Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verformung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Verformung (873 mal gelesen)
JuliaGast
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JuliaGast an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaGast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaGast

Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2015

erstellt am: 10. Mrz. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich würde gerne in Solidworks ein Bauteil (das nicht wie ein Starrkörper behandelt werden soll) um einen zuvor eingescannten Volumenkörper "wickeln" (unregelmäßige Topographie), und habe mir überlegt, dies mithilfe einer Verformung zu machen.
Ich hätte also geplant, das Bauteil bereits zu einer Art Ring zu verbiegen und als "zu verformenden Körper" festzulegen, und den Volumenkörper dann als "Werkzeugkörper zum verformen".
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich ja eine Verformungs-Richtung festlegen muss, und nicht normal zur Volumenkörperoberfläche in alle Richtungen verformen kann, sehe ich das richtig? Gibt es andere Möglichkeiten, mein Problem zu lösen, sprich ein flexibles Bauteil um ein topologisch nicht regelmäßiges Bauteil zu wickeln und die Lasten als Fernziel zu simulieren (Bewegungsanalyse?)?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz