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Autor Thema:  Winkelstück schräg im Mantel (2620 mal gelesen)
Contugeo
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draufsicht.jpg


seitenansicht.jpg


isometrie.jpg

 
Ich stosse an meine Grenzen und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein schräges Austragelement, welches auch noch schräg in einem Mantel sitzen soll.
Vorne soll es dem Boden angepasst werden und abgerundet sein.
Ich weiss wirklich nicht wie ich das Teil richtig anbringen soll.. es müsste ja irgendwie auch noch zurechtgeschnitten werden und am Ende soll ich irgendwann mal eine Abwicklung des Ganzen haben. Blöd ist eben, dass es nicht mittig sitzt..
Bei den Verknüpfungen meint es bei Deckungsgleich, dass es das Teil überdefinieren würde, aber irgendwie muss ich es ja an den Mantel anbringen, damit ich vorne dann weiss wieviel ich abtragen müsste. In 2D wäre das Ganze vermutlich einfacher, aber ich bräuchte irgendwie die Abwicklung.
Vielleicht habt ihr eine Idee oder gehe ich vll ganz falsch vor?
Danke schonmal für eure Mühen.

[Diese Nachricht wurde von Contugeo am 21. Mai. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Contugeo am 21. Mai. 2015 editiert.]

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Benedikt89
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erstellt am: 21. Mai. 2015 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Contugeo 10 Unities + Antwort hilfreich


14.99999.7188.SLDPRT

 
Hallo Contugeo,

die schreibst von Verknüpgungen.... D.h. du arbeitest in einer Baugruppe? oder?
Hier würde ich aber Schweißkonstruktion und Mehrkörperteil verwenden (Beispiel im Anhang)! Da kannst dann alles machen mit Oberflächenschnitt und in Blech konvertieren usw. 
Da bekommst du auch alle verschiedenen Abwicklungen.

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

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Peter-F.
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erstellt am: 21. Mai. 2015 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Contugeo 10 Unities + Antwort hilfreich


WinkelstuckimMantel.SLDPRT

 
Hallo Contuegeo,

mein Lösungsvorschlag geht auch in die Richtung, alles in einem Bauteil zu erstellen.
Habe den Winkel direkt als Blechteil modelliert.
Beispiel im Anhang.

LG Peter

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Contugeo
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erstellt am: 22. Mai. 2015 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ihr seid echt super 

Klasse, dass dus sogar extra modelliert hast, Peter.
Ich wusste nicht so recht wie ich bei einem Mehrkörperteil vorgehen soll.
Könntest du evtl kurz schildern wie du vorgegangen bist?
So ganz blick ich da nicht durch (vor allem die beiden schrägen Ebenen 1 und 2, 3 ist klar) 

Lg

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Peter-F.
Mitglied
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SolidWorks 2016 SP5

erstellt am: 22. Mai. 2015 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Contugeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Contugeo,

mit den beiden Ebenen steuere ich die Position des Winkelstücks.
Mit dem Ersten den Winkel zur Längsachse und mit dem Zweiten die Neigung zur Mantelfläche.

LG Peter

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Contugeo
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erstellt am: 28. Mai. 2015 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen6.png


screen7.png

 
So, musste erst noch was Anderes machen und konnte mich jetzt wieder mit dem Teil beschäftigen.
Im Großen und Ganzen hab ichs jetzt eigentlich, nur wie hast dus denn geschafft das Teil schräg verlaufen zu lassen, Peter?
Du hast doch auch nur Basis/Blech als Befehl verwendet, überseh ich da eine Option, dass mans an Ebenen langführen kann?
Hab nochmal Screens mit dem momentanen Stand angehängt.
Danke nochmals, ihr seid mir eine große Hilfe  

[Diese Nachricht wurde von Contugeo am 28. Mai. 2015 editiert.]

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bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



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Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 28. Mai. 2015 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Contugeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Contugeo,

schau mal auf was Peter seine Grundskizze für das Basis-Blech erstellt hat. Er hat die Skizze einfach auf eine schief im Raum liegende Ebene erstellt.
SWX erstellt das Basisblech immer "Normal auf" die Skizzierebene.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

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Contugeo
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erstellt am: 29. Mai. 2015 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm und wie mach ich das dann bei meinem Teil? 'D
Weil einmal verläuft ja das Teil an sich schräg und in einem bestimmten Winkel und dann liegt es ja nochmal schräg in einem gewissen Abstand in dem Behälter.
Bin zu doof dafür x)
Hab gedacht jetzt hab ichs fast.

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scoubie
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erstellt am: 29. Mai. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Contugeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Contuegeo

Zitat:
Original erstellt von Contugeo:
Hmm und wie mach ich das dann bei meinem Teil? 'D
Weil einmal verläuft ja das Teil an sich schräg und in einem bestimmten Winkel und dann liegt es ja nochmal schräg in einem gewissen Abstand in dem Behälter.
Bin zu doof dafür x)
Hab gedacht jetzt hab ichs fast.


Peter hat Dir hier ein Beispiel erstellt, welches allen Deinen Anforderungen enspricht:

Zitat:
Original erstellt von Peter-F.:
Hallo Contuegeo,

mein Lösungsvorschlag geht auch in die Richtung, alles in einem Bauteil zu erstellen.
Habe den Winkel direkt als Blechteil modelliert.
Beispiel im Anhang.

LG Peter



Du brauchst es jetzt nur nach Deinen Bedürfnissen anpassen. Lade doch Dein File hoch und beschreibe, was Dir fehlt, dann wird Dir sicher geholfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

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Contugeo
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erstellt am: 29. Mai. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KlopperbodenAustrage2.SLDPRT

 
Hab mein bisheriges Teil mal angehängt.
Ich weiss nicht wie ichs jetzt noch hinbekomme, dass Teil noch der Ebene 11 angepasst wird und im Behälter schräg liegt.
Oder wie ich eine Ebene erstelle, die Ebene 10 und 11 richtig einbezieht.
Glaub ich stehe auf der Leitung und tut mir leid, dass ich mich so trottelig anstelle.
Peters Teil hat mir ja schon sehr weitergeholfen.

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Contugeo
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Blechteil1.jpg


Blechteil2.jpg


Blechteil3.jpg

 
Und hier mal die Zeichnungen und Skizzen, die mir als Vorlage dienen und mit denen ich arbeiten muss.
Habs mal eben für euch eingescannt.

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scoubie
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F002_B028378_Blech.SLDPRT

 
Servus Contugeo,

hier mal meine Version.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

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Contugeo
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erstellt am: 10. Jun. 2015 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heya Martin,

vielen, vielen Dank 
Das Teil hat super gepasst und mein Chef meinte, wenn du mal in der Nähe bist, kriegst nen Kaffee oder ne Pizza ausgegeben ;D

Liebe Grüße

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scoubie
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erstellt am: 10. Jun. 2015 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Contugeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Contugeo
Zitat:
Original erstellt von Contugeo:
Heya Martin,

vielen, vielen Dank  
Das Teil hat super gepasst und mein Chef meinte, wenn du mal in der Nähe bist, kriegst nen Kaffee oder ne Pizza ausgegeben ;D

Liebe Grüße


freut mich, dass es gepaßt hat. Kaffee oder Pizza klingt gut, kannst ja schon mal ein paar Unities vorausschicken 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

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