügen..
Ist jetzt nicht das schlimmste Problem, aber wie gesagt es hat ja schon einmal funktioniert..


Vl hat jemand eine Lösung?

Lg Zachal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jul. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich


28537_ansichtetikett-normale-ansichten.png

 
Hallo Zachal,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Ich hab zwar jetzt keine SW2012 mehr hier irgendwo installiert, aber ich kann mich dumpf daran erinnern, dass der entsprechende Haken in den Dokumentoptionen etwas anders hieß. Ich vermute, dass du die Option in deinen 2015er Zeichnungsvorlagen nicht aktiv hast - oder vielleicht hat sich die wirklich geändert 

Wie dem auch sei, ich bekomme die Ansichtsetiketten wie von dir beschrieben auch bei den "normalen" (orthogonalen) Ansichten, wenn ich den entsprechenden Haken in den Dokumentoptionen/Entwurfsnorm/Ansichten/Orthographisch bei "Ansichtetikett bei Ansichtserstellung hinzufügen" reinmachst (siehe Screenshot).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zachal
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Zachal an!   Senden Sie eine Private Message an Zachal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zachal

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2014

MS Windows 7 64Bit
Intel Xeon E5-2620 2.1GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K4000
Solidworks 2015 SP4

erstellt am: 15. Jul. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Jetzt funktioniert es!!

Da muss der Hacken wohl in den Dokumentvorlagen herausgerutscht sein!

Vielen Dank dafür!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OperatorB
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von OperatorB an!   Senden Sie eine Private Message an OperatorB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OperatorB

Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2008

Solid Works 2015 Professional; SP4
HP Z400
Intel Xeon 3,20 QuadCore. 16 GB RAM
nVidia Quadro 4000 2 GB
Windows 7 Prof, 64Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2016 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

seit wir von SW2012 auf SW 2015 updatet haben, habe das selbe Problem mit dem Ansichtsetikett. Bei SW 2012 hieß diese Option noch "Etikett anzeigen, wenn sich Ansichtsmaßstab von Blattmaßstab unterscheidet".
Ich habe die Option "Ansichtsetikett bei der Ansichtserstellung hinzufügen" aktiviert, funktioniert aber immer noch nicht automatisch.Muss ich wohl weiterhin Ansicht-->RMT--> Ansichtsetikett hinzufügen..Oder habe ich Irgendwas übersehen...
Für Eure Hilfe Danke im Voraus

Gruß
OperatorB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2016 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

da habe ich schlechte Nachrichten für euch. Die Einstellungen der Ansicht "Andere" sind dafür zuständig. Die werden allerdings seit der 2014 nicht gespeichert und müssen somit nach jedem Öffnen einer Zeichnung wieder neu gesetzt werden. Diese SPR's sind erst in der 2016 gefixt.

Add to SPRs:
-> 1-9208104847 -> SPR 804066 - The change in font for view labels in document properties do not stay with the document for ‘Other’ Views.
-> 1-9208104813 -> SPR 735862 - View label settings for ‘Other’ views specified in document properties set to default.

Wir haben uns da mit einem Eventgesteuerten Makro beholfen

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 18. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zachal
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Zachal an!   Senden Sie eine Private Message an Zachal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zachal

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2014

MS Windows 7 64Bit
Intel Xeon E5-2620 2.1GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K4000
Solidworks 2015 SP4

erstellt am: 18. Mrz. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo OperatorB

Hast du die Option "Ansichtsetikett bei der Ansichtserstellung hinzufügen" auch für alle Ansichten angehackt?
Bei mir war damals nur für die orthographischen Ansichten der Hacken entfernt!

UND!! Hast du die Einstellung für deine Dokumentvorlagen eingestellt? (Es ist ja eine Dokumenteigenschaft!!)

Gruß
Zachal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2016 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zachal,

lies mal meine letzte Antwort. Da steht dass das nicht dauerhaft einstellbar ist   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzmichel
Mitglied
Dipl Ing Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Erzmichel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzmichel

Beiträge: 362
Registriert: 18.05.2012

Win 10
Intel i7-7700K 4,2GHz
16 GB RAM
Quadro K2200

erstellt am: 18. Mrz. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

So ist es (leider)
Hab mich von meinem Reseller auch anhängen lassen.
Hoffe, dass es bald gefixt wird.

------------------
Grüße vom
Erzmichel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2016 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erzmichel:

Hoffe, dass es bald gefixt wird.


...ist gefixt. aber erst in der 2016 (wie ich oben bereits geschrieben habe    )

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzmichel
Mitglied
Dipl Ing Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Erzmichel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzmichel

Beiträge: 362
Registriert: 18.05.2012

Win 10
Intel i7-7700K 4,2GHz
16 GB RAM
Quadro K2200

erstellt am: 18. Mrz. 2016 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

Da unser CAM immer ein bisschen hinterher ist, wird´s bei uns noch dauern...
Leider.

------------------
Grüße vom
Erzmichel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zachal
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Zachal an!   Senden Sie eine Private Message an Zachal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zachal

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2014

MS Windows 7 64Bit
Intel Xeon E5-2620 2.1GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K4000
Solidworks 2015 SP4

erstellt am: 18. Mrz. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jörg

Hab deine Antwort gelesen
Da die Einstellung bei mir jedoch dauerhaft ist, habe ich gehofft dies würde bei OperatorB auch funktionieren.

Ps.: Bin auch schon mit meinem Reseller deswegen in Kontakt, warum es bei mir Funktioniert, und bei der breiten Masse nicht.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2016 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-03-18_113213.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Zachal:
... warum es bei mir Funktioniert, und bei der breiten Masse nicht.

lg


...Wenn dien Profil stimmt fällt mir das unheimlich schwer zu glauben. Wenn du dein SolidWorks startest kommt da die übliche Startbox (siehe Bild)?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zachal
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Zachal an!   Senden Sie eine Private Message an Zachal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zachal

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2014

MS Windows 7 64Bit
Intel Xeon E5-2620 2.1GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K4000
Solidworks 2015 SP4

erstellt am: 21. Mrz. 2016 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

...Wenn dien Profil stimmt fällt mir das unheimlich schwer zu glauben. Wenn du dein SolidWorks startest kommt da die übliche Startbox (siehe Bild)?


Jap ist eine normale Solidworks Installation (mittlerweile SP5)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2016 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

...na dann freu dich riesig  Bei mir klappt das erst mit der 2016.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zachal
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Zachal an!   Senden Sie eine Private Message an Zachal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zachal

Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2014

MS Windows 7 64Bit
Intel Xeon E5-2620 2.1GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K4000
Solidworks 2015 SP4

erstellt am: 21. Mrz. 2016 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
...na dann freu dich riesig   Bei mir klappt das erst mit der 2016.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 21. Mrz. 2016 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat von Stefan:
"ich bekomme die Ansichtsetiketten wie von dir beschrieben auch bei den "normalen" (orthogonalen) Ansichten, wenn ich den entsprechenden Haken in den Dokumentoptionen/Entwurfsnorm/Ansichten/Orthographisch bei "Ansichtetikett bei Ansichtserstellung hinzufügen" reinmachst (siehe Screenshot)."

Zitat von Zachal:
"Hast du die Option "Ansichtsetikett bei der Ansichtserstellung hinzufügen" auch für alle Ansichten angehackt?
Bei mir war damals nur für die orthographischen Ansichten der Hacken entfernt!

UND!! Hast du die Einstellung für deine Dokumentvorlagen eingestellt? (Es ist ja eine Dokumenteigenschaft!!)"

Genauso ist es bei uns auch! Wenn die oben beschriebenen Punkte eingehalten werden, funktioniert es bei uns auch dauerhaft, mit SolidWorks 2015 SP4 und SP5.
:-)

------------------
Jörg

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2016 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

...jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Klappt es wirklich? Was machen die Einstellungen in der Ansicht "Andere" (früher Isometrisch). bleiben die tatsächlich erhalten 

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 21. Mrz. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, jetzt kann ich es auch nachvollziehen ...

Es funktioniert problemlos in den orthographischen Ansichten (nachdem das Häkchen nach dem Versionswechsel erneut gesetzt wurde).

Das Problem besteht nur bei den "Anderen" Ansichten. Hier werden die geänderten Dokumenteigenschaften nicht gespeichert und nach erneutem Öffnen der Zeichnung steht alles wieder auf SWX-Standard, d.h. das Häkchen für Ansichtetikett hinzufügen ist wieder raus und die Schriftart und -größe ist wieder zurückgesetzt ... Damit wird dann auch das Maßstabsetikett einer Isometrie, das zuvor mit Schriftart Arial und 7mm Schriftgröße eingefügt wurde, nach erneutem Öffnen der Zeichnung mit Schriftart Century Gothic und 3.5mm angezeigt ... :-(

Da isometrische Ansichten bei uns einen beliebigen Maßstab haben dürfen und dieser in der Zeichnung nicht angegeben wird, ist mir das bisher nie aufgefallen ... 

------------------
Jörg

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2016 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zachal 10 Unities + Antwort hilfreich

...na dann gehe ich doch davon aus dass es bei Zachal nicht anders ist   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz