Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Durch Objekte gehen in Soldworks Perspektive ändern.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Durch Objekte gehen in Soldworks Perspektive ändern. (1062 mal gelesen)
Jarrao
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Jarrao an!   Senden Sie eine Private Message an Jarrao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jarrao

Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2013

Solidworks 2018 SP01
Windows 10 Pro 64 bit
AMD Phenom II X4 995
16 GB DDR RAM

erstellt am: 18. Feb. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute!
In Solidworks ist es ja so, dass ich eine Feste Perspektive habe und dann auf mein Objekt zoomen kann. Ich kann mich aber nicht wie in einem Spiel durch das Objekt bewegen. Also mich z.B. in eine Ecke stellen und dann umgucken.
Ist das denn irgendwie Möglich? Ich würde gerne meine neue Wohnung mal mit Solidworks nachbauen, auch wenn SWX dafür vllt. nicht das Programm erster Wahl ist.

Anschließend möchte ich mich aber in dem Modell in eine Ecke stellen und mich umschauen, weiß Jemand wie das geht?

Eine andere Frage wäre zu den Texturen. Falls ich beispielsweise einen glänzenden Parkettboden erstellen will, dann sind die Erscheinungsbilder von PhotoView nicht wirklich hilfreich. Diese  lassen sich außerdem nicht skalieren.Ist es somit sinvoller, sich Texturen herunter zu laden und diese als Abziehbilder einzufügen?
Für sonstige Ratschläge wäre ich auch dankbar. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Konstrukteur im Maschinenbau (m/w/d)

Als mittelständischer, inhabergeführter Maschinen- und Anlagenbauer stehen wir für eine breite Kompetenz in der Neufertigung und Instandhaltung. Ein umfangreich aufgestellter Maschinenpark sowie unser kompetentes, dynamisches Team ermöglichen es uns, kurzfristig für unsere Kunden Lösungen in der Verarbeitung von Bau-, Edel- und Sonderstahl umzusetzen. So individuell ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 18. Feb. 2015 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jarrao 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um die Sichtweise nicht nur perspektivisch zu haben, kannst du ein deutlich besser steuerbare Kamera erstellen.

Um durch Räume zu wandern solltest du dir einmal die Begehung ansehen.

Und das man Erscheinungsbilder nicht skalieren kann, halte ich für ein Gerücht. Schalte im Erscheinungsbild auf Erweitert, dann geht auch das...

Und ein Tipp? Gerne: Online-Hilfe und Online-Lehrbücher konsultieren!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 18. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz