Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2015 SP2.1 Update - kritischer Fix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  SW2015 SP2.1 Update - kritischer Fix (3746 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mrz. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gestern ist der Patch SW2015 SP2.1 auf den Downloadseiten erschienen; von den Hinweisen, die dabei stehen, kann ich nur dringend jedem empfehlen, der die 2.0 schon probiert, dieses Update sofort zu machen. Nein, ich hab keine Ahnung, ob die 2.1 nicht noch schlimmer ist auch was mit sich bringt, aber mit potentieller Dateizerstörung beim Speichern in der 2.0 ist nicht zu spaßen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

da gehen bei mir rote Lampen an von denen ich noch nicht mal gewusst habe dass es sie gibt. Die ersten sind angegangen als ich gelesen habe dass das Dateiformat geändert wurde. Die restlichen sind angegangen als ich gelesen habe dass SP0 und SP1 zurückgezogen wurden. Das war der Grund dass ich meinen Chef's mitgeteilt habe dass ich bei einem Update auf die 2015 nicht mitspiele. Habe es glücklicherweise geschafft mich durchzusetzen. Jetzt läuft gerade die Vorbereitung zum Update 2014SP5.

Bin mal gespannt was da noch alles für Hiobsbotschaften aufschlagen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mrz. 2015 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

ja, geht mir auch so, so richtig will sich das Vertrauen in die 2015 nicht einstellen. In der Grobplanung für dieses Jahr haben wir auch das Update auf die 2015 drin (relativ weit hinten im Jahr), aber im Moment fühl ich noch nicht so recht wohl dabei.

BTW, muss mich selbst von oben korrigieren, das Problem betrifft nicht nur die 2.0, sondern wohl alle Servicepacks der 2015, inklusive dem Speichern mit Tools, die den SolidWorks Document Manager benutzen, also auch SolidWorks Explorer, Enterprise PDM, PDM Workgroup, Pack&Go ...   

Nachzulesen ist das ganze übrigens ganz normal in den Customer Bulletins: http://www.solidworks.com/sw/support/CustomerBulletins.html

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2015 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Nachzulesen ist das ganze übrigens ganz normal in den Customer Bulletins: http://www.solidworks.com/sw/support/CustomerBulletins.html

Ciao,
Stefan


Hallo Stefan,

die Seite hab ich gelesen als ich deinen Post sah. Deine Nachricht hat mich schon etwas schockiert, aber das was da drin steht würde bei mir (wenn ich das Update bereits gemacht hätte) wahrscheinlich zum Herzinfarkt führen     

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 17. Mrz. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... dass ich bei einem Update auf die 2015 nicht mitspiele. Habe es glücklicherweise geschafft mich durchzusetzen...

Glückwunsch 

Hm - hab ich nicht von dem Vorführer noch im Ohr "ab Servicepack 1 kann man das schon einsetzen" ... ?

Na toll ...

ein anderer Kunde meinte, ihm würde es reichen wenn 2014 fehlerfrei laufen würde ... 

wir sind noch bei 2012 ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2015 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

bei der 2014 sind bisher alle meine Tests positiv verlaufen. Absolut stabil (da gibt's natürlich auch Grenzen) und schnelle Ladezeiten gegenüber unserer 2013SP3. Ansonsten bin ich mit manchen Firmen in Kontakt die bereits die 2014 im Einsatz haben und die sind alle hochzufrieden. Ich denke ich werde meine Entscheidung nicht bereuen und über die 2015 erst wieder nachdenken wenn meine roten Lampen wieder ausgegangen sind. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer (nach mittlerweile ca. 30 Jahren CAD hab ich so meine Erfahrungen gemacht, nicht immer gute).  

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 17. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Mrz. 2015 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Super,
jetzt hab ich mir grad erst das SP2 runter geladen und testweise installiert, bin noch nicht mal zum Spielen gekommen. 
Und bisher kein Wort vom Reseller....^^

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Und bisher kein Wort vom Reseller....^^

...weiß der dass du SP2 schon hast. 

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 17. Mrz. 2015 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Infos!
Na da bin ich aber froh das unsere neuen Workstations noch etwas brauchen. Da war dann der Umstieg auf SWX2015 geplant. Nun werden wir wohl eher 2014 SP5 nehmen und doch vorher ein paar Tests durchführen.

Ist es eigentlich ein muss jedes Jahr eine neue Version rauszubringen?

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2015 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo L.Schröter,

ich würde auf jeden Fall SP3 abwarten und dann ausgiebig testen. Ich hab immer die aktuelle Version "zum Spielen" drauf und sicher viele andere auch. Ich denke da wird jeder Melden wenn was schiefläuft.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 17. Mrz. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

@jörg.jwd

Anders wird es wohl nicht mehr gehen. Hatte es bis jetzt so geregelt das ich vor dem SP2 nicht drüber nachdenke die neue Version zu nehmen. Bin ja sehr froh das es hier im Forum ensprechende Infos gibt. Wir können es zeitlich nicht schaffen da alle möglichen Szenarien mit der neuen Version durchzuspielen. Da bleibt dann leider trotz des Forums ein gewisses Restrisiko.

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PKC an!   Senden Sie eine Private Message an PKC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKC

Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2014

SolidWorks 2015

erstellt am: 17. Mrz. 2015 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Danke für die Warnung mit dem Link http://www.solidworks.com/sw/support/CustomerBulletins.html

Da lese ich mit Grauen "This problem is specific to SOLIDWORKS 2015 products."

@SolidWorks
Warnt SolidWorks nun ausdrücklich und grundsätzlich vor SOLIDWORKS 2015 oder könnt Ihr Euch nur nicht unmißverständlich auf Englisch ausdrücken?
Ist der Bug nun mit SP2.1 gefixt oder nicht oder vielleicht?


------------------
Gruß

PKC

[Diese Nachricht wurde von PKC am 17. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 18. Mrz. 2015 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PKC,

Zitat:
Ist der Bug nun mit SP2.1 gefixt oder nicht oder vielleicht?

Ich würde mal sagen  das zumindest ein Bug gefixt wurde der unter Verdacht stand diesen kritischen Fehler zu verursachen, daher gehe ich davon aus das immernoch ein Restrisiko besteht.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 18. Mrz. 2015 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Stefan für die Info.
Arbeite bereits mit der 2015SP2 und werde heute den Fix aufspielen.

lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2021 Sp5.1
Enterprise PDM 2021 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Dell Ultrasharp U2415
Dell M4800

erstellt am: 18. Mrz. 2015 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hatte das gestern auch auf Solidworks.com gesehen.
Scheint ja mittlerweile die gleiche Qualitätskontrolle wie bei Microsoft zu sein...
Gerade bei so schwerwiegenden Bugs frage ich mich warum bekommt man keine Info vom Reseller (wenn man schon gedrängt wird auf 2015 umzusteigen da dort einige Bugs behoben sein sollen...).
Für jeden Kram schicken die eine Mail.
Im Endeffekt hatten wir sowieso vorgehabt frühestens mit dem SP3 ein zu steigen und einen Bugfix haben die uns im PDM auf 2014 Sp5 zurück portiert.
Das Sp5 von SWX 2014 haben wir wieder gegen das SP4 eingetauscht da ganz oft vorkam das im Featurebaum Fehler oder Warnungen angezeigt wurden. Geht man bei dem Feature auf bearbeiten und schliesst das wieder ist alles wieder gut... Verstehe wer will.

Stefan, totzdem danke für die wichtige Info.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 18. Mrz. 2015 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Unser Reseller hat gestern Abend eine E-Mail geschickt, mit der Bitte schnellstmöglich das SP2.1 einzuspielen.
Interessant dass das Forum schneller ist als der Reseller mit der Info darüber

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Mrz. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von L.Schröter:
...Interessant dass das Forum schneller ist als der Reseller mit der Info darüber 
Ist doch kein Wunder: die lesen hier mit 
@StefanB: Danke für die Info

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir wollten nächste Woche auf SolidWorks15 SP2.0 umstellen. Hab den ganzen Januar damit verbracht, unsere Umstellung (inkl. neue Server) vorzubereiten. Hab noch keine Idee, was ich jetzt mache. Oder wie ich das hier meinem Chef erkläre... 

PS: Könnte nicht jemand von SolidWorks eine Stellungnahme abgeben, die ich einfach nur verlinken kann? Vielleicht mit einer kleinen Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind? Ich mein, wenn es nicht allzu viel verlangt ist. Mir würde es jedenfalls helfen... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mrz. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


28166_neueste-nachrichten.png


28166_news-taskfenster.png

 
Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Wir wollten nächste Woche auf SolidWorks15 SP2.0 umstellen. Hab den ganzen Januar damit verbracht, unsere Umstellung (inkl. neue Server) vorzubereiten. Hab noch keine Idee, was ich jetzt mache. Oder wie ich das hier meinem Chef erkläre...  

PS: Könnte nicht jemand von SolidWorks eine Stellungnahme abgeben, die ich einfach nur verlinken kann? Vielleicht mit einer kleinen Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind? Ich mein, wenn es nicht allzu viel verlangt ist. Mir würde es jedenfalls helfen...  



Ich kann das zwar auf persönlicher Ebene nachvollziehen, aber weder auf technischer noch auf organisatorischer.

SolidWorks konnte einen Fehler identifizieren, der zu Datenverlusten führen kann. Dieser Fehler wurde (vermutlich sehr schnell) gefixt, ein Update zur Verfügung gestellt und die Informationen verbreitet. Alles transparent, schnell, professionell. Das es Fehler gab ist bedauerlich, aber doch nicht unerwartet.

BTW, man braucht da weder auf das Forum zu warten, noch auf eine Mail vom Vertriebspartner, um an solche Infos zu kommen. Wer nicht einfach einmal am Tag auf die oben verlinkte Webpage browsen möchten kann sich das einfach in seinem SolidWorks anzeigen lassen: in den Systemoptionen den Haken bei "neueste Nachrichten im Taskfensterbreich anzeigen lassen" anhaken und eben den Taskmanager einblenden (siehe Screenshot). Und wer das nicht macht (ist bei uns standardmäßig ausgeschaltet, weil es zu Startverzögerungen kommen kann, wenn die Internetverbindung grottig ist) kann im Taskfenster auch direkt auf den Link klicken oder den RSS-Feed abonnieren.

Unabahängig davon finde ich es etwas übertrieben eine "Entschuldigung" zu fordern - wofür denn? Weil sie ihre Arbeit gemacht haben? Weil sie schnell und effizient informiert haben? Weil sie einen Bug sofort gefixt haben statt auf das nächste reguläre Update zu warten? Weil ihr jetzt das Adminimage von 2.0 auf 2.1 umstellen solltet? Weil das Angebot auf 2015 zu gehen von euch angenommen werden sollte?

Also ruhig durchatmen, deinem Chef die Fakten auf den Tisch legen, Adminimage (oder Softwareverteilung) auf 2.1 umbauen. Je nachdem wann der Umstellungstermin sein soll ist doch nichts passiert außer ein bisschen zusätzlicher Arbeit bei den Installationsquellen. Wirklich gefährlich ist es ja nur für die, die schon mit der 2015 arbeiten; und selbst dann muss einen das ja nicht einholen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ihr habt mich überzeugt. Spätesten jetzt nach dem Post von THSEFA habe ich beschlossen in Zukunft jede "rote Lampe" die bei mir angeht hier zu posten.

Vielleicht sollte ich dafür einen neuen User kreieren mit dem Namen "rote Laterne"                 

Edit:
@Stefan,

da kann ich dir nur beipflichten. So schnell und professionell habe ich das noch nie erlebt. Allerdings lehrt bei mir halt die lange Erfahrung speziell bei Umstellung des Datenformats (meine erste rote Lampe) erst mal auf Herz und Nieren zu testen. Noch schlimmer habe ich so etwas erlebt wenn der Kern getauscht wird (was Dassault ja für die Zukunft auch plant). Da heißt es dann für mich Finger weg bis mindestens SP3 und dann wieder ausgiebig testen.

Sorry für solche Aussagen. Ich möchte niemand auf die Füße treten (schon gar nicht den Entwicklern). Diese Wege sind ja alles Andere als verkehrt und bringen schlussendlich alle Anwender vorwärts. Jeder Programmierer weiß dass seine Programme nie auf den ersten Rutsch funktionieren. Ich erlebe das hier ständig. Wir Programmieren und testen alle Eventualitäten und wenn wir dann keine Fehler finden wird ausgerollt. In der Regel dauert es keine Woche bis dann meine User Fehler melden wo wir sie nie gesucht haben. Aber schlussendlich funktioniert's und alle sind glücklich. So geht's eben auch den Programmierern von phantastischen CAD-Programmen.

Im privaten Umfeld ist es doch auch nicht anders. Da hat sicher auch schon jeder/jede auf Freundin/Freund 2.0 upgedatet.    

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 18. Mrz. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 18. Mrz. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 18. Mrz. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 18. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 18. Mrz. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... bei der 2014 sind bisher alle meine Tests positiv verlaufen.
... nach mittlerweile ca. 30 Jahren CAD hab ich so meine Erfahrungen gemacht ...

Hallo Jörg

vielen Dank für die Info 

Bauchgefühl ist nach 30 Jahren vermutlich nicht das schlechteste 

auf die nächsten 30 Jahre!

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
auf die nächsten 30 Jahre!

Gruß, Christian



so lange will ich eigentlich nicht mehr. Wenn's allerdings irgendwann keine Rente mehr gibt werden's vielleicht doch nochmal 30 

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 18. Mrz. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
.. Da lese ich mit Grauen "This problem is specific to SOLIDWORKS 2015 products."

Hallo,

Grauen finde ich da nicht angebracht.
ich sehe es so, dass alle beruhigt werden sollen, die noch nicht 2015 einsetzen.
Oft genug werden ja Fehler jahrelang mitgeschleppt, insofern fragen sich sicher einige Anwender, ob ihre 2014, 2013, 2012, ... auch betroffen sein können.

Dieser Fehler ist (nach meinem Englisch-Verständnis):
- definitiv erst mit 2015 aufgetaucht,
- gelegentlich nach "Zufallsprinzip" aufgetreten,
- mit SP2.1 gefixt

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2015 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...SolidWorks konnte einen Fehler identifizieren, der zu Datenverlusten führen kann. Dieser Fehler wurde (vermutlich sehr schnell) gefixt, ein Update zur Verfügung gestellt und die Informationen verbreitet. Alles transparent, schnell, professionell. Das es Fehler gab ist bedauerlich, aber doch nicht unerwartet....

Stefan, ich schätze deine Meinung, aber hier muss ich dir widersprechen. Dieser Fehler kam für mich unerwartet. Sicher für einige andere auch. Es ist auch kein Fehler, der mal eben ignoriert werden könnte. Und (für mich!) auch kam er auch zu einer Zeit, die ungünstiger kaum sein könnte!
Positiv ist wirklich, das relativ schnell drauf reagiert wurde.

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...BTW, man braucht da weder auf das Forum zu warten, noch auf eine Mail vom Vertriebspartner, um an solche Infos zu kommen. Wer nicht einfach einmal am Tag auf die oben verlinkte Webpage browsen möchten kann sich das einfach in seinem SolidWorks anzeigen lassen: in den Systemoptionen den Haken bei "neueste Nachrichten im Taskfensterbreich anzeigen lassen" anhaken und eben den Taskmanager einblenden (siehe Screenshot). Und wer das nicht macht (ist bei uns standardmäßig ausgeschaltet, weil es zu Startverzögerungen kommen kann, wenn die Internetverbindung grottig ist) kann im Taskfenster auch direkt auf den Link klicken oder den RSS-Feed abonnieren...

Da hast du recht, kann man machen. Und damit ist die Sache für SolidWorks durch?

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Unabahängig davon finde ich es etwas übertrieben eine "Entschuldigung" zu fordern - wofür denn? Weil sie ihre Arbeit gemacht haben? Weil sie schnell und effizient informiert haben? Weil sie einen Bug sofort gefixt haben statt auf das nächste reguläre Update zu warten? Weil ihr jetzt das Adminimage von 2.0 auf 2.1 umstellen solltet? Weil das Angebot auf 2015 zu gehen von euch angenommen werden sollte?...

Zunächst mal fordere ich keine Entschuldigung. Wenn es so verstanden wurde, möchte ich das hier richtigstellen. Mir würde es gefallen, wenn es über diesen Vorgang eine Meldung geben würde, die über die oben verlinkte Seite hinausgeht. Über weitere Infos dazu und vielleicht ein paar Hintergründe. Damit hätte ich es leichter, es meinen Vorgesetzten erklären zu können. Eine Entschuldigung wäre ja nur das Sahnehäubchen... ;) 

Wir schreiben für unsere Kunden auch ab und an diverse Software. Sind da Fehler vorhanden, werden diese umgehend abgestellt. Die Kunden, welche betroffen sind werden von uns angeschrieben und selbstverständlich wird sich da auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt. So gehört sich das meiner Meinung nach auch!

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Also ruhig durchatmen, deinem Chef die Fakten auf den Tisch legen, Adminimage (oder Softwareverteilung) auf 2.1 umbauen. Je nachdem wann der Umstellungstermin sein soll ist doch nichts passiert außer ein bisschen zusätzlicher Arbeit bei den Installationsquellen. Wirklich gefährlich ist es ja nur für die, die schon mit der 2015 arbeiten; und selbst dann muss einen das ja nicht einholen.

Ciao,
Stefan



Meldung an Chef ist raus und wie erwartet ist da ein gewissen Unverständnis. Zusätzliche Kosten bringt es allemal.

Daher: die Serverstruktur wird wie geplant umgestellt. Die Umstellung von SolidWorks muss nun erst mal warten. Und das bedaure ich, da wir immer noch mit der 2012er unterwegs sind.

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 18. Mrz. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wir wollten nächste Woche umstellen und nun bin ich doch ein wenig verunsichert...
Ich kann auch den Unmut von THSEFA verstehen. Wir selbst sind eine sehr kleine Firma mit gerade mal 3 SWX-Usern und Selfadmin, heißt, ich als "User" administriere auch SWX. Somit bleibt mir wenig Zeit, noch monatelang eine neue Version "nebenbei" auf Herz und Nieren zu testen. Sie muß laufen, fertig.
Wenn bei uns umgestellt wird, dann entgültig... blöd, wenn dann die Gefahr besteht, dass alles krachen geht...
Ich für mich habe auf jeden Fall beschlossen, noch ein wenig mit der Umstellung zu warten...(kann das komplett selbst entscheiden)

Was mich an der ganzen Fehler-Diskussion aber am meisten ärgert, ist, dass in wenigen Monaten wieder großspurig die NEUE Version vorgestellt wird.... bei SP 5 ist Schluß mit der alten und vor SP 3 kann man sie nicht produktiv nutzen... irgendwie passt das in meinen Augen nicht...
Ja, ich weiß... ist überall so... aber so ein Werkzeug, was einfach nur laufen muß...  da sollte doch auf "revolutionäre" Umstellungen verzichtet werden und erst mal alle Fehler ausgebügelt werden...

So...Genug gemeckert... warten auf SP 3.

Gruß
Ramona

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

SWX 2014 SP4 / DBWorks R14 SP2
Office 2010
Windows 7 Professional 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro 2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2015 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:
Ja, ich weiß... ist überall so... aber so ein Werkzeug, was einfach nur laufen muß...  da sollte doch auf "revolutionäre" Umstellungen verzichtet werden und erst mal alle Fehler ausgebügelt werden...
Gruß
Ramona



Hallo Ramona,

solche revolutionäre Umstellungen müssen einfach ab und zu sein, sonst würden wir wahrscheinlich heute noch mit Hammer und Meißel in Stein gravieren. Kleines Beispiel aus meiner CAD-Vergangenheit. Mitte der 90er hat die Autodesk ihr AutoCAD komplett neu auf den acis-Kern programmiert. War dann passenderweise AutoCAD13. Die hat bis zum Schluss nie komplett fehlerfrei funktioniert. Danach kam dann die 14, und das war damals das beste CAD-Programm das ich aus diesem Preissegment kannte. Hätten die damals diese "revolutionäre" Änderung nicht gemacht wären sie komplett an 3D vorbeigeschlittert und würden heute wie viele andere die sowas nicht gemacht haben nicht mehr existieren.
SolidWorks würde sich freuen, denn dann hätten wahrscheinlich nahezu alle Inventor-User (und das sind reichlich viele) SWX im Einsatz. Zu fehlerfrei solltest du mal meinen Post weiter oben lesen. Die können nicht alle Fehler abfangen, da sie gar nicht wissen dass sie auftreten. Eben wie bei allen anderen auch "Bananensoftware" (reift beim Kunden).

Ich habe hier etwas mehr User zu betreuen als du und glaub mir die liefern mir manchmal Fehler die nachvollziehen für mich nahezu unmöglich ist da ich nie auf die Idee kommen würde ihr Problem auf diese Weise wie sie's machen anzugehen. Ich hatte noch gar nicht lange einen Post hier mit einem "kaputten" Blechteil. Wie das der User geschafft hat hat weder hier noch in der Hotline meines Resellers noch ich und auch meine Blechspezialisten nicht hinbekommen. Das Einzig positive war dass einer hier zumindest eine Reparaturmöglichkeit gefunden hat (der konnte das Problem auch nicht nachstellen).

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz