Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skala auf Zylinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Skala auf Zylinder (3248 mal gelesen)
macweb
Mitglied
3d Messtechniker

Sehen Sie sich das Profil von macweb an!   Senden Sie eine Private Message an macweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macweb

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2015

Solid Works 2011

erstellt am: 12. Jun. 2015 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20150612_132040.jpg

 
Hallo miteinander, ich bin neu hier und begrüsse alle herzlichst... :-)
Ich habe mir sehr vieles selber beigebracht beim Solidworks und bin sehr weit gekommen. Nur jetzt hänge ich fest. Ich denke hier hat es einige die das Problem schnell lösen können. ich möchte einfach auf einem Zylinder eine Skala als Gravur darstellen. Stellt euch einfach einen Zylinder vor. Der am Umfang über 90 Grad 6 Striche hat. Die sollen etwa so aussehen wie sie mit einem Stichel eingraviert seien. Habe noch ein kleines Bild mit Skizze eingefügt.

Schriften kann ich einfügen. Aber wenn ich eine Skizze umwickeln will dann motzt das Programm die Skizze sei offen. Wie würdet ihr das machen?

Danke und schöne Grüsse Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Chrigu-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -Chrigu- an!   Senden Sie eine Private Message an -Chrigu-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Chrigu-

Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2015

SolidWorks 2014 SP5.0
Enterprise PDM 14.05
Win7_x64, Quadro_4ooo

erstellt am: 12. Jun. 2015 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macweb 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinder.SLDPRT

 
Hallo Marc
Meinst du sowas?

------------------
Gruss
Chrigu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macweb
Mitglied
3d Messtechniker

Sehen Sie sich das Profil von macweb an!   Senden Sie eine Private Message an macweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macweb

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2015

Solid Works 2011

erstellt am: 12. Jun. 2015 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Chrigu
Vielen Dank! Ich habe mich so gefreut zum anschauen, aber leider kann ich diese Version nicht öffnen. Ich habe 2011. Er bringt den Fehler zukünftige Version....

Schöne Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Chrigu-
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von -Chrigu- an!   Senden Sie eine Private Message an -Chrigu-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Chrigu-

Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2015

SolidWorks 2014 SP5.0
Enterprise PDM 14.05
Win7_x64, Quadro_4ooo

erstellt am: 12. Jun. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macweb 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinder.jpg

 
Hallo Marc
Ou sorry, dies hatte ich nicht beachtet.
Du machst einen Strich mittels "Rotierter Schnitt" und rotierst sie dann mittels Kreismuster 6x bei 90°.

------------------
Gruss
Chrigu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macweb
Mitglied
3d Messtechniker

Sehen Sie sich das Profil von macweb an!   Senden Sie eine Private Message an macweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macweb

Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2015

Solid Works 2011

erstellt am: 15. Jun. 2015 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morga Chrigu
Mensch ich dachte da ja viel zu kompliziert. :-) Mit Skizze umwickeln und der gleichen. Deine Lösung hat perfekt funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Gruass Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz