Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abwicklung nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Abwicklung nicht möglich (3086 mal gelesen)
rymannphilippe
Mitglied
R/D


Sehen Sie sich das Profil von rymannphilippe an!   Senden Sie eine Private Message an rymannphilippe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rymannphilippe

Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Apr. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1970_0081_48_C_Kabelschutz.stp


1970_0081_48_C_Kabelschutz.SLDPRT

 
Hallo zusammen

Bin öfters hier und finde doch immer ab und an eine Lösung für ein Problem was ich habe.
Nun habe ich ein Problem ohne Lösung und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Das Problem ist soweit ich erkennen kann der Knick in der Seitenwand (~4°).

Ist es möglich dieses Bauteil abzuwickeln?

Gruss an alle und danke für ein paar gute Ideen.
Philippe

[Diese Nachricht wurde von rymannphilippe am 08. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rymannphilippe 10 Unities + Antwort hilfreich


1970_0081_48_C_Kabelschutz-HS.SLDPRT

 
Hallo,

ich habe einfach die Verrundung in der Ecke unten (da laufen nämlich 2 Biegebereiche zusammen!) abgespalten, dann mit zu Blech konvertieren umgewandelt ... und fertig!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 08. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rymannphilippe
Mitglied
R/D


Sehen Sie sich das Profil von rymannphilippe an!   Senden Sie eine Private Message an rymannphilippe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rymannphilippe

Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber Hallo...

Danke dir viele tausend male.

Hab das auch gesehen aber die Funktion nicht gefunden (komme aus der Solid-Edge Ecke).

Gruss in den Tag und Danke nochmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rymannphilippe 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne doch.

Darf ich dich auch um etwas bitten?

- Da die Datei im 2014er Format abgespeichert war, ist nicht klar gewesen, ob du meine 2015er Datei wirst öffnen können. Wenn du deine Systeminfo bitte ausfüllst, wird dies für mich besser ersichtlich sein. Hintergrund: SWX ist aufwärts- aber nicht abwärtskompatibel.

- Du kannst eine gelöste Frage mit dem grünen Häkchen als gelöst markieren. Dann wird es auch für andere ersichtlich, dass hier kein weiterer Handlungsbedarf gegeben ist. Wer noch will, kann ja... aber das primäre Ziel - die Lösung - ist da.

Danke und auch dir einen schönen Tag!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 08. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rymannphilippe 10 Unities + Antwort hilfreich


20150408-Uebergang.PNG

 
Zitat:
... Verrundung in der Ecke unten ... abgespalten, ...

hallo,

habe auch kein 2015, jetzt kann ich nicht nachsehen, warum du abspalten nimmst ... ;(
mit Fläche löschen auf die 2 Verrundungen geht es auch.
ich nehme an, du meinst diese Stelle?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rymannphilippe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

und wahrscheinlich kann man auch eine kleine Skizze machen, und den Bereich einfach wegschnippeln... etc.

Ich persönlich habe mit Fläche löschen - was ich sehr gerne verwende - gerade in Bereichen mit überlappenden Radien die Erfahrung gemacht, man muss da immer ausprobieren, in welcher Reihenfolge die Radien zu entfernen sind. Klappt also nicht immer, oder nicht immer auf Anhieb.

Mit Abspalten wollte ich dieses Ausprobieren schlicht umgehen. Und klappt ja auch auf Anhieb...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rymannphilippe 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-150410.JPG


Bild02-150410.JPG


MehrfachgekantetesBlechteil.SLDPRT

 
Hallo und einen guten Tag Philippe.

Du schreibst:

Zitat:
Nun habe ich ein Problem ohne Lösung

Dann braucht ja auch keiner zu antworten, gelle

Du must mehr in Blech denken. Die Funktion entfalten ist nicht gleich Abwickeln. Manche Sachen, welche du mit entfalten erzeugen kannst, sind in der Realität nicht herstellbar.
Wenn du, wie gezeigt, eine Vorlage hast, ist es zwar bequem diese zu importieren, aber eben dann KEIN Solidworksteil. Dann gibt es halt auch nur eingeschränkten Funtionaumfang.
Zerlege die Biegungen in einzelne Blechtäfelchen und erzeuge die mit der Kante-Lasche Funktion. Dann geht's auch mit der Abwicklung.
Anbei habe ich dir die eine Seite mal modelliert. Die Maße sind nicht exakt. Damit kannst du ja weiter basteln.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rymannphilippe
Mitglied
R/D


Sehen Sie sich das Profil von rymannphilippe an!   Senden Sie eine Private Message an rymannphilippe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rymannphilippe

Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals ich...

Werde meine SYS-Infos ergänzen, Danke.

Konnte wirklich die Datei nicht öffnen. Die Software könne ja den Hinweis auf eine nicht kompatible Version
auswerfen statt einfach kurz und knapp auf den Support zu verweisen.

Wir verwenden Solid-Works als Beigemüse von unserer Laser-Bystronic-Software "Bysoft 7".
Solid-Works wird da "Bysoft-Designer" genannt und ist die Solid-Works V14.

Gruss
Philippe

PS.: Hab die Verrundungen auch "weggeschnippelt" und hat gleich geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rymannphilippe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals.


uuiiiiiiii. Viel zu spät.
Hallo Leute

Seid ihr alle im Urlaub oder habt ihr nx zu tun.
Meiner einer geht nun in den Garten.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rymannphilippe
Mitglied
R/D


Sehen Sie sich das Profil von rymannphilippe an!   Senden Sie eine Private Message an rymannphilippe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rymannphilippe

Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmals für all die vielen Hilfen.

Jaaaaaa bei dem Wetter will man raus oder in die Luft am Schirm.

Grüner Hacken ist erledigt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz