Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rohre - Kantenverlauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Profitieren Sie von 3DEXPERIENCE® und beschleunigen Sie Ihre Simulationen
Autor Thema:  Rohre - Kantenverlauf (5121 mal gelesen)
CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 05. Feb. 2015 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Eine Frage betreffend Konstruktion bei Rohren. Erstelle ich ein Rohr mit Gehrungsschnitt
als Blechteil sind die Kanten ja rechtwinklig, im Gegensatz dazu wenn ich ein
Rohr als normales extrudiertes Bauteil mit Gehrungsschnitt erstelle.

Wie konstruiere ich ein Rohr ( kein Blech) mit rechtwinkligen Schnittkanten?


Hoffe jemand kann mir helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Feb. 2015 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag Cadhit.

Stellst du mal Bilder ein?
Rechtwinklig wozu und welche Flächen?

Gruß
ThoMAy

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 06. Feb. 2015 05:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RohrmitSchragschnittoderZentrumsschnitt.pdf

 
Hallo

Sicher hier noch ein Bild. Hatte Gestern leider keine Zeit mehr.
Ich möchte wie auf dem Bild (blaues Rohr) konstruieren, aber nicht als Blech. Wie macht man die Kantenumrandung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Feb. 2015 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


RohrMitLaserSchnitt.SLDPRT

 
Moin,

gehen tut es - aber aufwändig. Vielleicht kann man dies noch mit einem Bibliotheksfeature "abkürzen" bzw. automatisieren.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 06. Feb. 2015 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Besten Dank

Leider hab ich noch die Version 2013. Kann es leider nicht öffnen :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Feb. 2015 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


RohrMitLaserSchnitt.jpg

 
Ja, dann hättest du doch besser in deinem Eingangspost darauf hingewiesen, oder dein Profil diesbezüglich ausgefüllt - dafür ist es ja da! SWX ist NICHT abwärtskompatibel, bitte immer daran denken, wenn man noch mit einer alten Version arbeitet!

Ich habe dir anstelle nun einen Screenshot angefügt, in dem du das entscheidende Feature sehen kannst.
- Rohr
- Skizze mit schräger Linie -> Trennlinie auf Rohr
- Linie senkrecht auf Trennlinie
- Ausgetragene Oberfläche mit der Option Richtungsvektor
- Schnitt mit Oberfläche

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2007

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 06. Feb. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADHIT,
warum nicht als Blech?
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2007

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 06. Feb. 2015 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Feb. 2015 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Wie konstruiere ich ein Rohr ( kein Blech) mit rechtwinkligen Schnittkanten?

Weil der Fragesteller dies explizit nicht wünscht. Höchstwahrscheinlich wegen der Lücke, die zum Abwickeln im Rohr ist. Es geht hier - so vermute ich - um Rohrlasern. Da könnte einerseits die Abwicklung für die Programmierung hilfreich sein, andererseits gibt es diese Lücke nun mal nicht.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2007

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 06. Feb. 2015 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

Weil der Fragesteller dies explizit nicht wünscht. Höchstwahrscheinlich wegen der Lücke, die zum Abwickeln im Rohr ist. Es geht hier - so vermute ich - um Rohrlasern. Da könnte einerseits die Abwicklung für die Programmierung hilfreich sein, andererseits gibt es diese Lücke nun mal nicht.



Natürlich muss man die Lücke wieder schließen.
Rohr siehe Bild ist auf dem Rohrlaser gefertig
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 06. Feb. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rohr.pdf

 
Ja kommt auf einen Rohrlaser (kein 3D). Ich möchte nicht die ganze Konstruktion welche ich erhalte nochmals in Blech aufzeichnen.

@ Heiko: Leider ist in deinem Model wenn man sich das Teil von  der Seite aus anschaut der Schnitt nicht geradlinig. Im unteren Bereich steht es etwas vor. Zum Vergleich mein angefügtes Bild.

Sicherlich gibt es viele richtige Wege um dies zu machen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 06. Feb. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohrstueck.pdf


Rohrstueck.SLDPRT

 
Moin,


nicht weniger Features, aber vielleicht einfacher zu handhaben...

Hab auch leider nur noch 2014 am Start, deshalb mit PDF zum Anschauen.


HTH


Ron

EDIT: Du kannst auch von einem Volumenkörper alles bis auf die Außenfläche löschen und dann mit "Aufdicken" wieder ein Rohr draus machen. Es wird immer normal zur Oberfläche aufgedickt.

[Diese Nachricht wurde von reflow am 06. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 06. Feb. 2015 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


Laser-Schnitt_SWX2014.zip

 
Hallo CADHIT,

Zitat:
@ Heiko: Leider ist in deinem Model wenn man sich das Teil von  der Seite aus anschaut der Schnitt nicht geradlinig. Im unteren Bereich steht es etwas vor. Zum Vergleich mein angefügtes Bild.

Hast du mal geprüft ob das nicht nur eine grafischer Darstellungsfehler ist?

Hallo alle,

ich hab mal versucht ein BibliotheksFeture in SWX2014 zu bastel, leider sind wohl keine Oberflächenoperationen in so einem Bibliotheks-Feature möglich, daher wird nur die Skizzenerstellung für die Oberflächenausformung durch das Bibliotheks-Feature übernommen.
Die BibliotheksFeature-Datei, ein Video zur Anwendung und das Ergebnisteil liegen im Archiv.

Gruß
Bernd


------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Feb. 2015 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


RohrMitLaserSchnitt-Seite.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von CADHIT:
Ja kommt auf einen Rohrlaser (kein 3D). Ich möchte nicht die ganze Konstruktion welche ich erhalte nochmals in Blech aufzeichnen.

@ Heiko: Leider ist in deinem Model wenn man sich das Teil von  der Seite aus anschaut der Schnitt nicht geradlinig. Im unteren Bereich steht es etwas vor. Zum Vergleich mein angefügtes Bild.

Sicherlich gibt es viele richtige Wege um dies zu machen.

Gruss


Wenn ich mir das Bild meines Beispiels ansehe, kann ich dir nicht folgen... ich finde, es sieht alles o.k. aus. Aber bitte: Markiere doch einmal die Stelle, die du meinst. Danke.

@Bernd: Ja, das mit den Flächen stimmt. Sind generell in einem Bib.Feature nicht möglich - mir hat sich nie erschlossen, warum... hm.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 06. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 06. Feb. 2015 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohrstueck2.pdf


Rohrstueck2.SLDPRT

 
Wenn man das Teil mit Blechfeatures und Option "normaler Schnitt" aufbaut, ergibt sich tatsächlich eine andere Geometrie mit einem Knick in halber Höhe.

Die wird dann benötigt, wenn man das abgeschnittene Rohrende mit dem schrägen Ende auf eine plane Platte schweißen will. Dann muß man innere und äußere Begrenzungsfläche beschneiden und davon jeweils die "Minimalkontur" nehmen. Genau das leistet die Blechumgebung.

Das ist aber schon etwas anderes (und mehr verlangt), als einfach nur normal zur Kontur zu schneiden. Das finde ich mit Blechfeatures einfacher zu modellieren.

Gruß

Ron


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 06. Feb. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ron

Genau das habe ich gemeint. Wie schon gesagt, möchte ich eine ganze erhaltene Bauguppe im Step-Format nicht extra umwandeln zu Blechteile.
Weshalb ich auch gefragt habe wie man das macht direkt am Modell. Vielleicht ist es aber sogar weniger aufwändig alles in Blech umzuwandeln
und dann wieder alle Trennschnitte einfach zu schliessen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Feb. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADHIT:
Hallo Ron
Genau das habe ich gemeint.

Aber geschrieben hast du nur von einer rechtwinkligen Kante...

Aber gut. Was das Blech macht, ist einen Schnitt innen und einen außen anzubringen. Auch das lässt sich ja in gleicher Manier modellieren.

Fehlt jetzt nur noch das Bib.Feature, das diese Modellierung automatisiert. Ob Blech, oder nicht wäre dann ja egal... Ich schätze aber mal, mit der Blechfunktionalität wird es eher noch schwieriger...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHIT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHIT an!   Senden Sie eine Private Message an CADHIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHIT

Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013

SolidWorks 2015 (Academic)
Geomagic Desing 2016

erstellt am: 06. Feb. 2015 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldige, war wohl nicht so gut ausgedrückt, mein Fehler. Das mit dem Schnitt Innen und Aussen modellieren hab ich noch nicht ganz begriffen, also wie ich da genau vorgehen muss...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 06. Feb. 2015 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADHIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,
ich denke, das Thema hatten wir schon, oder?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/026581.shtml#000020


Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz