Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Das Teil XY wurde im Eingabemodus importiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Das Teil XY wurde im Eingabemodus importiert (883 mal gelesen)
supertramp18
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von supertramp18 an!   Senden Sie eine Private Message an supertramp18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supertramp18

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2015

erstellt am: 31. Mrz. 2015 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend!

Ich bin Lukas Heller und neu im Forum. Und auch SolidWorks ist für mich noch Neuland 
Ich habe eine an sich sehr einfache Frage, finde aber keine Antwort.

Ich habe eine Baugruppe erzeugt, und ein Teil wurde anscheinend "im Eingabemodus importiert". Es werden immer alle Skizzen  und Bemaßungen angezeigt. Wie bringe ich das wieder heraus, wisst ihr eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus! Einen schönen Abend,
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 01. Apr. 2015 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supertramp18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

öffne mal das Teil. Da gibt's im Featurebaum einen blauen Balken. Zieh den mal ganz nach unten.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

supertramp18
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von supertramp18 an!   Senden Sie eine Private Message an supertramp18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supertramp18

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2015

erstellt am: 01. Apr. 2015 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jörg,

Der Balken, unter dem alles grau gefärbt wird, falls man ihn nicht ganz runterzieht?
Der war schon ganz unten, da ändert sich nichts...

Besten Dank!
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 01. Apr. 2015 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supertramp18 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Ich habe eine Baugruppe erzeugt, und ein Teil wurde anscheinend "im Eingabemodus importiert". Es werden immer alle Skizzen  und Bemaßungen angezeigt. Wie bringe ich das wieder heraus, wisst ihr eine Lösung?...

Hallo,

hast du in der Baugruppe gesagt
"Einfügen - neue Komponente" und die dann auf einer Ebene der Baugruppe platziert?
Dann springt SolidWorks automatisch in das Teil (Bearbeiten im Kontext der Baugruppe) und beginnt eine Skizze auf der gewählten Ebene.

Da gibt es oben rechts im Arbeitsbereich (wenn in Optionen aktiviert) ein Häkchen, mit dem man das Bearbeiten der Skizze beendet.
Um wieder in die Baugruppe zu kommen musst du dann noch das Bearbeiten der Komponente im Kontext beenden.

Du kannst die Komponenten auf leicht verschiedene Arten einfügen
- vorhandene Einfügen, fixieren (in der Regel Ursprung auf Ursprung liegend)
- vorhandene Einfügen, Verknüpfen
- neue Einfügen, Platzieren (etwas ähnlich wie fixieren)

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

supertramp18
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von supertramp18 an!   Senden Sie eine Private Message an supertramp18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supertramp18

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2015

erstellt am: 01. Apr. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab es jetzt weggebracht; das Probem lag nicht an der Baugruppe sondern im Teil war "Referenzbemaßungen angezeigen" aktiviert.
Ganz klar ist es mir aber nicht, denn in ALLEN Teilen ist das aktiviert, es wurde aber nur diese eine Skizze immer angezeigt. In den anderen Teilen ändert das Häckchen nichts.

In Ordnung, so schauts aber schon viel feiner aus 
Besten Dank!
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz