Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makros für Kunden Dokumentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Makros für Kunden Dokumentation (1460 mal gelesen)
KriA-CAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KriA-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an KriA-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KriA-CAD

Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2015

Privat:
Win 10 64 bit PRO
SolidWorks 2012 SP3
Intel i5 8600K
PNY Quadro P2000
16GB RAM DDR4
Samsung SSD 250GB

erstellt am: 25. Mrz. 2015 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe ich öffnen jetzt nicht zum 100. Mal das selbe Thema.

Leider bin ich nicht besonders fit im Programmieren, Hab schon versucht vorhandene Makros zu kombinieren,... leider hat es nicht geklappt.

Ich bin auf der Suche nach 2 Makros:

Das erste soll , gestartet aus einer Einzelteilzeichnung, das prt öffnen, die Features einfrieren, das Teil als step 203 speichern und wieder schließen. Die Zeichnung soll anschließend als pdf und dxf gespeichert und geschlossen werden. Der Zielordner soll der selbe wie der Zeichnungsursprung sein.

Das zweite Makro ist für Baugruppen und soll ebenfalls aus der Zeichnung heraus gestartet werden. Der ablauf hier, die asm wird geöffnet und eine eDrawings wird gespeichert, asm wieder schließen und die drw als PDF speichern. Wenn auf der drw eine Stückliste ist dieseals xls exprotieren, wenn alles erledigt soll die Zeichnung geschlossen werden. Zielordner ebenfalls Ursprungsordner!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich selbst steh in ner Sackgasse!

Vielen Dank schonmal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 25. Mrz. 2015 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KriA-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Das sind schon sehr spezielle Zusammensetzungen an Funktionen, wo du sicherlich kein fertiges Makro zu findest.
Die Anforderungen sind nun nichts dramatisches aber eben auch nicht mal geschwind in der Mittagspause programmiert.
Dir bleibt also nichts anderes übrig als dich da selbst durchzubeißen oder einen Auftrag an einen Programmierer zu vergeben.

Bestimmt wird dir hier zu konkreten Problemen weitergeholfen, aber es wird dir kaum einer ein fertiges Makro auf dem Silbertablett präsentieren.

Grüße, Andi


------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KriA-CAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KriA-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an KriA-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KriA-CAD

Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2015

Privat:
Win 10 64 bit PRO
SolidWorks 2012 SP3
Intel i5 8600K
PNY Quadro P2000
16GB RAM DDR4
Samsung SSD 250GB

erstellt am: 26. Mrz. 2015 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antwort/den Hinweis.

Ich werde dann wohl mal nach vorhandenen Codes für die einzelnen Funktionen suchen und diese dann zusammenschustern.

Wenn jemand Links, Tipps oder Beispiele hat, ich freue mich über jede Unterstützung!

Grüße Andi!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 26. Mrz. 2015 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KriA-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


028204_Save_Docs_from_Drawing.zip

 
Hallo Andi

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
... aber es wird dir kaum einer ein fertiges Makro auf dem Silbertablett präsentieren...
SCNR
Weil mich die Aufgabenstellung gereizt hat, hab ich da mal was zusammen gebastelt.
Ich habe beide Makros zu einem kombiniert. Zeitaufwand geschätzt 3.5h.

Makro "as is", für Schäden wird nicht gehaftet. 

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KriA-CAD
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KriA-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an KriA-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KriA-CAD

Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2015

Privat:
Win 10 64 bit PRO
SolidWorks 2012 SP3
Intel i5 8600K
PNY Quadro P2000
16GB RAM DDR4
Samsung SSD 250GB

erstellt am: 26. Mrz. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
genial 1000 Dank schon mal, ich werde heute abend mal testen!

Melde mich dann auf jeden Fall nochmal!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 26. Mrz. 2015 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KriA-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Hallo,
aber es wird dir kaum einer ein fertiges Makro auf dem Silbertablett präsentieren.

Hallo Andreas,
ich stell nie wieder solche Behauptungen in den Raum, hihi.

Respekt, super Makro, aber immerhin 3,5 Std..
Ich hätte länger dafür gebraucht.

Ähmm, ich hätte da noch ein paar unerledigte Programmieraufgaben, wär doch was für dich. 

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz