Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Strukturbauteil Einzelsegmente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Strukturbauteil Einzelsegmente (1308 mal gelesen)
TimWulf91
Mitglied
techn Systemplaner (Ausbildung)


Sehen Sie sich das Profil von TimWulf91 an!   Senden Sie eine Private Message an TimWulf91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimWulf91

Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2013

SolidWorks Education Edition A-Year 2015 - 2016

erstellt am: 03. Jul. 2015 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AusereWange.SLDPRT

 
Hallo ,

sitze gerade an einer Treppe  mit 3 Läufen.

Habe die Wangen mittels 3D Skizze und Strukturbauteil erstellt.

Jetzt habe ich ja mehrere Segmente im Bauteil.

Für die Gitterostsstufen bekommen die einzelnen Wangensegment an sich zwar das gleiche Bohrbild / die gleiche Bohrgruppe aber jedoch ja unterschiedlich positioniert.

Kann ich mein Strukturbauteil nun sozusagen so ,,umwandeln' das mir die einzelnen Segmente als Seperates Teil ausgegeben werden ? weil ich muss/sollte ja für jedes Segment eine einzelne Zeichnung zur Fertigung erstellen.

Hinzukommt das an manche Segmente noch Laschen hinzugefügt werden sollen.

Vielen Dank
A

------------------
Ich bin momentan noch Auszubildender im Beruf techn Systemplaner Fachrichtung Stahl und Metallbau und bitte daher um Nachsicht  Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benedikt89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt89 an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt89

Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2012

SolidWorks Premium 2015 x64-Edition SP3
Win 7 x64,
Intel Core I7 CPU@3,07GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 03. Jul. 2015 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimWulf91 10 Unities + Antwort hilfreich


Koerper-auswaehlen.png

 
Guten Morgen,

ich glaube das was du suchst ist der Befehl "Körper auswählen". Da kannst du dann das einzelne Wangensegment darstellen. Am Besten wäre dann für jedes Segment ein eigenes Blatt. dann kann auch bei Änderungen nichts schiefgehen und du hast für jedes Segment eine eigene Zeichnung.

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 03. Jul. 2015 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimWulf91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du das jedes der gleichen Zuschnittsstücke mit einem anderen Bohrbild auch als separate Position in der Stückliste ausgegeben wird.

Wenn dem so ist, musst du in der Konfiguration "wie geschweißt" die Features der Bearbeitung für diese Teile aktivieren.
Sind normalerweise unterdrückt um gleiche Zuschnitte zusammen zu fassen.

Dann wird jeder Zuschnitt mit Abweichungen als separates Teil aufgeführt.

Beispiel:
4x Zuschnitt Rohr 80x80x4 500Lg --> ohne bearbeitung 1 Pos. in der Stückliste
4x Zuschnitt Rohr 80x80x4 500Lg --> 1x M8, 2x M12, 1x plane
3 Pos. in der Stückliste

Gruß

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimWulf91
Mitglied
techn Systemplaner (Ausbildung)


Sehen Sie sich das Profil von TimWulf91 an!   Senden Sie eine Private Message an TimWulf91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimWulf91

Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2013

SolidWorks Education Edition A-Year 2015 - 2016

erstellt am: 03. Jul. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den Körper auswählen ist schonmal super,

sitz gerade dran.

Wenn ihr mein Strukturbauteil öffnet.
Sind da ja dies HEA/B Träger.

Da sollten jetzt noch Laschen dran

Angeschweißt am Träger und dann mt U verschraubt.

Wie kann ich diese Einfügen dass sie bei den ,,Einzelsegmenten'' MIT aufgeführt werden ?

Geht das ?

------------------
Ich bin momentan noch Auszubildender im Beruf techn Systemplaner Fachrichtung Stahl und Metallbau und bitte daher um Nachsicht  Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benedikt89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt89 an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt89

Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2012

SolidWorks Premium 2015 x64-Edition SP3
Win 7 x64,
Intel Core I7 CPU@3,07GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 03. Jul. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimWulf91 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wie kann ich diese Einfügen dass sie bei den ,,Einzelsegmenten'' MIT aufgeführt werden ?

gleicher Vorgang wie schon beschrieben nur halt deine Lasche mit auswählen!    du kannst da beliebig viele Körper in deiner Zeichnungsansicht anzeigen lassen!

EDIT: und vorher die Lasche als Blech einfach auf den Träger zeichnen.

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

[Diese Nachricht wurde von Benedikt89 am 03. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Benedikt89 am 03. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimWulf91
Mitglied
techn Systemplaner (Ausbildung)


Sehen Sie sich das Profil von TimWulf91 an!   Senden Sie eine Private Message an TimWulf91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimWulf91

Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2013

SolidWorks Education Edition A-Year 2015 - 2016

erstellt am: 03. Jul. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Danke 

Schon faszinierend.

Einmal die Vorgehensweise jetzt hier gelesen.

Logisch reflektiert -> Kinderleicht

Danke 
Schönen tag und schönes Wochenende dann noch 

------------------
Ich bin momentan noch Auszubildender im Beruf techn Systemplaner Fachrichtung Stahl und Metallbau und bitte daher um Nachsicht  Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benedikt89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt89 an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt89

Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2012

SolidWorks Premium 2015 x64-Edition SP3
Win 7 x64,
Intel Core I7 CPU@3,07GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 03. Jul. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimWulf91 10 Unities + Antwort hilfreich

schön wenn's funktioniert! 

dir auch noch ein schönes Wochenende 

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Jul. 2015 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimWulf91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TimWulf

Schaust du mal dieses Dokument auf Seite 2 den von uns verwendeten Weg zur Erstellung von SchweißKONSTRUKTION.

Es sollte sich immer bewußt sein, das ist ein TEIL und keine Baugruppe.
So wie du die Halbzeuge schweißt => wie geschweißt.
So wie du die Teile nach dem Schweißen bearbeitest => wie Bearbeitet.

Gruß
ThoMay

EDIT Die Buchstaben am schmelzen gehindert EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 03. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz