Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2015-SP2.1; diverse Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
eDrawings - Ein Viewer für alle Fälle
Autor Thema:  SW2015-SP2.1; diverse Probleme (2626 mal gelesen)
Maybaum
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH); Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maybaum an!   Senden Sie eine Private Message an Maybaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maybaum

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks Premium 2018-SP4
DELL Precision 7820 Tower
Intel(R)Xeon(R)Gold 6134 CPU @ 3.2GHz 3.19GHz
32GB RAM; 64 bit; NVIDIA Quadro P5000
Windows 10 Pro für Workstations Vers. 1803

erstellt am: 20. Apr. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben aktuell mit SW2015-SP2.1 ohne EPDM (Installation vor 3 Wochen) folgende Probleme, die schon unserem Support gemeldet wurden und auch an Solidworks weitergeleitet wurden:

Pack and Go: (laut Support Wichtigkeit hoch)

Beim Kopieren von einer Zeichnung mit zugehöriger Part-Datei mit Pack and Go tritt folgender Effekt auf: der Dateiname wird von Gross- auf Kleinschreibung geändert. Dies passiert sowohl beim SW-Explorer als auch bei Verwendung des Befehls aus der Zeichnungsdatei heraus.

Ich habe im Windows-Explorer einfach die Anfangsbuchstaben auf Großschreibung geändert.

Zeichnungen mit Titelblock (Bereich Schriftfeld): (eher unwichtig, da man ja damit leben kann)

Beim Überschreiben der Platzhalter xxx in der jeweiligen Zelle des Schriftfelds sieht man den Text, aber wenn man eine andere Zelle anwählt, erscheint wieder der Platzhalter xxx in den zuvor bearbeiteten Zellen. Nach Beenden des Befehls ist der Text erst sichtbar.

Toolbox beim Upgraden zerschossen:

Beim Update von SW2014 auf SW2015-SP2.1 wurde unsere Toolbox zerschossen. Ursache ist, das bis SW2014 mit Acess (32 bit) gearbeitet wurde und jetzt auf SQlite mit 64 bit umgestellt wurde. Unser Support hat die Toolbox repariert und sie funktioniert jetzt wieder.
Am besten Update mit HIlfe vom Support durchführen.

Ich wundere mich nur, wie wenig Einträge bisher zu SW2015 zu finden sind. Vielleicht haben viele noch den Beitrag von Stefan Berlitz gelesen und nicht upgedatet?

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 21. Apr. 2015 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Zitat:
Beim Überschreiben der Platzhalter xxx in der jeweiligen Zelle des Schriftfelds sieht man den Text, aber wenn man eine andere Zelle anwählt, erscheint wieder der Platzhalter xxx in den zuvor bearbeiteten Zellen. Nach Beenden des Befehls ist der Text erst sichtbar.

Dieses Problem habe ich auch oft bereits in SWX2014, nur sehe ich oft nicht mal was ich eingebe, aber solange am Ende alles drin steht is ja alles gut. 

Zitat:
Ich wundere mich nur, wie wenig Einträge bisher zu SW2015 zu finden sind. Vielleicht haben viele noch den Beitrag von Stefan Berlitz gelesen und nicht upgedatet?

ich tippe eher das es viele so handhaben wie wir, die erst zu einem bestimmten SP bei uns z.B. SP3 ihre Updates fahren oder alternativ die neue Version erst ausgibig auf Testgeräten testen bevor sie ein Update durchführen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 21. Apr. 2015 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich bin aktuell am Testen der 2015-er Version (SP 2.1) und wäre über etwas Feedback von euch ebenfalls sehr dankbar. Test läuft auf einem Testrechner inkl. EPDM.

Pack and Go:
Ich kann dieses Problem bei mir nicht nachvollziehen - ich habe allerdings auch EPDM auf dem Rechner drauf. Test habe ich mit Daten außerhalb von EPDM mal gemacht und kann es nicht nachvollziehen.

Toolbox:
Das ist ein leidiges Thema, welche ich schon seit mehreren Versionen bei unserem Support reklamiere. Ich bin jedesmal heilfroh, wenn das Teil nach dem Update korrekt läuft. Mittlerweile mach ich das Update immer von Hand und nicht über die Updateinstallation. Ist zwar mühsamer, macht aber meist weniger Probleme.

SWX2015 SP2.1:
Wir befüllen unseren Zeichnungsschriftkopf über die Dateieigenschaften. Das geht mit SWX2015 ohne Probleme. Auch die anderen SWX-Funktionen laufen bei den Test´s ohne Probleme - ich kann am SP2.1 derzeit keine Mängel feststellen.

EPDM2015 SP2.1:
Wir verwenden EPDM nur in einer sehr eingeschränkten Form. Bei den Test´s konnte ich keine Probleme feststellen.

Wir haben ein externes Konstruktionsbüro, welches 2015 bereits aktiv im Einsatz hat. Auch hier sind aktuell keine Probleme bekannt.

Ich warte derzeit auf SP3.0 und werde im Anschluss SWX/EPDM und CAMWorks auf 2015 updaten, sofern auch hier die Test´s positiv verlaufen werden.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 21. Apr. 2015 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter.

Zitat:
Wir befüllen unseren Zeichnungsschriftkopf über die Dateieigenschaften. Das geht mit SWX2015 ohne Probleme. Auch die anderen SWX [SolidWorks] -Funktionen laufen bei den Test´s ohne Probleme - ich kann am SP2.1 derzeit keine Mängel feststellen.

Das verwenden von Titelblockdefinition und Eigenschaften schließt sich gegenseitig doch nicht aus, da Felder bei dennen ein Eigenschaftsbezug vorliegt bei Eintragungen per Titelblockdefinition der eingetragenen Wert in die Eigenschaft übernonnen wird, der Bezugshinweis ist dann so zu sagen Bidirektional.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 21. Apr. 2015 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd

Stimmt, da hast du recht.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 21. Apr. 2015 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nur als Anmerkung.
Momentan ist die SP3.0 EV Version draußen.
Wer möchte kann ja diese Version schon mal testen.
Die reguläre Version erwarte ich ca. zum Monatswechsel.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maybaum
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH); Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maybaum an!   Senden Sie eine Private Message an Maybaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maybaum

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks Premium 2018-SP4
DELL Precision 7820 Tower
Intel(R)Xeon(R)Gold 6134 CPU @ 3.2GHz 3.19GHz
32GB RAM; 64 bit; NVIDIA Quadro P5000
Windows 10 Pro für Workstations Vers. 1803

erstellt am: 24. Apr. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kleines Update zu Pack and Go:

Am nächsten Tag trat der Effekt mit der automatischen Kleinschreibung beim Kopieren nicht mehr auf! Er lässt sich auch nicht mehr reproduzieren, obwohl nichts verändert wurde ?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maybaum
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH); Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maybaum an!   Senden Sie eine Private Message an Maybaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maybaum

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks Premium 2018-SP4
DELL Precision 7820 Tower
Intel(R)Xeon(R)Gold 6134 CPU @ 3.2GHz 3.19GHz
32GB RAM; 64 bit; NVIDIA Quadro P5000
Windows 10 Pro für Workstations Vers. 1803

erstellt am: 24. Apr. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Maybaum:
kleines Update zu Pack and Go:

Am nächsten Tag trat der Effekt mit der automatischen Kleinschreibung beim Kopieren nicht mehr auf! Er lässt sich auch nicht mehr reproduzieren, obwohl nichts verändert wurde ?!?


Habe gerade von unserem Support die Info erhalten, dass der Fehler nur sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt. Bei SolidWorks ist er aber als Kritisch eingestuft!javascript:InsertSMI(' %20');

Schönes Wochenende
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz