Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Routing in bestehenden Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  Routing in bestehenden Baugruppen (983 mal gelesen)
rudirabe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rudirabe an!   Senden Sie eine Private Message an rudirabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudirabe

Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2007

Solidworks 2014 SP3.0

erstellt am: 02. Mrz. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich arbeite mich gerade in Routing Electric ein. Keine Schulung sondern übers Lehrbuch. Dennoch sind noch eingie Fragen offen. Ich habe schon fetige Baugruppen. Für diese Baugruppen habe ich nachträglich einzelne Stecker und Platinen mit Anschlusspunkten versehen. Diese Stecker und Platinen befinden sich in meiner Konstruktionsbibliothek. Also nicht in einer Routing Bibliothek. Ich habe nun festgestellt, dass ich keine Leitungen zwischen den Anschlusspunkten legen kann weil mich SWX die A-Punkte nicht auswählen lässt.
Warum? Wie schaffe ich es in bestehende Baugruppen Leitungen einzuziehen. Muss ich die Teile in die Routing Library ziehen?

Vielen dank für Eure Hilfe.
Rudi

------------------
SWX 2014 SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Mrz. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudirabe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

per Standard liegen die Routing-Bibliotheks-Teile in einem Unterverzeichnis der Konstruktionsbibliothek. Und das war (ist?) auch mal zwingend so. Auf jeden Fall musst du aber über den Routing Library Manager den Pfad so einstellen, dass er zu deinen Komponenten zeigt.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rudirabe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rudirabe an!   Senden Sie eine Private Message an rudirabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudirabe

Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2007

Solidworks 2014 SP3.0

erstellt am: 02. Mrz. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Danke
heisst das dann, dass ich eine bestehende Baugruppe nicht einfach verkabeln kann. Muss ich dann die Bauteile z.B. Stecker durch die aus der Library manuell ersetzen oder merkt das SWX.

------------------
SWX 2014 Premium SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Mrz. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudirabe 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenfrage: Hast du denn nun den (die) Pfade einmal so zugewiesen, dass diese auf deine eingebauten Komponenten zeigen?

Und: Es sollte sich auch nachträglich eine Leitung erstellen lassen. Aktiviere die Zusatzanwendung Routing, und versuche mal über das Kontextmenü (rechte Maustaste) auf dem Anschlusspunkt eine Leitung zu starten.

Aber es macht natürlich Sinn, die Leitungs-Komponenten generell in einen Bibliotheks-Pfad zu verlagern, um sie von dort in Zukunft verbauen zu können. Ich würde KEINE Kopien erstellen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz