Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kontakttyp definieren bei Schweißnaht für Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Kontakttyp definieren bei Schweißnaht für Simulation (2076 mal gelesen)
dirtydevil1
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von dirtydevil1 an!   Senden Sie eine Private Message an dirtydevil1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirtydevil1

Beiträge: 31
Registriert: 30.05.2012

SolidWorks 2014

erstellt am: 10. Apr. 2015 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


multi_local.zip

 
Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade ein bisschen mit der SWX Simulation und bei einem Testteil komme ich gerade nicht weiter.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Definieren Sie verbundene Kontaktsätze zwischen Balken und Volumenkörper/Schale"
Ich habe schon den Fahrradrahmen aus dem Lehrbuch genommen zum abgucken, aber ich finde den Fehler nicht.

Ich habe mal die Datei angehängt, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Muss bis Dienstag einen Führungshalter Schweißteil  konstruieren und simulieren.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 11. Apr. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirtydevil1 10 Unities + Antwort hilfreich


multi_local.jpg

 
Hallo,

ich habe hier gerade nur die 2015er Version, deshalb muss eine Beschreibung reichen:

- Die Schweißnähte sind als Balken definiert. Das halte ich für wenig hilfreich. Einfach über das Kontextmenü als Volumenkörper behandeln.

- Der globale Kontakt verbunden reicht.

- Die Vernetzung etwas feiner machen, über Netzparameter. Mind. 3 und 0.15 mm, besser feiner.

Dann klappt es.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirtydevil1
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von dirtydevil1 an!   Senden Sie eine Private Message an dirtydevil1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirtydevil1

Beiträge: 31
Registriert: 30.05.2012

SolidWorks 2014

erstellt am: 12. Apr. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat einwandfrei geklappt, vielen Dank 

Kannst du mir für mein Verständnis vielleicht noch erklären was der Unterschied zwischen Balken und Volumenkörper ist?
Wird die Schweißnaht als Verbindung für die zwei Körper berücksichtigt bei der Berechnung wenn kein Kontakttyp für die Naht definiert ist?


Viele Grüße

Josip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz