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CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Modell einer Haischuppe-Bionik (3269 mal gelesen)
Werkzeugkoffer
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Ing.


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erstellt am: 24. Feb. 2015 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


haischuppen.jpg

 
Hallo,

ich bin neu im Forum und suche nach Hilfe bei der Konstruktion eines Modells.

Ich möchte eine mehr oder weniger Maßstabsgetreue Haifisch Schuppe in Solidworks entwerfen. Ich stelle mir das ähnlich wie in dem angefügten Bild vor.

Standart Maschinenelemente sind kein Problem, bei den Oberflächen fehlt mir aber einfach der Pack an...

Ich habe mal in diverse Youtube Tutorials rein geschaut und mich beschleicht der verdacht, dass ich dazu etwas tiefer in die Oberflächen Funktionen einsteigen muss?

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp wie ich das ganze am besten angehe?

Vielen Dank im Voraus! 

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BuseHase
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erstellt am: 25. Feb. 2015 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkzeugkoffer 10 Unities + Antwort hilfreich


shark.SLDPRT

 
Nichts leichter als das 
Nicht perfekt aber denke es transportiert die Grundidee.

Lg, Stephan

------------------
Ich bin so hungrig, das ich vor lauter Durst nicht weiss wo ich die Nacht schlafen soll, so kalt ist mir.

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Werkzeugkoffer
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Ing.


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erstellt am: 25. Feb. 2015 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Super Danke! Sehr freundlich von dir!
Welche Version nutzt du? Bei mir kommt die meldung zukünftige Version verwendet.
Ich selbst habe 2013 x64

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BuseHase
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erstellt am: 25. Feb. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkzeugkoffer 10 Unities + Antwort hilfreich


shark_2012.SLDPRT

 
Das natürlich doof, ich benutze 2014. Hab's nochmal fix in 2012 gebaut, wieder bißchen anders aber Grundprizip ist aber das gleiche.

------------------
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macki
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MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


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erstellt am: 25. Feb. 2015 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkzeugkoffer 10 Unities + Antwort hilfreich


Schuppe.SLDPRT

 
Äh Leuts, das hat auch was mit Aerodynamik zu tun. Hier mein Aufbau als Flugzeugkonstruktor. Und vielleicht etwas einfacher.

[Diese Nachricht wurde von macki am 25. Feb. 2015 editiert.]

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Werkzeugkoffer
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Ing.


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Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2015

erstellt am: 25. Feb. 2015 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für euren Einsatz!

Das Prinzip ist mir jetzt klar. War wesentlich einfacher als ich dachte!
Danke dafür! 

Wieder was gelernt.

LG
Hendrik

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