Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit der Darstellung von Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Problem mit der Darstellung von Solidworks (2054 mal gelesen)
FranzS1988
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FranzS1988 an!   Senden Sie eine Private Message an FranzS1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzS1988

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 30. Jun. 2015 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AuflosungsproblemSolidworks.PNG

 
Hallo!

Habe gerade Solidworks installiert.
Mein Problem ist jetzt dass ich nicht Alles sehe und so kann ich viele Befehle garnicht betätigen. Habe einen Screenshot hochgeladen damit man besser versteht was ich meine.

Ich habe mir schon mal gedacht ob es an dem Display meines Laptops liegen könnte der hat eine Auflösung von 3200x2800 und ein 13,3" Monitor.
Habe allerdings auch einen 27" Monitor der leider nur Full HD kann sprich 1920x1080.

Wäre echt nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

MFG Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Jun. 2015 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzS1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FranzS1988:
der hat eine Auflösung von 3200x2800 und ein 13,3" Monitor.

Hallo.
Ich habe keine Lösung für Dich, aber mich wundert, dass man unter diesen Bedingungen überhaupt arbeiten kann...
Muss da nicht eine extreme Schriftvergrößerung eingestellt werden, damit irgendein Text lesbar ist?
Ich habe bei SWX schon Probleme gesehen, die bei Textgröße 125% auftraten.
Würde mich also nicht eben wundern, wenn bei höheren Werten noch merkwürdigere Sachen auftreten...

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzS1988
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FranzS1988 an!   Senden Sie eine Private Message an FranzS1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzS1988

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 30. Jun. 2015 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AuflosungsproblemSolidworks2.PNG

 
Ja ich verstehs eben auch nicht . Hatte allerdings auch bei der Installation diese Probleme schon siehe Bild.

Edit: hab vorher im ProE/Creo gearbeitet das is es kein Problem.
Auch nicht wenn ich zwischen den zwei verschiedenen Bildschirmauflösungen hin und herschiebe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Jun. 2015 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzS1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht könntest Du uns ja einfach mal mitteilen, auf welchen Prozentsatz Deine Textgröße eingestellt ist...
Dann wäre jemand mit SWX 2014 zumindest vielleicht in der Lage, dieses Verhalten zu reproduzieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzS1988
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FranzS1988 an!   Senden Sie eine Private Message an FranzS1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzS1988

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 30. Jun. 2015 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AuflosungsproblemSolidworks3.PNG

 
Tut mir leid aber welche Textgröße meinst du? Die in Solid Works oder die in Windows?

In Windows die hab ich nämlich schon probiert zu ändern von 250%auf 100% ändert nichts am Problem.
Bin jetzt in den Optionen gewesen hier sieht man das Problem sehr deutlich ( mit 100% aufgenommen, die anderen Bilder waren bei 250%)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Jun. 2015 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzS1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal versucht, in den Kompatibilitätseinstellungen
'Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren' anzuhaken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzS1988
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FranzS1988 an!   Senden Sie eine Private Message an FranzS1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzS1988

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 30. Jun. 2015 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dumme Frage wo find ich die genau ?

Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 30. Jun. 2015 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzS1988 10 Unities + Antwort hilfreich


028487_BildschirmanpassungSystemsteuerungWin7.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von FranzS1988:
Dumme Frage wo find ich die genau ?
Here you are 

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Jun. 2015 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzS1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf.

Ich glaube, er meint die Kompatibilitätssache.
RMT auf das SWX-Desktopsymbol, dann Kompatibilität... oder so ähnlich.
(Bin grad' auf Android)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Jun. 2015 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzS1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was hält Dich davon ab, für SWX die Bildschirmauflösung um den Faktor 3 herab zu setzen?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Jun. 2015 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzS1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei die Frage wäre, ob die Angabe in der Eröffnung korrekt ist?
Das ist ja fast 1:1.
Aber ich hab da keinen echten Überblick mehr, vielleicht gibt es ja inzwischen Displays, die dazu passen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzS1988
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FranzS1988 an!   Senden Sie eine Private Message an FranzS1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzS1988

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 01. Jul. 2015 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AuflosungsproblemSolidworks4.PNG

 
Hi!
also ich hab nachdem video vom Ralf (DANKE!!!) nochmal in den Anzeige Einstellungen nachgesehen, da ich ja windows 8.1 habe und habe dann unter Anzeige "Benutzerdefinierte Optionen für die Größenanpassung" gefunden und siehe da jetzt funktioniert es.

Leider hab ich jetzt schon die nächste Baustelle, weil ich soviel herumgespielt habe, zeigt mir mein Monitor, den ich über HDMI mit dem Laptop verbunden habe, jetzt nur noch die Fehlermeldung "Frequenzen nicht unterstützt" an. Allerdigs nur in dem Modus wo ich nur am Monitor Bildschirm arbeite.

Wäre echt super wenn wir das auch noch hinbekommen könnten!

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Lösung des ersten Problems       !!!

Cooles Forum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Jul. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzS1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie auch immer das folgende bei WIN8.1 heisst:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> Monitor --> Bildschirmaktualisierungsrate

Bei meinem Faltrechner sind es 60 Hz

HTH

Zitat:
Original erstellt von FranzS1988:
Hi!
...
Leider hab ich jetzt schon die nächste Baustelle, weil ich soviel herumgespielt habe, zeigt mir mein Monitor, den ich über HDMI mit dem Laptop verbunden habe, jetzt nur noch die Fehlermeldung "Frequenzen nicht unterstützt" an. Allerdigs nur in dem Modus wo ich nur am Monitor Bildschirm arbeite.
...
Cooles Forum!

Stimmt!

------------------
Johannes Anacker
SolidLine AG
SolidLine AG bei Facebook

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzS1988
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FranzS1988 an!   Senden Sie eine Private Message an FranzS1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzS1988

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 01. Jul. 2015 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das hatte ich auch schon probiert, funktionierte nicht

Habe dieses Problem jetzt auch gelöst mit Hilfe eines Freundes,
wir haben das Bildschirmverwaltungsprogramm "Ultramon" installiert, mit diesem hat es dann funktioniert.

Nach der Deinstallation des Programms ging es auch wieder ganz normal mit windows+P, ich denke also das dieses Programm die Grundeinstellungen wieder herstellte.

Vielen vielen Dank an alle Helfende !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz