Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stückliste - von ET auf die BG schließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Stückliste - von ET auf die BG schließen (1780 mal gelesen)
Frohni10
Mitglied
System- und Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Frohni10 an!   Senden Sie eine Private Message an Frohni10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frohni10

Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2007

SolidWorks 2013
(HiCAD 2013)
Windows 7
64 Bit

erstellt am: 23. Mrz. 2015 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Baugruppe in meiner Zeichnung, von der ich eine Stückliste wie folgt haben möchte.
Da ich nur die Zuschnitte und eingefügten Kaufteile haben will, lass ich von der Stüli nur die Einzelteile anzeigen. Das funktioniert auch sehr gut. Nun gibt es aber in der Ober-Baugruppe auch Kaufteile als Baugruppe. Nun werden davon auch die Einzelteile eingefügt, ich möchte aber dann die Baugruppe von dem Kaufteil in der Stüli haben. Gibt es dazu noch eine Einstellung in SW, die man dafür aktivieren muss, oder ist das unmöglich?
Die Baugruppe als Part-Teil abspeichern kann auch nicht machen, da ich die ET zum bewegen benötige.

Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten!

Grüße
Frohni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frohni10 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-03-23_113133.jpg

 
Hallo Frohni,

wenn ich das richtig verstehe willst du eine Mischung aus Teile und oberste Ebene. Dazu habe ich keine Idee. Ich lese aber auch das Wort Zuschnitte. Dazu fällt mir eigentlich die Schweißkonstruktion ein. Mach dich mal damit vertraut. Ich denke auf diesem Weg bekommst du eine Zuschnittsliste wie du sie dir vorstellst. Zum Zhema Schweißbaugruppen gibt's ein eigenes Kapitel in den SolidWorks-Lehrbüchern.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spirou85
Mitglied
Konstruktuer und CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von Spirou85 an!   Senden Sie eine Private Message an Spirou85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spirou85

Beiträge: 70
Registriert: 01.12.2014

HP ZBook 15 G5
Intel Xeon 2,9 GHz - 32GB Ram
NVIDIA Quadro P2000M
Windows 10 Pro 64Bit Version 1809
Build 17763.1098
SWX2020-64Bit-SP1.0
MaxxDB 2020 SP0.06
DraftSight Enterprise 2019 x64 SP3
3DCONNEXION SpaceMouse Enterprise mit CadMouse

erstellt am: 23. Mrz. 2015 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frohni10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frohni,

bei uns stehen die Stücklisten immer auf der Option "Nur Teile". Bei Baugruppen, die wie ein Teil in der Stückliste auftauchen sollen muss man unter der Konfiguration bei den Eigenschaften (Rechtsklick auf den Konfigurationsnamen) die Option "Ausblenden" bei den Stücklistenoptionen bei "Kind-Komponentenanzeige, wenn als Unterbaugruppe verwendet:" aktivieren. Hiermit müsste Dein Problem lösbar sein.

------------------
Viele Grüße aus Brackenheim

Lars Pauly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Mrz. 2015 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frohni10 10 Unities + Antwort hilfreich


140911KindkomponenteninStuecklisteausblenden.JPG


140911KonfigurationseigenschafteninBaugruppe.JPG

 
zu Lars seiner Beschreibung

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frohni10
Mitglied
System- und Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Frohni10 an!   Senden Sie eine Private Message an Frohni10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frohni10

Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2007

SolidWorks 2013
(HiCAD 2013)
Windows 7
64 Bit

erstellt am: 23. Mrz. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja super!
Das klappt hervorragend so.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz